Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart stammheim zuffenhausen mühlhausen badcannstatt untertürkheim obertürkheim weilimdorf feuerbach botnang Nord Mitte wangen hedelfingen ost sillenbuch birckach plieningen degerloch west süd vaihingen möhringen
 
 
Das eigene Gesicht als Motiv
Schüler malen sichDas eigene Gesicht als Motiv

Für die Schüler war es eine neue Erfahrung, ihr eigenes Gesicht auf eine großformatige Leinwand zu pinseln. Aus der Kooperation von Paracelsus-Gymnasium und Geschwister-Scholl-Gymnasium ist Bemerkenswertes entstanden.

 
Der zweite Kaffee ist für Bedürftige
Stuttgarter Aktion „Obendrauf“Der zweite Kaffee ist für Bedürftige

Die Idee ist nach dem Krieg in der italienischen Stadt Neapel entstanden: Ein Kunde kauft im Café einen Kaffee, bezahlt aber zwei und schenkt den zweiten einer bedürftigen Person. Das Konzept haben die Stadtisten in Stuttgart nun übernommen und erweitert.

 
Kleine Künstler im Kinderhaus
Vernissage in BüsnauKleine Künstler im Kinderhaus

200 Kinder haben 200 farbenfrohe Interpretationen der Kunstwerke von Matisse und Miró gemalt.

 
Kein Stromausfall auf dem Matterhorn
LSU Schäberle in WeilimdorfKein Stromausfall auf dem Matterhorn

LSU Schäberle stellt mit einer Umschaltanlage sicher, dass der Energiekreislauf der Firma nie unterbrochen wird.

 
Senioren und Jugendliche auf digitaler Schnitzeljagd
Storycaching in HeslachSenioren und Jugendliche auf digitaler Schnitzeljagd

Martin Wiltschek und Stefan Pförter vom Jugendhaus stellen im Bezirksbeirat ihr Projekt Storycaching vor.

 
CDU wählt neue Bezirksbeiräte
Politik in Bad CannstattCDU wählt neue Bezirksbeiräte

Die CDU Bad Cannstatt hat sich im Bezirksbeirat neu aufgestellt. Sowohl ehemalige als auch neue Mitglieder sind künftig in dem lokalen Gremium vertreten. Die Fraktion hat einen zusätzlichen Sitz bekommen, trotzdem bleibt es bei einer ökosozialen Mehrheit.

 
Wechsel in den Rektoraten
Zwei AbschiedeWechsel in den Rektoraten

An der Grund- und Werkrealschule Heumaden und am Wilhelms-Gymnasium Degerloch verabschieden sich die Schulleiter. Für Doris Noller-Claus gibt es bisher noch keinen Nachfolger, für Wolfgang Funk indessen schon.

 
Zahnlücke an der Hauptstraße
Abriss in Plieningens OrtsmitteZahnlücke an der Hauptstraße

An der Filderhauptstraße ist ein Privatgebäude abgerissen worden. Das ist insofern bemerkenswert, als dass die Stadt den Abbruch wegen eines Kompromisses bezahlt hat. Dafür ist ein Sanierungsgebiet um eben dieses Haus erweitert worden.

 
Beide Schulleiter gehen
Kepler-Gymnasium in Bad CannstattBeide Schulleiter gehen

Zum Ende des Schuljahres verabschieden sich am Johannes-Kepler-Gymnasium (JKG) sowohl der Schulleiter als auch sein Stellvertreter in den Ruhestand. Beide werden das Korrigieren nicht so sehr vermissen, die Schüler aber umso mehr.