Tippspiel Stuttgart
Das Bundesliga-Tippspiel zur Saison 2013/2014:
34 Spieltage, 34 Chancen
Jetzt mitspielen
Der Brustringer
Die neue Kolumne zum VfB Stuttgart - doch wir blicken auch über den Kesselrand hinaus.
zur VfB-Kolumne
Mein VfB App
Mit der App "Mein VfB" bist Du an jedem Ort und zu jeder Zeit ganz nah bei Deinem Verein
mehr Infos
 
 
Niedermeier nach Rot für ein Spiel gesperrt
VfB StuttgartNiedermeier für ein Spiel gesperrt

VfB-Verteidiger Georg Niedermeier ist nach seiner Roten Karte in der Partie gegen Dortmund vom DFB-Sportgericht für ein Spiel gesperrt worden. Damit fehlt der Abwehrspieler den Schwaben im brisanten Kellerduell mit dem SC Freiburg.

 
VfB Stuttgart II wird zur Kasse gebeten
Unsportliches Verhalten von FansVfB II wird zur Kasse gebeten

Der VfB Stuttgart II muss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Fans eine Strafe von 1500 Euro zahlen. Während des Drittligaspiels gegen Leipzig soll der Schiri-Assistent aus dem Stuttgarter Zuschauerblock mit Bier überschüttet worden sein.

 
20 Fotos
Der neue Mut und die alten Fehler
VfB Stuttgart - Die AnalyseDer neue Mut und die alten Fehler

[7] Der VfB Stuttgart steckt immer noch mitten im Abstiegskampf. Noch sechs Spiele sind zu spielen: wenn der VfB so weitermacht wie gegen Dortmund, könnte es vielleicht zum Klassenverbleib reichen.

 
Werner und Breier treffen für den VfB II
2:1-Sieg gegen SV ElversbergWerner und Breier treffen für den VfB II

Unterstützt von Haggui, Rani Khedira, Vlachodimos und Timo Werner setzt sich die zweite Mannschaft des VfB am Sonntag gegen die ebenfalls gegen den Abstieg kämpfende SV Elversberg mit 2:1 durch.

 
10 Fotos
Der VfB Stuttgart im Abstiegstaumel
Nach dem Spiel gegen DortmundDer VfB Stuttgart im Abstiegstaumel

Ordentliche Leistung, aber wieder ist es nichts gewesen mit Punkten - der VfB Stuttgart wird  immer weiter in den Abstiegsstrudel gerissen. Trainer Stevens gibt derweil die Parole "kämpfen" aus.

 
Das Schicksal will nicht, dass wir gewinnen
Stimmen zur VfB-Niederlage"Das Schicksal will wohl nicht, dass wir die Spiele gewinnen"

[3] Es war ein Wechselbad der Gefühle - für den VfB Stuttgart und Borussia Dortmund. Am Ende gewann der BVB mit 3:2. Wir haben die wichtigsten Zitate nach dem Spiel zusammengestellt.

 
15 Fotos
VfB zeigt Zähne und verliert am Ende doch
2:3 gegen DortmundVfB zeigt Zähne und verliert doch

[8] Stuttgart muss sich nach starkem Auftritt mit 2:3 gegen Dortmund geschlagen geben. Die Tore von Gentner (9. Minute) und Martin Harnik (19.) konterte Marco Reus am Samstag mit einem Dreierpack.

 
27 Fotos
Der VfB verliert 2:3 gegen Borussia Dortmund
Liveticker zum NachlesenDer VfB verliert 2:3 gegen Dortmund

[2] Der VfB Stuttgart tritt im Abstiegskampf gegen Borussia Dortmund an. Gentner schießt die Stuttgarter in Führung, das zweite Tor folgt von Harnik. Das bittere 3:2 erfolgt durch den Dortmunder Reus. Der Stuttgarter Niedermeier bekommt in der 67. Minute die Rote Karte. Den Liveticker zum Nachlesen gibt es hier.

 
42 Fotos
Die Zeit der Zeichen
VfB Stuttgart vor Dortmund-SpielDie Zeit der Zeichen

[1] Mitten im Abstiegskampf hat die Mercedes-Benz-Bank ihren Vertrag als Hauptsponsor des VfB bis 2017 verlängert. Ein solches Signal erwartet der Trainer Huub Stevens vor dem Spiel gegen Dortmund auch von seinem Team.

