Temps am MarienplatzMehr Mode für S-Süd
Mehr Mode für S-Süd

Die La Pour La-Macher expandieren, zumindest für einen Monat. Am Marienplatz eröffnet das Temps und bietet frische Mode für den Süden.

 
Vintage im Transit
Second Hand Pop Up StoreVintage im Transit

Mal woanders shoppen als bei H&M, Zara und Co? Am Samstag ploppt im Bergamo/Transit am Hans-im-Glück-Brunnen ein Second Hand Pop Up Store auf.

 
Das können wir selbst
Stuttgarter Skateboard-Label Grotesque"Das können wir selbst"

Mit jugendlichem Leichtsinn gestartet, befindet sich das Stuttgarter Skateboard-Label Grotesque auf professionellen Pfaden. Wir haben mit Max Wildenmann, einem der drei Gründer gesprochen.

 
Noch mehr Zeit für Bildung
Stuttgarter Uhrenlabel F(ph)reshNoch mehr Zeit für Bildung

Severin Bandera und John Stewart heben ihr Label F(ph)resh auf eine neue Stufe. Das Design wird erwachsener, außerdem wird durch den Verkauf einer Uhr gleich ein ganzer Monat Bildung für Kinder eines Waisenhauses in Kenia finanziert. Über Crowdfunding sammeln sie Geld für die erste Produktion.

 
Kleine, aber feine Kollektion
Stuttgarter Label D-MuKleine, aber feine Kollektion

Ausgedacht in Stuttgart, geschneidert auf der Schwäbischen Alb. Am Samstag präsentiert das noch junge Stuttgarter Label D-Mu von Nora Erdle und Stephan Dimu in der Dresden Bar am Marktplatz seine neue Kollektion.

 
Von Kangaroos und Pandas
Stuttgarter Modelabel trifft auf SneakerbrandVon Kangaroos und Pandas

Das Stuttgarter Modelabel VioVio ist vor allem durch die Popularität eines seiner Mitbegründer bekannt geworden: Cro. Jetzt macht das Streetwear-Label mit Kangaroos gemeinsame Sache. Am Samstag wird die Kollaboration gebührend in den Wagenhallen gefeiert.

 
Uhren, die Zeit schenken
Stuttgarter Uhrenlabel F(ph)reshUhren, die Zeit spenden

John Stewart und Severin Bandera haben in Stuttgart das Uhrenlabel F(ph)resh gegründet. Der Verkauf jeder Uhr finanziert eine Schulwoche eines Kindes.

 
MRQT
Neuer Shop für Männer in StuttgartMRQT

Endlich nicht mehr nur Jogginghose und VfB-Trikot, Erdal Ersan kleidet auch in seinem zweiten Geschäft die Stuttgarter Männerwelt neu ein.

 
Flohmarkt nur für Mädchen
supergirls&marketFlohmarkt nur für Mädchen

Supergirls&market heißt der neue Mädchenflohmarkt und auch sonst wird einiges anders. Das beste: gleich vier Mal darf im Sommer geshoppt werden! 

 
9 Fotos
Drucke aus verlorenen Schätzen
Label RoststoffDrucke aus verlorenen Schätzen

Alte Liebe darf doch rosten – vor allem wenn der danach als schickes Design auf einem T-Shirt landet. Zwei junge Designer aus Stuttgart machen Drucke mit dem Rost ausrangierter Objekte.

 
15 Fotos
Stoffe und Schnitte für jederfrau
Berliner Label in der Bel ÉtageStoffe und Schnitte für jederfrau

Bei einem Cocktailabend in der Stuttgarter Boutique Bel Étage stellte die Designerin Sandra Liermann die aktuelle Kollektion ihres Labels Liebig vor. Mit Kleidern, die vor allem eines sein wollen: funktional.

 
Ich will dich wiedersehen
Spotted: StuttgartDu bist mir gleich aufgefallen

[1] Zwischen Aufzugtür und zweitem Stock aus den Augen verloren, an der Bar vergessen? Die Spotted-Seiten auf Facebook helfen Suchenden beim Wiedersehen. Heißt es zumindest.

 
Skateboarden und erwachsene Männer
Brett vorm KopfSkateboarden und erwachsene Männer

[1] Skateboarden für Männer über 25 Jahre geht gar nicht, sagt eine Autorin der Brigitte. Das sorgte am Donnerstag für reichlich Empörung.

 
Stuttgart mal anders
Postcard WalksImmer den Postkarten nach!

Schöne Idee bringt Stuttgarter auf neue Wege: Beim Postcard-Walk folgt man alten Karten vom Flohmarkt zu Ihren einstigen Empfängern.

 
Frei von Turner, voll mit Butter
Nach der OB-Wahl in StuttgartFrei von Turner, voll mit Butter

[10] Sie war immer gut in Form und ein leckeres Stück Heimat. Nach dem Wahlkampf darf sie nun wieder sie selbst sein. Die Rehabilitation der Brezel.

 
Du bist fantastisch!
WahlplakateDie bessere Wahl

Die Gesichter der Kandidaten und ihre Slogans prangen derzeit überall im Kessel. Eigentlich gäbe es dazu aber eine schöne Alternative.

 
Von A nach B
Neue App MoovelMir nach!

[2] Verlaufen war gestern. Eine neue App für Stuttgart zeigt einem den schnellsten oder besten Weg. Moovel heißt sie und wir haben sie mal runtergeladen.

 
Gold für Stuttgart?
Olympia 2012Olympia live in der Suite

Mountainbiker Manuel Fumic wohnt und trainiert in Stuttgart. Und feiert gerne in der Suite. Jetzt tritt er bei Olympia an und das überträgt die Lounge live. 

 
Mädels, wir brauchen Ü-Eier!
Ei-PlakatMädels, wir brauchen Ü-Eier!

[2] Es gibt auch noch Sachen, auf die man sich freuen kann. Und daher werden sie derzeit in angemessener Größe verkündet: Bald gibt es rosafarbene Ü-Eier nur für Mädchen.

 
Schatz, kommst du mal gucken?
Neuer Laden über der SuiteNeue Kleider für Stuttgart

Mit dem Bungalow gibt es ja schon länger eine schicke Klamotten-Adresse für Herren. Über der Suite können nun Damen ähnlich exklusiv einkaufen.

 
Nächster Halt: Ebene 0
Züblin Parkhaus Nächster Halt: Ebene 0

Party und Kunst im Parkhaus? Klingt gut und ist auch noch so. Im Züblin Parkhaus tut sich da was. Und zwar auf Ebene 0.