Neues Lokal BuschpilotEin Platz mitten im Grünen
Ein Platz im Grünen

[1] Im Park der Villa Berg eröffnet am Samstag das neue Lokal Buschpilot vom Macher des Kap Tormentoso. Mitten im Grünen gibt’s Essen und Drinks.

 
Wild aufm Dach im DJ-Mix
Electro-Compilation aus StuttgartWild aufm Dach im DJ-Mix

Seit mehr als zwei Jahren gibt's in den Sommermonaten die Open-Air-House-Partys Wild On Top. Um die Sehnsucht bis zu den nächsten Partys etwas zu verringern, veröffentlicht man in diesen Tagen breites die zweite Wild-On-Top-Compilation.

 
Plattform für Filmemacher
Erste Stuttgarter FilmnachtPlattform für Filmemacher

Horror, Liebesgeschichten und Thriller: Am Donnerstag findet die erste Stuttgarter Filmnacht statt mit Beiträgen von Filmemachern aus der Region Stuttgart. Der Abend soll sich als feste Kulturinstitution etablieren.

 
5 Fotos
Kreiiiiiiiiiiiiiiiisch!
DSDS-Kandidaten in StuttgartKreiiiiiiiiiiiisch!

Robin Wick und Marc-Aurel Zeeb sind in der Stadt. Aha?! Jedenfalls reicht die Nachricht, um ein paar Hundert wuschige Teenies den Schlossplatz kaputtkreischen zu lassen. Die Polizei hat davon nichts gewusst, aber unser Reporter hat ein Video mitgebracht.

 
25 Fotos
Stuttgart from the Heart
Stadtgeschichten im MerlinStuttgart from the Heart

Am Donnerstag hat das Merlin zur "Elefantenrunde" der Stuttgart-Blogger eingeladen. Zum Lesen, Diskutieren und Fotos schauen. Ein Stadtkind war auch dabei. Und am Ende sind sich alle einige: Stuttgart ist dufte.

 
Plenty Empty vermittelt ab Samstag
Leerstand in StuttgartRaus aus der Blase

Bisher habe man in Stuttgart beim Thema Leerstand zu oft an die möglichen Nutzer und zu wenig an die Immobilienbesitzer gedacht, finden die Macher von Plenty Empty. Mit ihrer Onlineplattform wollen sie mithelfen, dass Kunst künftig häufiger Raum findet.

 
Tausende für Teigkringel
Dunkin' Donuts in StuttgartTausende für Teigkringel

[1] Falls sich einer über den Andrang gewundert hat: nein, am Hauptbahnhof in Stuttgart gibt es nichts umsonst. Die Schlangen sind der Eröffnung der ersten Dunkin Donuts Filiale im Ländle geschuldet.

 
Die echte Stadt entdecken
Stuttgart GreetersDie echte Stadt entdecken

[1] Stuttgart hat seinen Gästen wesentlich mehr zu bieten, als die gängigen Touristen-Sammelpunkte. Diese Marktlücke schließen nun die Stuttgart Greeters, die Lieblingsplätze abseits touristischer Trampelpfade zeigen.

 
Bela B. klaut bei Lidl
Magazin aus StuttgartBela B. klaut bei Lidl

Zwei Stuttgarter haben ein schönes Magazin herausgebracht. Das Homestory Magazin gewährt Einblick in die Wohnzimmer der Stars. Fast.   

 
Verschollene Orte
Tumblr aus StuttgartVerschollene Orte

Zwei Studierende der Kunstakademie haben sich im Rahmen des Filmwinters gefragt. "What happened to Underground?". Herausgekommen sind kurze Videosequenzen von verschollenen Orten des Stuttgarter Nachtlebens.

 
Musik aus 0711
Tipps für CouchpotatosMusik aus 0711

Eigentlich sind ja Donnerstagabende dazu da schon mal das Wochenende einzugrooven. Aber ihr seid heute zu faul? Egal, via Live-Stream und Radio könnt ihr euch heute Abend feinste Musik aus 0711 live ins Wohnzimmer holen. 

