Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart stammheim zuffenhausen mühlhausen badcannstatt untertürkheim obertürkheim weilimdorf feuerbach botnang Nord Mitte wangen hedelfingen ost sillenbuch birckach plieningen degerloch west süd vaihingen möhringen
 
 
Die Suche beginnt schon wieder von vorn
FlüchtlingsgeschichtenEs werden sich neue Lücken auftun

Immer mehr Flüchtlinge kommen nach Stuttgart, deshalb werden in der ganzen Stadt neue Unterkünfte gebaut. Klar ist jedoch, dass die bereits genehmigten Neubauten nicht ausreichen werden.

 
Das Geld reicht vorerst nur  für ein neues Taubennetz
Unterführung in ZuffenhausenDas Geld reicht vorerst nur für ein neues Taubennetz

OB Kuhn beantwortet Brief des Bürgervereins: Für eine umfassende Sanierung der Unterführung fehlt Geld. Allerdings kündigt er an, dass die Taubenschutznetze noch in den Sommerferien erneuert und erweitert werden sollen.

 
Bahnen bleiben wegen Störung stehen
"Zacke" in Stuttgart-SüdBahnen bleiben stehen

Auch auf der sonst so verlässlichen Linie der Stuttgarter Zahnradbahn kann es mal zu Behinderungen kommen. Das mussten Fahrgäste am Freitagnachmittag erfahren - nach einer Fahrzeugstörung geht dort derzeit gar nichts mehr.

 
Urlaubsstimmung in der Altstadt
Nachtflohmarkt in Bad CannstattUrlaubsstimmung in der Altstadt

Am Samstag, 13. September, laden die Cannstatter Netzwerkerinnen wieder von 18 Uhr an zum Ibiza-Nachtflohmarkt auf den Marktplatz ein. Bei Regen wird die Veranstaltung kurzfristig abgesagt.

 
Asylheim spaltet die Nachbarn
Nachgefragt in PlieningenAsylheim spaltet Nachbarschaft

[3] Vor zwei Wochen sind die ersten Flüchtlinge nach Plieningen gezogen. Manche Anwohner haben das eher kritisch beäugt. Zeit für ein paar Gespräche am Gartenzaun. Die Erkenntnis: Das Wohngebiet ist gespalten.

 
Ein Glas Wein pro Tag ist für Frauen schon zu viel
Infotour in VaihingenEin Glas Wein pro Tag ist für Frauen schon zu viel

Die deutschlandweite Infotour zum Thema „Alkohol? Kenn dein Limit“ gastiert in der Schwabengalerie. Besonders groß ist der Aha-Effekt beim interaktiven Einheitenrechner, der dem Nutzer unter Anderem anzeigt, wie viel Gramm reiner Alkohol mit bestimmten Getränken im Körper landen.

 
11 Fotos
Lkw-Fahrer schwebt nach Unfall in Lebensgefahr
Fasanenhof in Stuttgart-MöhringenLkw-Fahrer nach Unfall in Lebensgefahr

Nach einem tragischen Lkw-Unfall, der sich am Freitagmorgen in Stuttgart-Möhringen ereignet hat, kämpft ein 67-Jähriger um sein Leben. Der Mann war beim Abladen mit seinem Laster auf die Seite gekippt.

 
Ein verschenktes Reservoir an Fachkräften
FlüchtlingsgeschichtenEin verschenktes Reservoir an Fachkräften

Der aus Marokko stammende Djilali Hadj hat eine Lehrstelle in einer Schlosserei in Möhringen in Aussicht. Er darf sie aber nicht antreten, weil er nur geduldet ist und keine Aufenthaltsgenehmigung hat.