Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart stammheimzuffenhausenmühlhausenbadcannstattuntertürkheimobertürkheimweilimdorffeuerbachbotnangNordMittewangenhedelfingenostsillenbuchbirckachplieningendegerlochwestsüdvaihingenmöhringen
 
 
Die Asylbauten sind genehmigt
FlüchtlingeAsylhäuser sind genehmigt

Im September 2014 sollen Flüchtlinge nach Plieningen kommen, sie werden neben dem Plieninger Hallenbad im Wolfer wohnen. Dagegen hatten Anwohner Einwände, diese sind nun aber zurückgewiesen worden.

 
Ostern vermisst sie Griechenland
Griechen in Bad CannstattOstern vermisst sie Griechenland

Die gebürtige Griechin Athina Giastas würde die kommenden Festtage am liebsten in ihrem Geburtsland verbringen. Weihnachten findet sie in Deutschland sehr schön, aber das Osterfest sei in Griechenland eine Riesensache.

 
Club trifft auf Theater
„Radio Noir“ in Bad CannstattClub trifft auf Theater

Düstere Hommage an die Großstadt: beim Projekt Radio Noir treffen im Club Zollamt am Wochenende Künstler aus unterschiedlichen Genres aufeinander und nehmen die Zuschauer mit auf einen mentalen Roadtrip.

 
Überfall auf Gaststätte
Zeugen gesucht in Bad CannstattÜberfall auf Gaststätte

Ein bewaffneter Mann hat laut Auskunft der Polizei am Mittwochvormittag, 16. April, eine Gaststätte an der Brunnenstraße in Bad Cannstatt überfallen und mehrere Hundert Euro geraubt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 
Parkdruck wird nur leicht gemildert
Straßen rund um den KillesbergParkdruck wird nur leicht gemildert

Durch Besucher von Höhenpark und Einkaufszentrum sind die Straßen rund um den Killesberg oft zugeparkt. Als Entlastung soll der Parkplatz P 10 nun instandgesetzt werden. Der Stadträtin Sabine Mezger geht das nicht weit genug.

 
Auszeichnung für den „Mann im Hintergrund“
Kneipp-VereinKneippianer mit Leib und Seele

Winfried Beer ist zum „Kneipp-Botschafter 2014“ gekürt worden.

 
Stadt möchte ehemalige Gärtnerei kaufen
Metzgerbach/RuckenäckerNeue Pläne für Gärtnerei-Gelände

Am Metzgerbach sollen Gärten weichen. Ersatzflächen an der Furtwänglerstraße stehen zur Debatte.

 
Manager kommt erst im Herbst
Marktplatz in Bad CannstattManager kommt erst im Herbst

Das Konzept zur Belebung des Marktplatzes soll frühestens Ende des Jahres fertig sein. Auch der Stadtteilmanager lässt auf sich warten. Die Stelle ist zwar bereits ausgeschrieben, endgültig besetzt sein wird sie aber wohl erst im Herbst.

 
Das Schicksalsjahr der Schwabengalerie
Zehn Jahre nach der EröffnungSchicksalsjahr der Schwabengalerie

[1] Bereits im vergangenen Jahr bemängelten einige Geschäftsleute das Fehlen eines tragfähigen Zukunftskonzepts für die Schwabengalerie in Vaihingen. Andere klagten über Umsatzeinbußen. Nun stehen in dem Einkaufszentrum größere Umbaumaßnahmen an.

 
Mit Gemälden durch die Geschäfte gewandert
Ausstellung über die Böblinger StraßeMit Gemälden durch die Geschäfte gewandert

Sibylle Duhm-Arnoudov und Petra Hagelauer zeigen die Vielfalt der Böblinger Straße in ihrer Ausstellung. Die beiden Künstlerinnen haben drei Gemälde von galizischen Getreidespeicher in 25 Geschäften in Heslach fotografiert.

 
Ein Festakt für einen todernsten Zweck
PilotprojektAltersmedizin im Ehrenamt

[1] Im Bethesda-Krankenhaus betreuen Ehrenamtler künftig Demenzkranke. Ohne freiwillige Helfer, hieß es bei deren Berufung, sei Altersmedizin kaum mehr möglich.

 
Die neue Frau Fischer
Ingrid Fischer im PorträtDie neue Frau Fischer

Ingrid Fischer saß fast zwei Jahrzehnte im Bezirksbeirat von Degerloch. Dann hat sich ihr Leben von einem Tag auf den anderen völlig verändert. Die Frau aus Hoffeld hatte ein Aneurysma hinter der Schläfe.

 
Räte reden über Buowaldstraße
SperrungRäte reden über Buowaldstraße

Anfang Mai geht es im Ausschuss für Umwelt und Technik um die Buowaldstraße – mal wieder. Bei der Sitzung sollen die Stadträte endgültig die Sperrung des Sträßchens beschließen. Noch ist die Buowaldstraße offen.

 
Hersteller kritisiert Verwaltung
Brandschutz im AsemwaldHersteller kritisiert Verwaltung

[1] Im Asemwald müssen alle 1137 Eingangstüren ausgetauscht werden – wegen des Brandschutzes. Eine Herstellerfirma wollte sich um den Auftrag bewerben, wurde aber abgewiesen. Die Gründe dafür sind unklar.

 
Wohnungen statt Polizeirevier
Bauprojekt in Bad CannstattWohnungen statt Polizeirevier

[1] Nachdem die Beamten an die Martin-Luther-Straße umgezogen sind, sind die Tage des Polizeireviers an der Wiesbadener Straße sind gezählt. Im Sommer wird das Gebäude abgerissen und an dieser Stelle ein Neubau mit 18 Wohnungen errichtet.

 
Beim Würstchenbraten rückt Feuerwehr aus
Mehrgenerationen-ZentrumBeim Würstchenbraten rückt Feuerwehr aus

Die Brandmeldeanlage im Paritätischen Mehrgenerationen-Zentrum hat seit Januar mehr als ein Dutzend Fehlalarme ausgelöst. Nun wollen die Paritätischen Sozialdienste und die Bietigheiner Wohnbau gemeinsam nach einer Lösung suchen.

 
Zukunft der Kita ist ungewiss
Villa Lerchenheide in Bad CannstattZukunft der Kita ist ungewiss

Seit zehn Jahren wird das Waldheim Lerchenheide auch als Kindertagesstätte genutzt. Doch der Betrieb liegt im Landschaftsschutzgebiet und wird vom Baurechtsamt nur geduldet. Jetzt haben die Stadträte der CDU dieses Thema aufgegriffen.

 
Stauchaos rund um Hengstäckertunnel
Unfall in Stuttgart-MöhringenStauchaos rund um Hengstäckertunnel

Am Dienstagvormittag muss der Hengstäckertunnel in Stuttgart-Möhringen nach einem Lkw-Unfall für mehrere Stunden gesperrt werden. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 
Bezirksbeirat gibt Zuschüsse
EhrenamtBezirksbeirat gibt Zuschüsse

Freuen dürfen sich der Bürgerverein Plieningen, der Bürger- und Kulturverein Birkach sowie die Körschtalschule. Sie alle bekommen nämlich Geld aus der Kasse des Bezirksbeirats von Birkach und Plieningen.

 
Ein Ort für Jung und Alt
Entwurf für Bad CannstattEin Ort für Jung und Alt

[1] Im Stadtteil Hallschlag soll ein Mehrgenerationenhaus entstehen. Dazu hat die Stadt im September 2013 einen europaweiten Planungswettbewerb ausgeschrieben. Der Siegerentwurf wurde jetzt im Stuttgarter Rathaus vorgestellt.