 
Neuer Mops für die Säule
Loriot-Denkmal in StuttgartNeuer Mops für die Säule

[1] Na endlich! Dank zahlreicher Spenden thront auf dem Loriot-Denkmal am Stuttgarter Eugensplatz bald wieder ein Mops. Diesmal von Bildhauer Uli Gsell und hoffentlich doppelt diebstahlgesichert.

 
Mops ist von uns
Kessel.tv bekenntMops ist von uns

Die Loriot-Säule auf dem Eugensplatz ist immer noch mopslos, aber offenbar wissen wir jetzt wenigstens, wer die Mopsfigur auf die Stele gesetzt hat: Die Macher von Kessel.tv stellen ein Bekennervideo ins Netz.

 
Der Mops ist weg!
Loriot-Denkmal in StuttgartDer Mops ist weg!

Haltet den Dieb! Auf der Stuttgarter Loriot-Säule, wo einst ein goldfarbener Mops thronte, herrscht seit Dienstagnachmittag gähnende Leere. Und niemand scheint zu wissen, wo der putzige Geselle in Gold abgeblieben ist.

 
16 Fotos
Geschenke kaufen abseits der Königstraße
Hübsche Läden in StuttgartJenseits der Königstraße

Jedes Jahr eine Krawatte für Papa und einen Douglas-Gutschein für Mutti? Wir zeigen eine Auswahl an Stuttgarter Läden, die individuellere Geschenke für Familie und Co. anbieten – und uns ihre Geschenke-Tipps verraten haben.

 
Erst jetzt ein sinnvolles Denkmal
Ein Mops für LoriotErst jetzt ein sinnvolles Denkmal

Das kürzlich enthüllte Loriot-Denkmal strotzt nicht gerade vor Humor. Unbekannte haben deshalb einen goldenen Mops oben drauf platziert. Denn: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos."

 
Kultur und Gedöns
Stadtkind-KolumneKultur und Gedöns

Auf die Plätze, in die Turnschuhe und rein in die Stadt! Das Wochenende in Stuttgart brachte kulturelle Vielfalt: Graffiti im Westen, Lektüre in Mitte und Kunst im Norden.

 
Für den Erhalt kultureller Vielfalt
Demo in Stuttgart"Für den Erhalt kultureller Vielfalt"

[2] Der Protest geht weiter: am Dienstag wird bei einer Demo für den Erhalt der kulturellen Vielfalt, für kreative Freiräume und die Clubszene demonstriert.

 
Mitarbeiter suchen neue Räume
Filmgalerie 451Mitarbeiter suchen neue Räume

Ganz schön traurig war's als die Filminstitution am Berliner Platz schließen musste. Jetzt suchen ehemalige Mitarbeiter der Filmgalerie 451 kurzerhand über Facebook auf eigene Faust ein neues Zuhause für das riesige Archiv.

 
Video35 Fotos
„Ihr seid scheiße“
2. Stuttgarter Hate-Slam„Ihr seid scheiße“

Kreativ oder kurz und präzise: Beim 2. Stuttgarter Hate-Slam im Club Rocker 33 wurde gehasst, dass es eine Fest war. Wir waren dabei und haben die übelsten Zitate, Bilder - und ein Video für euch.

 
3 Fotos
Büros anstelle von Rocker 33 und Filmbüro
Filmhaus in StuttgartRocker 33 soll Büros weichen

[3] Die LBBW Immobilien Gruppe plant einen Neubau an der Stelle des jetzigen Filmhauses in Stuttgart. Optik und Nutzungskonzept stoßen im Gemeinderat allerdings auf Kritik. Für den Club Rocker 33 und das Filmbüro konnte OB Fritz Kuhn jedoch einen kurzen Aufschub des drohenden Auszugs erwirken.