Unterwegs im WassertankLokalpolitiker besichtigen Teil der Wasserversorgung
Ein Stück Geschichte der Wasserversorgung

Der Hochbehälter Kanonenweg ist einer der ältesten noch genutzten Teile der Stuttgarter Wasserversorgung. Bevor er im Herbst einem Neubau weichen muss, haben sich jetzt Stuttgarter Lokalpolitiker dort umgesehen.

 
Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart stammheimzuffenhausenmühlhausenbadcannstattuntertürkheimobertürkheimweilimdorffeuerbachbotnangNordMittewangenhedelfingenostsillenbuchbirckachplieningendegerlochwestsüdvaihingenmöhringen
 
 
Auf einmal wollen alle nach Stuttgart
Stuttgart-RomanAuf einmal wollen alle nach Stuttgart

Die Stuttgarter Autorin Adriana Popescu hat vor Ostern ihren zweiten, herkömmlichen verlegten Roman „Lieblingsgefühle“ veröffentlicht. Die Geschichte spielt an bekannten Stuttgarter Schauplätzen wie dem Galao, dem Cube oder Udo’s Snack.

 
Das Buchgewerbe ist zurück an der Senefelderstraße
BuchgewerbeZurück an einem Standort mit Tradition

In die Senefelderstraße im Stuttgarter Westen ist vor kurzem der AV Edition-Verlag eingezogen. Das neue Domizil ist ein Standort mit Tradition im Druck- Buchgewerbe.

 
Von Krisenstimmung keine Spur
Katholische KircheVon Krisenstimmung keine Spur

Die Filder-Katholiken haben sich mit dem Stadtdekan getroffen. Es ging um die Zukunft der hiesigen Gemeinden. Die kirchlichen Gremien sollen nun über Risiken und Chancen einer Einheit mit 14 000 Mitgliedern abstimmen.

 
Viele Fragen zum Radverkehr
Fahrradwege in Bad CannstattViele Fragen zum Radverkehr

Die Grünen im Bezirksbeirat fordern einen Bericht über die Fortsetzung der Hauptradroute 11. Außerdem wollen die Lokalpolitiker wissen, wie der von Radfahrern und Fußgängern genutzte südliche Neckardamm entlastet werden kann.

 
Familientag auf dem Wasen
Frühlingsfest in Bad CannstattFamilientag auf dem Wasen

Am Mittwoch stehen auf dem Frühlingsfest die Kinder und ihre Eltern im Mittelpunkt: Beim Familientag gibt es reduzierte Preise, Kinderschminken und andere Überraschungen für die jüngsten Wasen-Besucher.

 
Fürs Waisenhaus um  die halbe Welt
Radtour extremFürs Waisenhaus um die halbe Welt

Der Niederländer Daan Steller radelt für einen guten Zweck von Amsterdam bis nach Bodhgaya in Indien. Einen Zwischenstopp hat er im Stuttgarter Norden eingelegt – nach etwa 450 von insgesamt rund 16 000 Kilometern.

 
Morgens Wissenschaft, abends Verein
Auszeichnung in Bad CannstattMorgens Wissenschaft, abends Verein

Annika Schmidt ist von der Württembergischen Sportjugend ausgezeichnet worden. Seit Jahren engagiert sich die junge Wissenschaftlerin in ihrem Reitverein und blickt mit ihren 31 Jahren auf eine 20-jährige Vereinsmitgliedschaft zurück.

 
Autoreifen im Wald entsorgt
HoftäleAutoreifen im Wald entsorgt

Angelika Wittermann aus Hoffeld konnte es nicht fassen: Irgendjemand hat einen ganzen Stapel an Autoreifen in der Natur entsorgt. Die Mitarbeiter der städtischen Abfallwirtschaft mussten sogar zweimal fahren.

 
Malerinnen gesucht
Kinder- und JugendhausMalerinnen gesucht

Das Kinder- und Jugendhaus in Birkach sucht Mittwochsmalerinnen. Denn es gibt in der Einrichtung einen neuen Kurs für Frauen, die gern mit Acryl malen. Anmeldungen sind von sofort an möglich.

