19 Fotos
Didavi präsentiert sich gut in Schuss
VfB StuttgartDidavi präsentiert sich gut in Schuss

[1] Der lange verletzte Daniel Didavi entwickelt sich beim VfB Stuttgart zur festen Größe – und will dies am Samstag im Pokalspiel beim VfL Bochum untermauern.

 
Gewinnen Sie Karten für das Spiel des VfB Stuttgart gegen Köln
Schönstes VfB-Fanfoto gesuchtVfB gegen Köln: Mit uns dabei sein!

Das erste Saison-Heimspiel des VfB Stuttgart steht vor der Tür - mit uns und Hermes können Sie am Samstag, 30. August, bei der Partie gegen den 1. FC Köln live im Stadion dabei sein. Schicken Sie uns Ihre schönsten VfB-Fanfotos und gewinnen Sie mit etwas Glück zwei Tickets für das Spiel.

 
Bobic steht unter Beobachtung
VfB StuttgartBobic steht unter Beobachtung

[15] Fredi Bobic, Manager des VfB Stuttgart, ist kein Freund des Spielerrates. Trotzdem soll dieser nun installiert werden. Allerdings in einer abgeschwächten Form.

 
55 Fotos
Trainieren für den Pokalsieg
VfB StuttgartTrainieren für den Pokalsieg

Mit dem Auswärtsspiel beim VfL Bochum steht dem VfB Stuttgart am Samstag ein heißer Pokalfight bevor. Damit die Schwaben die erste Runde im DFB-Pokal schadlos überstehen, trainierte das Team von Trainer Armin Veh am Dienstagvormittag fleißig. Wir haben die Bilder.

 
19 Fotos
Eine Frage der Balance
VfB StuttgartEine Frage der Balance

[5] Vor dem Pokalspiel am Samstag in Bochum muss der VfB Stuttgart noch zwei Trainerschulen zusammenführen: Armin Vehs offensiven Ansatz und Huub Stevens defensive Denke, um Abwehr und Angriff möglichst auf ideale Weise miteinander zu verknüpfen.

 
20 Fotos
Cacau wechselt nach Osaka
VfB StuttgartCacau wechselt nach Osaka

Der langjährige VfB-Stürmer Cacau spielt künftig für Cerezo Osaka. Der japanische J-Ligist teilte am Montag mit, dass der Wechsel des 33 Jahre alten Fußballprofis vom VfB Stuttgart perfekt sei.

 
18 Fotos
VfB Stuttgart liegt im Bundesliga-Vergleich an Platz sechs
Verkaufte DauerkartenVfB Stuttgart liegt an Platz sechs

[1] 27.500 Dauerkarten hat der VfB Stuttgart für die kommende Saison verkauft. Damit liegt er an Platz sechs - hinter den Spitzenreitern Dortmund, Schalke und Bayern, aber vor Köln und Bremen.

 
Arsenal leiht früheres VfB-Talent aus
Serge GnabryArsenal leiht früheres VfB-Talent aus

[1] Im Sturm des FC Arsenal ist derzeit kein Platz für Serge Gnabry. Deshalb wird das Talent aus der Kaderschmiede des VfB Stuttgart ausgeliehen. Mehrere Clubs stehen Schlange.

 
9 Fotos
Hinten nichts,  vorne nicht viel
VfB-Testspiel gegen Hull CityHinten nichts, vorne nicht viel

[22] Dem VfB Stuttgart misslingt beim 1:2 im Testspiel gegen Hull City am Sonntag die Generalprobe vor dem DFB-Pokalspiel gegen den VfL Bochum. 23 500 Zuschauer sahen vom VfB hinten so gut wie nichts Gutes und vorne nicht viel davon.

 
Generalprobe gegen Hull City verpatzt
VfB StuttgartGeneralprobe gegen Hull City verpatzt

[2] Beim letzten Test vor dem Pokal-Auftakt verliert der VfB Stuttgart 1:2 beim Heimspiel gegen Hull City. Die Defensive der Schwaben schwächelt zwei Wochen vor dem Bundesliga-Start bedenklich.

