Samy Deluxe in StuttgartWir verlosen Tickets!
Wir verlosen Tickets!

Samy in Town! Am Samstag spielt Samy Deluxe im Mercedes-Benz Museum vor nur 450 Fans. Wir verlosen dreimal zwei Tickets. Einfach bis Donnerstag um 12 Uhr unsere Frage beantworten, Mail schicken und Daumen drücken!

 
Wild aufm Dach im DJ-Mix
Electro-Compilation aus StuttgartWild aufm Dach im DJ-Mix

Seit mehr als zwei Jahren gibt's in den Sommermonaten die Open-Air-House-Partys Wild On Top. Um die Sehnsucht bis zu den nächsten Partys etwas zu verringern, veröffentlicht man in diesen Tagen breites die zweite Wild-On-Top-Compilation.

 
89 Fotos
Mit Königs durch die Nacht
Lange Nacht der Museen in StuttgartMit Königs durch die Nacht

Vom Wetter ließen sich die Besucher nicht abschrecken. Mehr als 25 000 Menschen strömten am Samstag durch die Straßen der Stadt, um während der Langen Nacht der Museen möglichst viele Kulturhäppchen aufzuschnappen.

 
Stuttgart trifft New York
Party in der SchräglageStuttgart trifft New York

Berlin wurde von einem New Yorker Blog als ausgereizt und als langweilig verschrien. Kein Wunder, die haben ja auch keine Stu York-Party. Im Gegensatz zu uns: am Freitag ist's in der Schräglage wieder so weit.

 
Little Districts
Fotografien aus StuttgartVertraut und doch ungewöhnlich

Der Stuttgarter Jens Franke portraitiert mit seinen Fotografien seit Jahren den Kessel und seine Bewohner. Von Freitag an zeigt er einige seiner Arbeiten im Kunstbezirk.

 
Feiern mit Aussicht
Party im BahnhofsturmFeiern mit Aussicht

Am Wochenende steht einiges an, aber diese Party sticht heraus: die MRQT-Boutique lädt am Samstagabend zur verlängerten Valentinstags-Party „Beyond Love“ ins Bonatz im Hauptbahnhofsturm.

 
Clubkultur in Stuttgart
Podiumsdiskussion im Keller KlubClubkultur in Stuttgart

Im Keller Klub diskutieren am Donnerstagabend die Hasen von Follow the white Rabbit über die Stuttgarter Clubkultur. Eingeladen sind alle, die zuhören oder mitdiskutieren möchten. Das Ziel ist eine Petition.

 
Jubeln beim Superbowl
Partys in StuttgartJubeln beim Superbowl

Ob wegen der Musikacts, der Werbeclips oder gar wegen des Sports: der Superbowl ist DAS Sportereignis in den USA. Aber auch hier ziehen sich einige die große Fete rein. Wir haben für euch die Stuttgarter Partys zum Superbowl im Überblick.

 
Glitzer und Konfetti!
Silvester in StuttgartDie besten Partys der Stadt

Roter Teppich im Zwölfzehn, Burlesque im Galao, Poser-Klamotte in der Schräglage und alles-wie-immer im Stereo - wir haben einen Überblick über die besten Silvesterpartys in Stuttgart für Kurzentschlossene.

 
Von wegen stille Nacht
Feiern an WeihnachtenVon wegen stille Nacht

Stille Nacht, heilige Nacht? Nicht ganz. In sämtlichen Clubs der Stadt, wird's auch über die Feiertage laut. Wir haben für euch Partys zusammen getragen, auf denen man auch direkt die Weihnachtspfunde wieder weg tanzen kann.

 
Tanzen fürs Radio
SpendenpartyTanzen fürs Radio

Im Herbst ist das Freie Radio Stuttgart umgezogen. Die Rechnungen für die Renovierung und den Umbau der neuen Räumlichkeiten ist immer noch nicht ganz beglichen. Heute soll das geändert werden: mit einer Spendenparty im Rocker 33.

