Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart stammheim zuffenhausen mühlhausen badcannstatt untertürkheim obertürkheim weilimdorf feuerbach botnang Nord Mitte wangen hedelfingen ost sillenbuch birckach plieningen degerloch west süd vaihingen möhringen
 
 
Den Kopf frei haben fürs Schreiben
Schülerin vom Hölderlin-GymnasiumDen Kopf frei haben fürs Schreiben

Jasmin Oesterle, Abiturientin vom Hölderlin-Gymnasium, hat beim Landeswettbewerb Deutsche Sprache und Literatur gewonnen.

 
Jeder für sich, aber  nicht   allein
Wohngruppen für BehinderteJeder für sich, niemand allein

In den Wohngruppen des Behindertenzentrums Plieningen leben 35 Menschen. Sie gehen tagsüber zur Arbeit. Abends gehen sie ihren Hobbys nach oder ruhen sich einfach aus vom Alltagsstress.

 
Tropische Jubiläumsfeier
100 Jahre Königin-Charlotte-GymnasiumTropische Jubiläumsfeier

Das KCG wird 100. Das feiert das Gymnasium mit einem Festakt und einem großen Schulfest. Die Eltern beklagen derweil einen Sanierungsstau. Die Turnhalle ist in schlechtem Zustand.

 
Lokalpolitiker stimmen für neue Ladenzeile
Bebauungsplan DürrlewangRäte stimmen für neue Ladenzeile

Der Bezirksbeirat hat dem neuen Bebauungsplan an der Osterbronnstraße zugestimmt. Damit soll die Gegend attraktiver für Einzelhändler werden.

 
Mediziner klagen über viel zu viel Bürokratie
Gesundheitssystem auf dem PrüfstandKlage über zu viel Bürokratie

Wie gesund ist unser Gesundheitssystem? Im Hof der „Alten Apotheke“ an der Stuttgarter Straßen diskutierten Mediziner bei einer Podiumsdiskussion über das Thema und beantworteten dazu Fragen aus dem Publikum.

 
Inklusionspreis für Haag-Haus
Auszeichnung in Bad CannstattInklusionspreis für Haag-Haus

Das Anna-Haag-Haus hat beim Landesinklusionspreis 1000 Euro gewonnen. Mit dem Preisgeld wird die Bad Cannstatter Einrichtung für ihr Konzept „Junges Wohnen mit pädagogischer Betreuung“ ausgezeichnet.

 
Schweiß und Öl rinnen für die Seilbahn
Die Standseilbahn in HeslachSchweiß und Öl rinnen für die Seilbahn

Alle zehn Jahre kommt die Technik der Standseilbahn auf den Prüfstand. Bei der Kontrolle zählt jedes Detail. Für vier Wochen ist die Standseilbahn dann außer Betrieb, damit reibungslose und unfallfreie Fahrten weiterhin garantiert werden können.

 
Vergessene Sperrzeiten
PartylebenNachtschwärmer bleiben draußen

Der heftig diskutierte Wunsch, um 23 Uhr die Sperrstunde im Freien zu beginnen, scheint vergessen. Jedenfalls hatte die Forderung keinerlei Folgen.

 
Kämpfer für den Filderboden
Ehrennadel für Helmut GehrungKämpfer für den Filderboden

Er setzt sich unermüdlich für die Landwirtschaft und den guten Filderboden ein – Helmut Gehrung. Für dieses Engagement hat der Plieninger am vergangenen Freitag die Ehrennadel des Landes verliehen bekommen.

 
Nachtschicht und Nuit Blanche
Veranstaltungen in Bad CannstattNachtschicht und Nuit Blanche

In der letzten Woche vor den Sommerferien ist in Bad Cannstatt einiges los. Der Bezirksbeirat diskutiert über die Waiblinger Straße, Starköchin Sarah Wiener ist im Bezirk zu Gast und die Netzwerkerinnen laden zur Nuit Blanche auf den Marktplatz.

 
7 Fotos
Eindrücke vom Ort des Grauens
Schüler in AuschwitzEindrücke vom Ort des Grauens

Schülerinnen vom Geschwister-Scholl-Gymnasium haben das Konzentrationslager in Auschwitz besucht. Die Einsichten, die die Jugendlichen dort gewannen, haben wehgetan. Nun haben sie Eltern und Mitschülern davon berichtet.

 
Mithilfe bei Suche nach Vermisster
Stuttgart-BurgholzhofMithilfe bei Suche nach Vermisster

Seit den frühen Morgenstunden des Samstags wird die kranke und orientierungslose Dietlinde Schlee vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der vermissten Frau.

 
34 Fotos
Tausende Gäste bei  Rock in der Altstadt
Bad CannstattTausende rocken in der Altstadt

[1] Das Bürger- und Bierfest „Altstadt rockt“ in Bad Cannstatt hat am Samstagabend tausende Besucher angelockt. Zur Musik des Hofbräuregiments wurde bis in die späten Abendstunden ausgelassen gefeiert.

 
6 Fotos
Die Grauers geben Gummi
Retro RaceDie Grauers geben Gummi

Reinhard Grauer, der ein Geschäft in Plieningen hat, hat Benzin im Blut. Dieses Wochenende rast der Rennfahrer über den Rundkurs der Messe in Stuttgart. Seine Frau Brigitte hat dieselbe Leidenschaft.

 
Tagsüber fährt es sich teurer
Ungereimtheit zur KurzstreckeTagsüber fährt es sich teurer

[2] Einem Fahrgast der Stadtbahn leuchtet nicht ein, warum er mal ein Kurzstrecken-Ticket lösen kann und mal nicht. Der Fahrpreis hängt nämlich von der Tageszeit ab. Und das findet der Mann nicht nachvollziehbar.

 
50 Fotos
Die Tiere des Buberlesweihers sind gerettet
Stuttgart-BotnangTiere des Buberlesweihers gerettet

Ein ungewöhnlicher Einsatz der Feuerwehr am Samstag in Stuttgart-Botnang hat vielen Tieren das Leben gerettet. Der Buberlesweiher im Stadtteil drohte auszulaufen und auszutrocknen.

 
Barbecue trifft Viertele
Turnerbund Bad CannstattBarbecue trifft Viertele

Der Turnerbund Bad Cannstatt feiert am Sonntag sein Sommerfest. Das kulinarische Motto lautet „Barbecue trifft Viertele“. Außerdem gibt es viele Mitmachangebote für die großen und kleinen Besucher.

 
Travestie im Kursaal
CSD Gala in Bad CannstattTravestie im Kursaal

Es wird bunt im Großen Kursaal. Am Samstag findet dort die Eröffnungsgala des Christopher Street Days (CSD) statt. Moderiert wird die Gala von Travestiekünstlerin Wommy Wonder.

 
Der Traum von der Musik
Die Bognárs im PorträtDer Traum von der Musik

Luca und György Bognár aus Riedenberg wollen ohne Musik nicht leben. Besonders gern treten Vater und Tochter mit ihrem Streichinstrumenten gemeinsam auf. Wie vor Kurzem bei einem Trio-Abend mit David Hermann in Sillenbuch.

 
Vaihingen soll Brauereistraße bekommen
Straße in VaihingenVaihingen soll Brauereistraße bekommen

Ein umbenanntes Asphaltband neben der Schwabengalerie soll an die einstige Schwabenbräufabrik erinnern. 2002 war diese gesprengt worden, nachdem sie schon fünf Jahre leer gestanden hatte.