 
CDU kämpft für Busverbindung
Linie 79CDU kämpft für Flughafen-Bus

Während sich Fahrgäste kaum für die Buslinie 79 zwischen Plieningen und dem Flughafen interessieren, ist dies unter Lokalpolitikern ganz und gar nicht der Fall. Diesmal betont Sillenbuchs CDU, wie wichtig der Bus ist.

 
Trickfilme im Museum
Ferienprogramm in Bad CannstattTrickfilme im Museum

Trickfilme schauen und selbst welche produzieren: Kleine Kinofans können in der zweiten Woche der Osterferien im Mercedes-Benz-Museum ihre eigenen Heldengeschichten kreieren.

 
Brücke teilweise gesperrt
Baustelle in Bad CannstattBrücke teilweise gesperrt

Der Belag der Reinhold-Maier-Brücke muss erneuert werden. Die Arbeiten werden zwischen Dienstag, 22. April, und dem 4. Oktober erledigt. Während dieser Zeit steht dem Verkehr lediglich eine Fahrspur pro Fahrtrichtung zur Verfügung.

 
Kunst 30 Meter unter der Erde
AusstellungKunst 30 Meter unter der Erde

In der Bunkeranlage Fort de Schoenenbourg unweit der deutsch-elsässischen Grenze ist von Mai an die Ausstellung „Underground“ zu sehen – 30 Meter unter der Erde. Mit dabei sind auch zwei Künstler aus Degerloch.

 
Filme, Feten, Feste
Veranstaltungen in Bad CannstattFilme, Feten, Feste

Osterferien hin oder her – in Bad Cannstatt stehen auch in dieser Woche viele Veranstaltungen an. Während die kleinen Bewohner ihren eigenen Hollywood-Streifen produzieren, können die Großen ihre Feiertauglichkeit unter Beweis stellen.

 
SPD  Süd wählt neues Führungspersonal
VorstandswahlenSPD im Süden wählt neues Führungspersonal

Der Ortsverein der SPD Stuttgart-Süd hat einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde der Vorsitzende Martin Schäfer in seinem Amt zum dritten Mal bestätigt. Der 48-Jährige Elektroingenieur lebt im Lehenviertel.

 
Durch die Gassen der Altstadt
Führung in Bad CannstattDurch die Gassen der Altstadt

Der historische Stadtkern Bad Cannstatts ist Thema einer Führung mit dem Historiker Olaf Schulze. Treffpunkt für alle Interessierten ist um 15 Uhr vor der Galeria Kaufhof in der Marktstraße.

 
Die Suche nach Gerechtigkeit
Horst-Henning GrotheerDie Suche nach Gerechtigkeit

Biogasanlagen-Exporteur für Nepal, Fair-Trade-Pionier, Weltladen-Gründer, Bezirksbeirat – Horst-Henning Grotheer ist ein Mann der vielfältigen Aufgaben. Kürzlich ist er 70 geworden.

 
Keine Schleife zum Bahnhof
Buslinie 122Keine Schleife zum Bahnhof

Die Stuttgarter Straßenbahnen AG ist dagegen, dass die Buslinie 122 bis zum Echterdinger Bahnhof fährt. Das sei nicht nötig, weil es Alternativen gibt. Die Bezirksbeiräte von Birkach und Plieningen hatten danach gefragt.

 
23 Tage Wasen-Rummel
Frühlingsfest in Bad Cannstatt23 Tage Wasen-Rummel

Gaudi im Bierzelt, Adrenalinkick in der Achterbahn oder gemütlicher Bummel über den Festplatz: Am Ostersamstag beginnt das 76. Frühlingsfest. Allen Lesern viel Spaß und ein schönes Wochenende.

 
6 Fotos
Leidensweg Jesu durch Bad Cannstatt
Italienische GemeindeLeidensweg Jesu durch Bad Cannstatt

Die Italienische Katholische Gemeinde in Stuttgart-Bad Cannstatt hat am Freitag den Leidensweg von Jesus Christus in einer Prozession durch den Stadtbezirk nachgestellt. Tausende säumten laut Polizei die Straßen.