Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart stammheim zuffenhausen mühlhausen badcannstatt untertürkheim obertürkheim weilimdorf feuerbach botnang Nord Mitte wangen hedelfingen ost sillenbuch birckach plieningen degerloch west süd vaihingen möhringen
 
 
Ein sozialer Tag mit Folgen
Treffpunkt Pfaffenäcker in WeilimdorfEin sozialer Tag mit Folgen

Daimler-Mitarbeiter haben im Treffpunkt Pfaffenäcker die Terrasse hergerichtet und Sonnenschirme geschenkt.

 
Zurück in die Zukunft
Open-Air-Kino in Bad CannstattZurück in die Zukunft

Im Open-Air-Kino am Mercedes-Benz-Museum wird am Donnerstagabend der Wunschfilm gezeigt, über den die Zuschauer zuvor im Internet abgestimmt hatten. Die meisten Stimmen bekam der Klassiker Zurück in die Zukunft.

 
Fahrt zur Farm bleibt ordnungswidrig
Birkacher Weg macht ProblemeFahrt zur Farm bleibt ordnungswidrig

[2] Durch Zufall hatte die Stadt Stuttgart entdeckt, dass die Jugendfarm eine illegale Zufahrt benutzt. Nun soll ein neuer Weg gebaut werden. Das Problem: Das Gebiet liegt im Landschaftsschutzgebiet. Das verzögert die Planungen.

 
Rollerfahrer verletzt sich schwer
Unfall in Bad CannstattRollerfahrer verletzt sich schwer

Am Dienstagabend hat sich ein Rollerfahrer schwer verletzt, als er an der Einfahrt zum Schwanenplatztunnel die Kontrolle über sein Zweirad verlor und stürzte. Schuld an dem Unfall waren vermutlich Alkohol und zu hohe Geschwindigkeit.

 
Der Traum von den Paralympics
Handbiker aus VaihingenDer Traum von den Paralympics

[1] Der Vaihinger Ivo Josipovic möchte nach langer Verletzungspause wieder an Wettkämpfen teilnehmen. Doch ein neues Sportgerät kostet 7000 Euro – Geld, das er nicht hat. Über das Internet sucht der 32-Jährige nun Sponsoren.

 
Zeugen gesucht
Unfall in Bad CannstattZeugen gesucht

Nachdem ein Autofahrer einem Fußgänger am Dienstag über den Fuß gefahren ist, trat dieser gegen den Kotflügel, beschädigte das Fahrzeug und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen, um den Unfallhergang zu rekonstruieren.

 
Kritik an geplanten Luxus-Neubauten
OrtsbildKritik an geplanten Neubauten

Auf dem Grundstück der Uhlbacher Gärtnerei Beutler sollen moderne Wohnhäuser entstehen. Eine Bürgerinitiative fordert Gebäude, die besser zum Ortsbild passen.

 
Gemütlich schlendern, zuhören, naschen
S-WestSchlendern und naschen

Ein neuer kulinarischer Rundgang durch den Westen hat zum Ziel, Kulturelles und Wissenswertes mit Kulinarischem zu verbinden. Tania van den Bergh führt im Auftrag des Berliner Unternehmens „Eat the world“ Gruppen durch den Stuttgarter Westen.

 
Mexikanische Spiele und afrikanische Rhythmen
Waldheim Heimberg in FeuerbachBesuch aus Afrika und Mexiko

Im Waldheim Heimberg haben einen Tag junge Leute aus fernen Ländern das Programm gestaltet.

 
Anwohner schießt auf Papageien
Gelbkopfamazonen in Bad CannstattAnwohner schießt auf Papageien

[4] Ein Bewohner des Kurpark-Viertels ist anscheinend so genervt von den Gelbkopfamazonen, dass er regelmäßig zur Schreckschusspistole greift. Die Polizei kann nichts machen, der Naturschutzbund hat sich aber bereits eingeschaltet.

 
Einig über historische Route
Virtueller RundgangEinig über die historische Route

14 Stationen hat die geplante historische Route durch Plieningen. Per Smartphone-App erfahren die Leute dabei etwas über die örtlichen Denkmale. Beschlossen wurde nun, dass der Mönchhof der Ausgangspunkt sein soll.

 
Neuer Fahrplan, neues Glück
Öffentlicher Nahverkehr in HausenNeuer Fahrplan, neues Glück

Die Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) verbessern von Dezember an die Busanbindung des Stadtteils.

 
Warnanlage manipuliert: Polizei ermittelt
Warnanlage in Bad CannstattNach Manipulation ermittelt die Polizei

[3] Zum Schutz der Bauarbeiter hupt die Warnanlage, wenn an der Baustelle beim Sommerrain ein Zug vorbeifährt. Das stört die Anwohner. Am Wochenende wurde die Anlage manipuliert. Für die Bundespolizei ist das kein Kavaliersdelikt.

 
Trikots fürs Flüchtlingsteam
Sportliche SpendeTrikots fürs Flüchtlingsteam

Das hatte ihnen noch gefehlt, der Fußball-Mannschaft aus dem Heumadener Flüchtlingsheim: echte Trikots. Dank einer Spende haben sie nun welche und können auf dem Rasen noch professioneller loslegen.

 
Die Pläne sind gescheitert
Waldorfkindergarten in BirkachDie Pläne sind gescheitert

Waldorf-Erzieherinnen hatten sich zu einer Initiative zusammengeschlossen, um in Birkach einen Kindergarten einzurichten, der sich ihrer Pädagogik verpflichtet sieht. Wegen zahlreicher Hindernisse ist das Projekt nun gescheitert.

 
Ein neuer Mann für den Süden
Wechsel des BezirksvorstehersEin neuer Mann für den Süden

Der SPD-Politiker Raiko Grieb übernimmt von Oktober an das Amt des Bezirksvorstehers im Süden. Seit mehreren Jahren lebt der 36-Jährige in Südheim. Am Herzen liegt ihm besonders die Schulentwicklung im Stadtbezirk.

 
Mentoren gesucht
Grundschüler in Bad CannstattMentoren gesucht

Für Grundschüler aus Bad Cannstatt werden Mentoren gesucht, die sich vom kommenden Schuljahr an zum Lernen und für sinnvolle Freizeitaktivitäten mit den Kindern treffen. Der nächste Informationsabend für das Programm „Ich kann’s!“ ist am Mittwoch.

 
Unfreiwilliger Abschied
tus StuttgartUnfreiwilliger Abschied

Vorstandswechsel beim tus: Gernot Piberger ist der neue Vorsitzende von Stuttgarts viertgrößtem Sportverein. Bis dato lenkte Josef Maier fast 20 Jahre lang die Geschicke des Vereins. Ganz freiwillig hat er den Thron nicht geräumt.

 
CDU fordert Sondersitzung zum Theaterviertel
Bezirksbeirat S-Nord/FeuerbachCDU fordert Sondersitzung zum Theaterviertel

Die CDU-Fraktionen in den Bezirksbeiräten Nord und Feuerbach haben einen gemeinsamen Antrag verabschiedet: Sie fordern eine erneute Sondersitzung der beiden Gremien, um den aktuellen Sachstand zur Neubebauung am Pragsattel besprechen zu können.

 
14 Fotos
Kein Wasser, schlechte Wege
Kurpark in Bad CannstattKein Wasser, schlechte Wege

[2] Die CDU sorgt sich um den Zustand des Kurparks in Bad Cannstatt. Die Bezirksbeiratsfraktion bemängelt trockene Brunnen, weniger Blumenbeete und schlechte Wege.