Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart stammheimzuffenhausenmühlhausenbadcannstattuntertürkheimobertürkheimweilimdorffeuerbachbotnangNordMittewangenhedelfingenostsillenbuchbirckachplieningendegerlochwestsüdvaihingenmöhringen
 
 
Polizeipfarrerin zu Gast
Kirche in Bad CannstattPolizeipfarrerin zu Gast

In der Gottesdienstreihe „Cannstatter Passion“ gehen der Polizeibeamte Volker Zaiß und die Landespolizeipfarrerin Eva-Maria Agster am Sonntag der Frage nach, was ihre Erfahrungen für ihre Sicht auf den Menschen bedeuten.

 
Fahrräder als Willkommensgruß
Spendenaktion in Bad CannstattFahrräder als Willkommensgruß

Etwa 60 Fahrräder wurden am Freitag, 11. April, vor der Fahrradwerkstatt der Neuen Arbeit am Cannstatter Bahnhof an Flüchtlinge aus dem Stadtgebiet übergeben. Die Stiftung Geißstraße 7 hat das Projekt ins Leben gerufen.

 
„Den Marktplatz zweiteilen“
Musik und Wein in Bad Cannstatt„Den Marktplatz zweiteilen“

[1] Michael Baur ist Inhaber eines Geschäftes an der Marktstraße. Während der Fasnet zieht er als Felbe durch die Straßen und als Mitglied des Vereins Die Altstadt Bad Cannstatt organisiert er an diesem Wochenende die Veranstaltung Musik und Wein.

 
Experimente im Kulturlabor
Azenberg-ArealExperimente im Kulturlabor

Das Kulturlabor bleibt bis Ende Mai mit Veranstaltungen, Workshops und Konzerten am Azenberg.

 
Unterwegs zu den Problemzonen im Bezirk
Problemzonen in StammheimUnterwegs in Sachen Problemzonen

Vertreter von Verwaltung und Polizei haben konfliktträchtige Straßenbereiche unter die Lupe genommen. Am Kirchplatz beispielsweise scheiden sich beim Thema Behindertenparkplatz die Geister.

 
Mit dem Handy zur Krankenpfleger-Karriere
Soziale Berufe in MünsterMit dem Handy zur Krankenpfleger-Karriere

An der Elise-von-König-Schule stehen soziale Berufe im Fokus. Um an die Generation, die via Smartphone in sozialen Netzwerken unterwegs ist, heranzukommen, wurde die „Berufsmixer-Web-App“ entwickelt.

 
Der Schotter werde bunt
Botanik in VaihingenDer Schotter werde bunt

Die Stadt hat entlang der Robert-Leicht-Straße Blumenbeete angelegt. Die schauen aber nicht wirklich so aus. Bis in einem Jahr soll der Streifen allerdings in voller Blüte erstrahlen.

 
Nostalgie im Disconebel
Roxy-PartysNostalgie im Disconebel

Der DJ Jens Herzberg lässt eine Legende der Stuttgarter Clubszene wieder aufleben: das Roxy. Hähnchenschenkel fliegen bei den Revival-Partys aber keine mehr durch den Raum.

 
Die Kultur der Bestattung verändert sich
Alter Friedhof in VaihingenDie Kultur der Bestattung verändert sich

Die CDU beantragt Urnengrabstätten für den Alten Friedhof. Da immer mehr Urnenbestattungen verlangt werden, seien dort vor allem die Doppelgräber weniger belegt.