 
Das nächste Spiel ist immer das wichtigste
VfB-Coach Stevens"Das nächste Spiel ist immer das wichtigste"

[6] Elf Niederlagen in 16 Spielen lautet die Bilanz des VfB Stuttgart seit dem letzten Duell mit Borussia Dortmund. Gab es im November noch Aufbruchstimmung, ist der VfB inzwischen in akuter Abstiegsgefahr. Trainer Stevens spricht weiter von „sieben Endspielen“.

 
34 Fotos
VfB Stuttgart: Der Brustring und die Sponsoren
Trikots des VfB StuttgartVfB: Der Brustring und die Sponsoren

[7] Frottesana lieferte erstes Logo, die Mercedes-Benz-Bank ist bereits der zehnte Trikotsponsor des VfB Stuttgart. In unserer Fotostrecke stellen wir alle Trikots vor.

 
Der Stern bleibt auf dem Brustring
Mercedes-Bank verlängert mit VfBDer Stern bleibt auf dem Brustring

[2] Der Hauptsponsor des VfB Stuttgart, die Mercedes-Benz-Bank, hat den Vertrag mit dem Traditionsverein vorzeitig um weitere drei Jahre verlängert. Auch im Falle eines Abstiegs bleibt der Mercedes-Stern also auf dem roten Brustring erhalten.

 
Es sieht nach zweiter Liga aus
VfB StuttgartEs sieht nach zweiter Liga aus

[24] So muss man sich wohl Schockstarre vorstellen. Teilnahmslos standen die Fußballer des VfB Stuttgart auf dem Rasen des Nürnberger Stadions. Einige Profis scheinen dennoch zu glauben, dass sie in Ballettschühchen aus dem Abstiegssumpf tippeln und dribbeln könnten.

 
Video
Kann Abdellaoue gegen BVB ran?
VfB StuttgartKann Abdellaoue gegen BVB ran?

[1] VfB-Stürmer Mohammed Abdellaoue laboriert an einem Muskelfaserriss. Doch womöglich kann er am Samstag gegen Dortmund im Kader stehen. Er trainiert zumindest wieder.

 
47 Fotos
Drmic schießt den VfB Stuttgart ab
0:2 in NürnbergDrmic schießt den VfB Stuttgart ab

[12] Die Abstiegssorgen beim VfB Stuttgart werden wieder größer. Die Schwaben mussten im Kellerduell beim 1. FC Nürnberg eine empfindliche 0:2-Niederlage einstecken. Mann des Abends war Doppeltorschütze Josip Drmic.

 
23 Fotos
Und wieder zerplatzt eine VfB-Hoffnung
VfB Stuttgart gegen 1. FC NürnbergWieder zerplatzt eine VfB-Hoffnung

[19] Die Stuttgarter mussten im Kellerduell beim 1. FC Nürnberg eine empfindliche 0:2-Niederlage einstecken. Damit gehen die Sorgen um den Abstieg weiter und der Stevens-Effekt droht zu verpuffen.

 
VfB Stuttgart II verliert in Kiel 0:3
3. Fußball-LigaVfB Stuttgart II verliert in Kiel 0:3

[1] Im Kellerduell zwischen Holstein Kiel und dem VfB Stuttgart II mussten die Schwaben eine herbe 0:3-Schlappe beim Aufsteiger einstecken. Die zweite Mannschaft des VfB ist nunmehr seit acht Spielen ohne Sieg und steht auf dem 17. Tabellenplatz in der 3. Fußball-Liga.

 
12 Fotos
VfB verliert 0:2 gegen den 1. FC Nürnberg
Bundesliga-Liveticker zum NachlesenVfB verliert 0:2 gegen Nürnberg

[6] In der Bundesliga-Partie VfB Stuttgart gegen den 1. FC Nürnberg schießt der Nürnberger Josip Drmic seine Mannschaft mit einem 2:0 (43. und 54. Minute) zum Sieg. Den Liveticker zum Nachlesen gibt es hier.

 
12 Fotos
Die Stunde der Holländer
Partie VfB gegen NürnbergDie Stunde der Holländer

Mit großen Zielen ist der VfB im Sommer gestartet, fühlte sich zu Höherem berufen, ehe er böse in die Niederungen der Tabelle abrutschte. Das Schlüsselspiel am Mittwoch in Nürnberg ist auch von den eigenwilligen Trainern Stevens und Verbeek geprägt.

 
Nürnberg   in der Schockstarre
VfB-Gegner vom MittwochSchockstarre in Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg hat am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt mit 2:5 verloren. Seither macht das Wort vom „Absteiger“ die Runde. Und am Mittwoch kommt der VfB Stuttgart zum Kellerduell.

 
 
Anzeige