 
1 Fotos
Kostic zeigt sich im Stadion
Saisoneröffnung beim VfB StuttgartKostic zeigt sich im Stadion

Mit Filip Kostic hat der VfB Stuttgart seine Personalplanungen bei den Zugängen erst einmal abgeschlossen. Es sollen noch Spieler gehen – aber nicht der international umworbene Abwehrspieler Antonio Rüdiger.

 
Wechsel perfekt - Filip Kostic kommt
VfB StuttgartWechsel perfekt - Kostic kommt

Der Wechsel des serbischen Junioren-Nationalspielers Filip Kostic zum VfB Stuttgart ist perfekt. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Samstagabend auf seiner Homepage mit. Kostic spielte zuletzt beim FC Groningen in der niederländischen ersten Liga.

 
65 Fotos
Spieler und Fans feiern Sommerparty in Stuttgart
VfB OpeningSpieler und Fans feiern Sommerparty

Zum Saisonstart des VfB Stuttgart am Sonntag sind die Fans nach Bad Cannstatt geströmt. Neben Spielerpräsentation und Mitmachaktionen steht am Nachmittag das Testspiel gegen Hull City an.

 
11 Fotos
Käpt’n klare Kante
VfB-Kapitän Christian GentnerKäpt’n klare Kante

[1] Nach dem Abstiegskampf des VfB Stuttgart in der vergangenen Saison definiert Christian Gentner seine Führungsrolle in der Mannschaft neu. „Ich werde verstärkt von außen eingreifen, wenn es nicht läuft“, sagt Gentner. Auch Armin Veh bemerkt die Veränderung.

 
Rüdiger soll bleiben und Kostic kommen
VfB StuttgartRüdiger soll bleiben und Kostic kommen

[9] Der VfB Stuttgart lässt Antonio Rüdiger nicht ziehen. Der AS Monaco hatte Interesse an dem Abwehrspieler gezeigt. Unterdessen haben sich die Stuttgarter mit dem FC Groningen über den Transfer von Mittelfeldspieler Filip Kostic geeinigt.

 
1 Fotos
Das Ziel heißt Champions League
VfB StuttgartDas Ziel heißt Champions League

[10] Der VfB-Präsident Bernd Wahler hat der Mannschaft einen Besuch im Trainingslager im Zillertal abgestattet. Dabei machte er nochmals deutlich, dass er sich den Verein nicht kleinreden lassen möchte. Aber was ist Wunsch und was Wirklichkeit?

 
30 Fotos
Mit müden Beinen zum 1:1 im Testspiel
VfB Stuttgart gegen RizesporMit müden Beinen zum 1:1 im Testspiel

Kurz vor Ende des Trainingslagers im Zillertal hat es für den VfB Stuttgart im Testspiel gegen den türkischen Erstligisten Caykur Rizespor nur zu einem 1:1 gereicht. Sportvorstand Fredi Bobic ist trotzdem zufrieden: "Dafür, dass die Jungs müde Beine hatten, haben sie es gut gemacht."

 
„Wir müssen  uns steigern“
Rainer Adrion vom VfB Stuttgart„Wir müssen uns steigern“

Der neue alte VfB-Nachwuchschef Rainer Adrion aus Remseck macht sich Sorgen wegen des Fehlstarts der zweiten Mannschaft in der dritten Liga. Dennoch ist er von der Qualität des Teams überzeugt.

 
Eine Frage des Vertrauens
Ibisevic bleibt beim VfB StuttgartEine Frage des Vertrauens

[1] Unter Huub Stevens saß Vedad Ibisevic nur noch auf der Bank und spielte mit Abwanderungsgedanken. Mit dem neuen Trainer Armin Veh scheint bei dem Stuttgarter Stürmer jedoch die Lust am Fußball zurückgekehrt.

 
15 Fotos
Ibisevic verlängert vorzeitig
VfB StuttgartIbisevic verlängert vorzeitig

[2] Vedad Ibisevic bleibt dem VfB Stuttgart erhalten. Der bosnische Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag bei den Roten vorzeitig um ein Jahr bis 2017.

 
 
Anzeige