LichtgestaltenLicht bewegt sich zur Musik
Licht bewegt sich zur Musik

Die Visual Artists von Lichtgestalten, Dominik Schatz und Philipp Kaiser, sorgen mit Lichtinstallationen für die optimale Atmosphäre im Club.

 
Drei gehen grade steil
Hip-Hop Open Special: Nasou"Drei gehen grade steil"

Nur noch einmal schlafen bis zum Hip-Hop Open! Deshalb kommt hier auch schon der letzte Teil unserer kleinen HHO-Serie und mit dem dritten im Bunde, der das Hip-Hop Open eröffnen darf: Nasou.

 
„Die Stadt lebt“
Hip-Hop Open Special: Sickless„Die Stadt lebt“

Nur noch wenige Tage bis zum Hip-Hop Open! In einer kleinen Hip-Hop-Open-Serie stellen wir euch in den nächsten Tagen die drei jungen Stuttgarter vor, die das Open eröffnen werden. Weiter geht's mit Sickless.

 
„Das wird gut!“
Hip-Hop Open Special: Marz„Das wird gut!“

Nur noch wenige Tage bis zum Hip-Hop Open! In einer kleinen Serie stellen wir euch in den nächsten Tagen die drei jungen Stuttgarter vor, die das Open eröffnen werden und sagen euch außerdem wo danach gefeiert wird. Los geht's mit Marz. Der Stuttgarter Rapper überzeugte letztes Jahr mit dem Mixtape "Hoes, Flows & Tomatoes". Stadtkind sprach mit ihm über das Line-Up.

 
Alles im LOT
Neuer Künstler auf ChimperatorAlles im LOT

Das Label Chimperator Department hat einen neuen Act verpflichtet. Der klassisch ausgebildete LOT macht Urban Pop. Das Album ist so gut wie fertig.

 
Mit eigener Handschrift
Siknatur ClothingMit eigener Handschrift

Bei Kostas darf man selbst zum Designer werden: Aufdrucke, Kragen bis hin zu Knöpfen sind bei der Kleidung von Siknature Clothing individualisierbar.

 
Öffentliches-nächtliches Fernsehen
Visual-Duo FrischvergiftungÖffentliches-nächtliches Fernsehen

Eigentlich sind Willy Löbl und Max Pfisterer Grafiker. Durch Zufall sind die beiden aber in die VJ-Szene reingerutscht und konnten sich schnell im Kessel mit Homebase im Rocker einen Namen machen. Wir haben mit den beiden Lichtkünstlern über ihre Arbeit gesprochen.

 
5 Fotos
Hip Hop braucht ihn mehr denn je
Neues Afrob-Album "Push"Hip Hop braucht ihn mehr denn je

Afrob ist zurück: Fünf Jahre lang war es ruhig um den Stuttgarter Rapper, am Freitag veröffentlicht er sein fünftes Soloalbum „Push“. Und das Comeback kann sich hören lassen.

 
5 Fotos
Jeden Tag nackte Tatsachen
Mädchenband Rich aus StuttgartJeden Tag nackte Tatsachen

Rich bezeichnen sich als "Die Mädchenband". Vor ihrem Gig am Freitag im Keller Club erzählen die fünf Stuttgarterinnen, was hinter ihrem Namen steckt - und warum Frauen auch mal Mädchen sein dürfen.

 
Racketsport erobert die Welt
Neuer Trendsport in StuttgartRacketsport erobert die Welt

Padel ist eine Mischung aus Squash und Tennis und soll jetzt nach Stuttgart kommen. Über Crowdfunding soll ein Court auf dem Cannstatter Wasen finanziert werden.  

 
Ju und das dicke Ding
WM-Song aus StuttgartJu und das dicke Ding

Mister Santos alias Ju macht schon mal bissle Vorfreude auf die Fußball-WM 2014 mit einem Song. Im Video mit dabei: Palina, Max Herre und der Kaiser.

 
Man wird immer besser
Rapper DaJuan"Man wird immer besser"

Schon im Jahr 2009 hat DaJuan gemeinsam mit dem damals unbekannten Cro Musik gemacht. Auf seinem Mixtape "Cali" überzeugt er mit erdigem HipHop.

 
Die Hip-Hop-Fahne hoch halten
Hip Hop in Stuttgart: Frank LunczFairness & Friends

In unserer Mini-Serie wollen wir euch die Macher der Hip-Hop-Partyszene vorstellen, ihre Veranstaltungen und die Locations. Im vierten Teil erzählt Frank Luncz von Südhang wie er zum Veranstalter wurde und warum Fairness wichtig ist.

 
Stuttgarter Vielflieger-DJ
Interview mit NinetoesStuttgarter Vielflieger-DJ

Der Stuttgarter Özgür Yelmen konnte unter dem Namen "Ninetoes" mit dem Tune "Finder" einen weltweiten Clubhit landen und legt seitdem rund um den Globus auf. 

 
Mehr Zusammenhalt
Hip Hop in Stuttgart: DJ SandyMehr Zusammenhalt

In unserer Mini-Serie wollen wir euch die Macher der Hip-Hop-Partyszene vorstellen, ihre Veranstaltungen und die Locations dazu. Im dritten Teil gibt uns Alexander Franke aka DJ Sandy einen Einblick in seine Welt der Veranstaltungen und erzählt uns wem er baldigen Erfolg wünscht.

 
Brudis auf Tour
Chimperator-Entdeckung SamBrudis auf Tour

2012 entdeckt, mit Cro auf zwei Touren gewesen, jetzt mit dem eigenen Album "TBB" auf Platz 27 der Charts durchgestartet: Beim Brüder-Duo Sam aus dem württembergischen Ochsenhausen läuft es ziemlich gut.

 
Zueinander gefunden
Annagemina über ihr drittes Album"Zueinander gefunden"

Annagemenia treffen mit ihrem feinfühligen, elekronischen Basspop den Nerv der Zeit. Wir haben mit den beiden über ihr drittes Album gesprochen.  

 
Reimemonster ist zurück
Neue Single von AfrobReimemonster ist zurück

Lange war es still um den einstigen Kolchose-Rapper Afrob. Doch das Warten hat ein Ende: Afrob ist zurück mit einer neuen Single, im Mai soll sogar ein ganzes Album erscheinen – und im Juli ist er in Stuttgart bei den Hip Hop Open.

 
Mit Muskelkraft die Welt bezwingen
Stuttgarter will Globus bereisenMit Muskelkraft die Welt bezwingen

Ein Mann. Keine Motoren. Keine Segel. Der Stuttgarter Andreas Simon will mit seinem Rad und einem Boot die Welt umrunden. Gesamtdistanz 60.000 Kilometer. Geplante Zeit: Drei Jahre.

 
Der Hip-Hop-Romantiker
Hip Hop in Stuttgart: DJ DiversionDer Hip-Hop-Romantiker

In unserer Mini-Serie wollen wir euch die Macher der Hip-Hop-Partyszene vorstellen, ihre Veranstaltungen und die Locations dazu. Im zweiten Teil gibt uns Daniel Bausch aka DJ Diversion einen Einblick in seine Welt der Veranstaltungen und erklärt uns warum Competition nicht alles ist.

 
10 Fotos
Und nebenbei: Musik
Eau Rouge aus StuttgartUnd nebenbei: Musik

Die Band Eau Rouge aus Stuttgart nimmt auf dem Weg ins Popgeschäft eine wahre Ochsentour auf sich. Sie war zwischenzeitlich sogar Partyveranstalter. Über Bands als Gesamtkunstwerk und ein Leben im Hamsterrad.