Rapper DaJuan"Man wird immer besser"
Man wird immer besser

Schon im Jahr 2009 hat DaJuan gemeinsam mit dem damals unbekannten Cro Musik gemacht. Auf seinem Mixtape "Cali" überzeugt er mit erdigem HipHop.

 
Die Hip-Hop-Fahne hoch halten
Hip Hop in Stuttgart: Frank LunczFairness & Friends

In unserer Mini-Serie wollen wir euch die Macher der Hip-Hop-Partyszene vorstellen, ihre Veranstaltungen und die Locations. Im vierten Teil erzählt Frank Luncz von Südhang wie er zum Veranstalter wurde und warum Fairness wichtig ist.

 
Ein Stuttgarter Vielflieger-DJ
Interview mit NinetoesEin Stuttgarter Vielflieger-DJ

Der Stuttgarter Özgür Yelmen konnte unter dem Namen "Ninetoes" mit dem Tune "Finder" einen weltweiten Clubhit landen und legt seitdem rund um den Globus auf. 

 
Mehr Zusammenhalt
Hip Hop in Stuttgart: DJ SandyMehr Zusammenhalt

In unserer Mini-Serie wollen wir euch die Macher der Hip-Hop-Partyszene vorstellen, ihre Veranstaltungen und die Locations dazu. Im dritten Teil gibt uns Alexander Franke aka DJ Sandy einen Einblick in seine Welt der Veranstaltungen und erzählt uns wem er baldigen Erfolg wünscht.

 
Brudis auf Tour
Chimperator-Entdeckung SamBrudis auf Tour

2012 entdeckt, mit Cro auf zwei Touren gewesen, jetzt mit dem eigenen Album "TBB" auf Platz 27 der Charts durchgestartet: Beim Brüder-Duo Sam aus dem württembergischen Ochsenhausen läuft es ziemlich gut.

 
Zueinander gefunden
Annagemina über ihr drittes Album"Zueinander gefunden"

Annagemenia treffen mit ihrem feinfühligen, elekronischen Basspop den Nerv der Zeit. Wir haben mit den beiden über ihr drittes Album gesprochen.  

 
Reimemonster ist zurück
Neue Single von AfrobReimemonster ist zurück

Lange war es still um den einstigen Kolchose-Rapper Afrob. Doch das Warten hat ein Ende: Afrob ist zurück mit einer neuen Single, im Mai soll sogar ein ganzes Album erscheinen – und im Juli ist er in Stuttgart bei den Hip Hop Open.

 
Mit Muskelkraft die Welt bezwingen
Stuttgarter will Globus bereisenMit Muskelkraft die Welt bezwingen

Ein Mann. Keine Motoren. Keine Segel. Der Stuttgarter Andreas Simon will mit seinem Rad und einem Boot die Welt umrunden. Gesamtdistanz 60.000 Kilometer. Geplante Zeit: Drei Jahre.

 
Der Hip-Hop-Romantiker
Hip Hop in Stuttgart: DJ DiversionDer Hip-Hop-Romantiker

In unserer Mini-Serie wollen wir euch die Macher der Hip-Hop-Partyszene vorstellen, ihre Veranstaltungen und die Locations dazu. Im zweiten Teil gibt uns Daniel Bausch aka DJ Diversion einen Einblick in seine Welt der Veranstaltungen und erklärt uns warum Competition nicht alles ist.

 
10 Fotos
Und nebenbei: Musik
Eau Rouge aus StuttgartUnd nebenbei: Musik

Die Band Eau Rouge aus Stuttgart nimmt auf dem Weg ins Popgeschäft eine wahre Ochsentour auf sich. Sie war zwischenzeitlich sogar Partyveranstalter. Über Bands als Gesamtkunstwerk und ein Leben im Hamsterrad.

