Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart stammheim zuffenhausen mühlhausen badcannstatt untertürkheim obertürkheim weilimdorf feuerbach botnang Nord Mitte wangen hedelfingen ost sillenbuch birckach plieningen degerloch west süd vaihingen möhringen
 
 
Schulen werden zu Baustellen
Sanierungen in den FerienSchulen werden zu Baustellen

Über 1,3 Millionen Euro nimmt die Stadt in die Hand, um Schulen in Sillenbuch, Heumaden, Degerloch und Birkach auf Vordermann zu bringen. Dabei werden vor allem Mängel beseitigt, die sicherheitsrelevant sind.

 
Die meisten wollen so lange wie möglich daheim bleiben
Wohnen in MöhringenDie meisten wollen so lange wie möglich daheim bleiben

[1] Der Stadtseniorenrat berät seit einem Jahr einmal im Monat zu seniorengerechtem Wohnen. Die Beratung umfasst zwei Bereiche: zu Hause wohnen bleiben oder in betreutes Wohnen gehen.

 
Hoher Ertrag, niedrige Preise
Erntejahr im Stuttgarter NordenHoher Ertrag, niedrige Preise

Es war ein gutes Erntejahr für Getreide und Äpfel. Das macht sich nun im Handel bemerkbar. Aufgrund des stark erhöhten Ertrages kosten Äpfel beispielsweise fast nichts mehr.

 
Die Stadt lässt Beweise sichern
Bauarbeiten in SonnenbergDie Stadt lässt Beweise sichern

Ein Ingenieurbür nimmt Häuser an der Anna-Peters-Straße in Augenschein. Solche Bestandsaufnahmen sind durchaus üblich, wenn eine Baustelle nahe an ein Privatgrundstück heranreicht.

 
Die Arbeiten enden später
Baustelle in RiedenbergDie Arbeiten enden später

Es ist Riedenbergs größte Baustelle: die Kanalarbeiten. Eigentlich sollte von September an nichts mehr davon zu sehen sein. Nun wird es allerdings Oktober. Unter anderem weil eine wichtige Maschine kaputtgegangen ist.

 
Kleiner Abschied vom Speer
Leichtathletin aus DegerlochKleiner Abschied vom Speer

Die Speerwerferin Susanne Strohm ist seit Langem das Aushängeschild der Leichtathletik im Land. Nun verabschiedet sich die Leichtathletin der Stuttgarter Kickers aus dem Aktivenbereich. Ganz legt sie den Speer aber nicht nieder.

 
Kirbe mit Umzug und Krämermarkt
FestKirbe mit Umzug und Krämermarkt

Der Weinfestverein und die Freiwillige Feuerwehr laden am Sonntag, 31. August, und Dienstag, 2. September 2014, zum 39. Herbstfest in die Hedelfinger Kelter ein.

 
Kindertagesstätten-Abriss soll im Herbst erfolgen
BauarbeitenKita-Abriss steht kurz bevor

Die Kinder der Kindertagesstätte an der Tiefenbachstraße in Hedelfingen sollen in diesen Tagen in ihr Interimsquartier umziehen.

 
Häuser widerrechtlich genutzt
Prostitution in S-MitteHäuser widerrechtlich genutzt

Einst galt Stuttgart als fortschrittlich im Umgang mit der Prostitution. Inzwischen wirkt die Stadt hilflos. Aktuell streitet sie sich mit dem Besitzer des Hauses an der Leonhardstraße 16 – wieder einmal.