 
Tickets für frühe Vögel
Hip Hop Open 2014Tickets für frühe Vögel

Grade erst vom SEMF erholt - schon geht' weiter: seit eben sind die Early Bird Tickets für die HipHop Open 2014 zu haben.

 
95 Fotos
Tolle Stimmung auf allen Floors
Techno mit SEMF - so war´s"Tolle Stimmung auf allen Floors"

[1] Guter Sound, gute Stimmung, gute Musik - schön war's aufm SEMF 2013. Und: Der Trend geht langsam weg von der Sonnenbrille und hin zur berühmten Anonymous-Vendetta-Maske.

 
85 Fotos
Raven bis sich die Balken biegen
SEMF 2013 in StuttgartRaven bis sich die Balken biegen

Die SEMF 2013 hat am Samstagabend wieder einmal etliche Anhänger der elektronischen Musik in die Messehallen am Flughafen gelockt. Die ganze Nacht hindurch wurde geravt, getanzt und gezappelt. Wir haben die Bilder des Festivals.  

 
Video35 Fotos
„Ihr seid scheiße“
2. Stuttgarter Hate-Slam„Ihr seid scheiße“

Kreativ oder kurz und präzise: Beim 2. Stuttgarter Hate-Slam im Club Rocker 33 wurde gehasst, dass es eine Fest war. Wir waren dabei und haben die übelsten Zitate, Bilder - und ein Video für euch.

 
Hass gewinnt
2. Hate-Slam in StuttgartDer kreativste Hass gewinnt

Beim Hate-Slam am Mittwoch treten Stuttgarter Redakteure mit den miesesten und lustigsten Leserbriefen gegeneinander an, die je in ihre Redaktionen geflattert sind. Wer am kreativsten gehasst wird, gewinnt. Ein großer Spaß!

 
Freie Downloads für freie Menschen
Flugstunde von Libelle im 33Freie Downloads für freie Menschen

Das Stuttgarter Musikerkollektiv Libelle lädt am Samstag zur kollektiven Flugstunde. Im 33 gibt es elektronische Musik made in Stuttgart zu hören. Paul Malcharek von Libelle erzählt im Interview, was bei dieser Gruppenschau sonst noch zu erwarten ist - und was man außerhalb des Schwabenländles von der Stuttgarter Elektroszene hält.

 
Der kleine Ausgeh-Knigge
Stadtkind StuttgartDer kleine Ausgeh-Knigge

Die Gästeliste ist der wichtigste Indikator für sozialen Status in der Club-Kultur: Wieso man nachts den Veranstalter lieber nicht angetrunken auf dem Handy belästigen sollte und wo man sich an den kommenden Tagen am besten herumtreiben kann.

 
3 Fotos
Southside-Acts und Hüttenzound
Klinke-Festival im Merlin StuttgartSouthside-Acts und Hüttenzound

[1] Umsonst & drinnen mag man sich bei der aktuellen Hitze eigentlich gar nicht vorstellen. Trotzdem werden einige von euch in den nächsten Tagen schwitzen. Im Merlin, oder zum Auftakt des 24. Klinke-Festivals, am Donnerstag in den Wagenhallen. Weil es so verdammt viel gute Musik zu hören gibt - für umme.

 
Laufstrecken fürs Smartphone
Joggen in StuttgartLaufstrecken fürs Smartphone

[2] Abwechslung von Bärensee, Park und Co.: Die Stadt Stuttgart hat ihre Smartphone-App um ein Aktivstreckennetz erweitert. Läufer haben die Wahl zwischen 36 verschiedenen Strecken.

 
5 Fotos
Tanz Deine Revolution
Interview mit Rainer von VielenTanz Deine Revolution

Mit einem eigenartigen, äußerst tanzbaren Mix aus Hip-Hop, Punk und Elektro macht die Allgäuer Band Rainer von Vielen zum Tanz in den Mai Station in den Stuttgarter Wagenhallen. Ein Autobahninterview mit dem Bandleader.