Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart stammheim zuffenhausen mühlhausen badcannstatt untertürkheim obertürkheim weilimdorf feuerbach botnang Nord Mitte wangen hedelfingen ost sillenbuch birckach plieningen degerloch west süd vaihingen möhringen
 
 
Diskussion über Nahverkehr
Bus und Bahn in SillenbuchDiskussion über Nahverkehr

Bus- und Bahnfahrer aufgepasst: Die Christdemokraten im Stadtbezirk laden zu einer Diskussionsrunde über den Nahverkehr in Sillenbuch ein. Mit dabei sind der Aufsichtsrat Wolfgang Arnold und der Stadtrat Jürgen Sauer.

 
Viele  wollen ihr Glockenläuten zurück
KircheViele wollen ihr Glockenläuten zurück

Am Freitag hat die evangelische Gemeinde noch einmal bei der Lautstärke der Glocken nachjustiert. Nachts dürfen sie nur mit 45 Dezibel läuten.

 
Auf der Suche nach dem Freund aus Kindertagen
AusstellungAuf der Suche nach dem Freund aus Kindertagen

Der Ravensburger Künstler Hans-Peter Lübke stellt Grafiken und Plastiken am Kelterberg aus – wie diesen Schlitten aus Wellpappe und Büttenpapier

 
Eine unbehagliche Familiensituation
KunstEine groteske Art des Essens

Die Performance „Affe – Käfer – Hund“ im Uno Art Spcae verbindet Theater, Tanz und Molekularküche. Es geht um kafkaeske Einsamkeit und gemeinsames Speisen – und seltsame Choreografien im Hintergrund.

 
Die Welt ein bisschen besser machen
JubiläumZum Geburtstag ein Loblied auf Frieden und Freiheit

Schüler, Eltern und Lehrer haben das 100-Jährige des Wagenburg-Gymnasiums gefeiert. Es sind nicht nur festliche Reden gehalten worden, es gab auch ein Schulfest für alle – und den amüsanten Auftritt eines Musiklehrers.

 
Baumarkt-Betreiber setzen zum Endspurt an
AusverkaufCity-Baumarkt setzt zum Endspurt an

Dieser Tage hat der City Baumarkt seine Außenlager aufgelöst und die Regale für den Ausverkauf aufgefüllt. Zum Ende soll es einen Countdown geben.

 
Ein Märchen lockt in die klassische Musik
KinderkonzertEin Dorf voller Musikinstrumente

Die Stuttgarter Philharmoniker bieten im Gustav-Siegle-Haus ein auf- und anregendes Kinderkonzert. Nicht nur die kleinen Besucher, sondern auch die Musiker haben einen Riesenspaß.

 
Musik und Politik
Veranstaltungen in Bad CannstattMusik und Politik

Ernstes und Lustiges erwartet Bad Cannstatt in dieser Woche. Der Bezirksbeirat Bad Cannstatt befasst sich mit Flüchtlingsunterkünften, die SWR1-Hitparade feiert Geburtstag und der Historiker Olaf Schulze lädt zu einem Rundgang über den Uff-Kirchhof.

 
Ende des Gezerres
Feuerwache in DegerlochEnde des Gezerres

Bei der Filder-Feuerwache drückt die Stadt jetzt aufs Tempo – nachdem sie sich bisher jahrelange Diskussionen genehmigt hatte. So wie es aussieht, ziehen die Feuerwehrleute im Jahr 2019 von Degerloch nach Möhringen.

 
8 Fotos
Das Röslesland  von oben
Luftbilder aus Birkach/PlieningenDas Röslesland von oben

Wie sehen Birkach und Plieningen eigentlich von oben aus? Oerny Lunke wollte es genau wissen und hat sich einen Helikopter samt Pilot ausgeliehen. Entstanden sind hübsche Luftbilder von den beiden Filderbezirken.

 
Nordgemeinde will ihre Chance nutzen
ZukunftMartinskirche steht vor Herausforderungen

Die Martinskirche steht vor Veränderungen. Das Gemeindehaus ist verkauft, jetzt soll sich das Leben in der Kirche abspielen. Diese wird dafür umgestaltet. Von der Bebauung des Quartiers nebenan erhofft sich Gemeinde einen neuen Schub.

 
Demokratie im Miniaturformat
Politik in Birkach/PlieningenDemokratie im Miniaturformat

Dank der stadtweiten Fraktionsgemeinschaft haben SÖS, Linkspartei und Piraten einen Sitz im Bezirksbeirat Plieningen und Birkach ergattert. Doch kann die Zusammenarbeit überhaupt funktionieren? Ein Besuch an der Basis.

 
Neue Yoga-Kurse
Seelbergtreff in Bad CannstattNeue Yoga-Kurse

Im Seelbergtreff beginnen in der kommenden Woche neue Yoga-Kurse. Los geht es am Montag, 20. Oktober, von 19.15 bis 20.15 Uhr mit Yoga-Dynamisch. Die Kurse sind für jedes Alter geeignet.

 
Lewis, die Diskussionswütige
Schulzeit unterm FernsehturmLewis, die Diskussionswütige

In einer Serie erzählen Menschen, die bekannt geworden sind, von ihrer Schulzeit in einem der Bezirke unterm Fernsehturm. Diesmal: die Schriftstellerin Sibylle Lewitscharoff, die die Albschule in Degerloch besuchte.

 
Infos über die GSG-Sanierung
Bezirksbeirat in SillenbuchInfos über die GSG-Sanierung

Thema bei der nächsten Sitzung des Sillenbucher Bezirksbeirats ist die anstehende Sanierung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums. Die Stadt wird die Fraktionen dazu informieren. Das hatten die Lokalpolitiker immer wieder gefordert.

 
Geschichte und Wein
Erlebnisführung durch Bad CannstattGeschichte und Wein

Am Sonntag findet eine Erlebnisführung rund um die Reiterkaserne statt. Der Stadtführer Stefan Betsch wird den Teilnehmern spannende historische Details näher bringen und auf dem Weg drei Weine der Weingärtner Bad Cannstatt präsentieren.

 
Ein Inder trainiert beim HTC
Hockey in DegerlochEin Inder trainiert beim HTC

Pierr Allen Rajesh arbeitet bei der indischen Zoll- und Steuerbehörde. Weil es in seinem Heimatland kein Klubsystem gibt, war der 29-jährige Hockey-Spieler bis Anfang der Woche beim HTC, um Erfahrungen zu sammeln.

 
Kritik am Waaghäusle
Zehntscheuer in PlieningenKritik am Waaghäusle

Die neue Optik des Waaghäusles nach dem Umbau der Plieninger Zehntscheuer kommt nicht bei allen gut an. Die Stadt wird aber wohl trotz negativer Stimmen zum kleinen Anbau an der Front der Scheuer nichts ändern.

 
Die letzte Bastion der Mädchen
SchuleDie letzte Bastion der Mädchen

Eine Schule nur für Mädchen? Das klingt nach vorletztem Jahrhundert. Und aus jener Zeit stammt die Schloss-Realschule für Mädchen im Stuttgarter Westen auch tatsächlich. Heute ist sie die letzte öffentliche Mädchenschule in Baden-Württemberg und wirft die Frage auf: Braucht man so etwas heute noch?

 
Aus Levin Stadler wird Levin goes lightly
Künstler in Stuttgart-NordAus Levin Stadtler wird Levin goes lightly

Im Waggon an den Wagenhallen hat Levin Stadler die Kunstfigur Levin goes lightly entwickelt: In die verwandelt er sich, wenn er auf der Bühne steht.