 
Die Evolution des Hip Hop
Hip Hop in Stuttgart: DJ SkullyDie Evolution des Hip Hop

In unserer Mini-Serie wollen wir euch die Macher der Hip-Hop-Partyszene vorstellen, ihre Veranstaltungen und die Locations dazu. Los geht's mit dem Hip-Hop-Urgestein DJ Skully.

 
Freestyle ist kaum konservierbar
Tobias Borke aus Stuttgart"Freestyle ist kaum konservierbar"

Tobias Borke steht als Freestyle-Rapper nicht nur deutschlandweit auf Bühnen, sondern auch vor Schulklassen und Managern. Bald startet seine neue Veranstaltungsreihe im Super Popular Sanchez.

 
Nachhaltig auf der Piste
Stuttgarter Label SchneebrettNachhaltig auf der Piste

Die Stuttgarter Stefan „Steff“ Hartig und Georg Bouché haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und bringen Snowboards auf den Markt. Die Jungunternehmer verbinden Qualität "Made In Germany" mit Nachhaltigkeit.

 
„Immer hungrig bleiben“
Rapper KeZ aus Leonberg„Immer hungrig bleiben“

Neues Album, doch kein bisschen müde: Mit seiner zweiten Platte "Trust Me" will KeZ aus Leonberg in der Musikszene nun so richtig durchstarten.

 
Melancholischer Folk-Pop
BRTHR aus StuttgartMelancholischer Folk-Pop

Mit zwölf nahm er zum ersten Mal eine Gitarre in die Hand, seitdem hat ihn das Instrument und die Musik nie wieder los gelassen. Am Donnerstag stellt BRTHR aus Stuttgart seine erste EP im 1. Stock vor.

 
Tracks von Psaiko.Dino
Neues von ChimperatorTracks von Psaiko.Dino

Für viele ist er nur der DJ vom Typ mit der Pandamaske. Doch Psaiko.Dino bringt nächste Woche sein erstes Produzentenalbum raus. Featuregäste unter anderem: Sido und Haftbefehl. 

 
Frische Stand-Up Comedy
Interview mit Marc Balluff"Frische Stand-Up Comedy"

Der Stuttgarter Comedy Clash findet seit Dezember 2011 einmal im Monat statt und ist zwischenzeitlich eine gefragte Plattform für Comedy-Newcomer. Wir haben mit dem Macher Marc Balluff über die Anfänge gesprochen und darüber, wie es ist nach einer kurzen Nacht mit einem Haufen Comedians zu frühstücken.

 
Annagemina setzt auf Fans
CrowdfundingAnnagemina setzt auf Fans

Für eine unabhängige Musikkultur: die Band Annagemina aus Stuttgart möchte ihr neues Album über Crowdfunding finanzieren. "Weil es ein Zeichen setzt für eine unabhängige Musikkultur."

 
Der Sound von Stuttgart, oder: Von Heimat kann man hier nicht sprechen
Stuttgart-SamplerDer Sound von Stuttgart

Erst das ESxSW-Festival, jetzt ein passender Sampler: Die alternative Musikszene zeigt, dass Stuttgart nicht nur Hip Hop oder Elektro ist. Wir haben einen der drei Macher des Samplers "Von Heimat kann man hier nicht sprechen" interviewt. 

 
13 Fotos
Was macht die einstige Stuttgarter Hip-Hop-Elite heute?
Massive Töne, Afrob und Co.Was ist aus ihnen geworden?

Max Herre bringt am Freitag ein neues Album heraus, auf dem er auch Songs aus seinen Zeiten als Rapper bei Freundeskreis präsentiert. Grund genug zu fragen, was eigentlich die vielen anderen Helden des Stuttgarter Hip Hop heute so machen.

 
Mops ist von uns
Kessel.tv bekenntMops ist von uns

Die Loriot-Säule auf dem Eugensplatz ist immer noch mopslos, aber offenbar wissen wir jetzt wenigstens, wer die Mopsfigur auf die Stele gesetzt hat: Die Macher von Kessel.tv stellen ein Bekennervideo ins Netz.