Stadtkind-KolumneDas Grauen namens Ferien
Das Grauen namens Ferien

Der derzeit angesagteste Club der Stadt: ein Einzelhändler im Milaneo mit langer Schlange und handlicher Papiertüte. Noch gruseliger dieser Tage: Das anstehende Halloweenfest. Wir haben Tipps!

 
Wir verlosen Tickets!
Frank Lorber im Romy S.Wir verlosen Tickets!

Am Freitag spielt Frank Lorber im Romy S. Den Support übernimmt Tonfall aus Stuttgart und wenn ihr Glück habt, könnt ihr bei uns Tickets gewinnen.

 
Techno-Weihnachten in der Messe
SEMF Festival 2014Techno-Weihnachten in der Messe

Tradition: Kurz vor Weihnachten findet zum vierten Mal in der Messe das SEMF-Festival statt. Mit dabei internationale DJs und viele Locals. Das Stadtkind beleuchtet das Festival im Vorfeld wie gewohnt aus allen Winkeln. 

 
Gemeinsam sechzig Jahre
Stadtkind-KolumneGemeinsam sechzig Jahre

Am Samstag wird auf dreißig Jahre Ratzer und dreißig Jahre Café Stella angestoßen. Heute schon mit Bier und Brezeln auf die zweite Staffel Zwischen/Miete. Außerdem diese Woche: Theater, Architektur, Szenografie bei "Raumwelten".

 
Quitte und Peter Muffin
Stadtkind-KolumneQuitte und Peter Muffin

Hip-Hop mit Marz, Nasou und Sickless, Punkrock mit Schmutzki und Trash mit Melvin Raclette – eine gute Woche für Musikfans!

 
Laternenlauf am Nordbahnhof
Stadtkind-KolumneLaternenlauf am Nordbahnhof

Lange war es ruhig um die kreative Szene am Nordbahnhof. Jetzt meldet man sich am Wochenende mit einem lauten Knall zurück – zumindest kurz.

 
Musikalische Vielfalt
Stadtkind-KolumneMusikalische Vielfalt

Am Wochenende feiern gleich zwei junge Stuttgarter Labels Partys in der Stadt. Am Freitag wird in der Bar Romantica der erste Vinyl Only Release von Rough Recordings gefeiert, am Samstag ein Open Air von der Loveit-Crew. 

 
Slam und Hip-Hop
Ausgehtipps für StuttgartSlam und Hip-Hop

Es ist Donnerstag - Zeit das Wochenende leicht einzuläuten. Etwa beim Hip-Hop-Donnerstag im Tonstudio oder beim Slam auf der Couch.
 

 
Abschiede und Wiedersehen
Stadtkind-KolumneAbschiede und Wiedersehen

Nach der Tanzfläche wird in der Schräglage die Bühne eingeweiht – das übernimmt kein geringerer als Afrob heute Abend. Doch lasst noch bissle Kraft übrig – am Donnerstag wird weiter gefeiert!

 
Mehr als nur Schnapskultur
Stadtkind-KolumneMehr als nur Schnapskultur

Club trifft Kultur: Am Samstag verwandelt sich die Staatsgalerie bei der Jungen Nacht in eine Spielwiese aus Kunst, Musik und Party. Diesen und viele weitere Tipps fürs Wochenende gibt’s in der Kolumne.

 
Zwei neue alte Tanzlokale
Stadtkind-KolumneZwei neue alte Tanzlokale

Es gibt einiges zu feiern am Wochenende: Zum einen die Eröffnung des neuen Clubs Freund und Kupferstecher am Berliner Platz, zum anderen die Wiedereröffnung der Schräglage an der Hirschstraße.

 
Konzerte im Biergarten
AusgehtippsKonzerte im Biergarten

Donnerstagabend ist einiges los in der Stadt! Wir haben ein paar der schönsten Veranstaltungen für drinnen und Open Air für euch raus gesucht: von Annagemina im Merlin bis zur Blue-Tomato-Party im Keller Klub.

 
Rapper zwischen Buchdeckeln
Stadtkind-KolumneRapper zwischen Buchdeckeln

Alles anders: Cro gibt’s jetzt nicht mehr nur als Musiker und Actionfigur sondern auch als Buch. Im Outer Rim machen Veranstalter Kunst. Was sonst noch passiert am Wochenende, steht in der Kolumne.

 
Genehmigtes Partyprogramm
Stadtkind-KolumneGenehmigtes Partyprogramm

Die Clubs in der Innenstadt feiern Sommerfeste, Contain’t seine zumindest kurzfristige Wiederauferstehung – hier sind unsere Tipps fürs Wochenende!

 
Stuttgart kaputtraven
Stadtkind-KolumneStuttgart kaputtraven

Keine Riesenrutsche und kein Grande Royale für Stuttgart – dafür gibt es am Wochenende sommerliche Partys im Zollamt und in den Wagenhallen.

 
Umbau lohnt sich nicht
Grande Royale in StuttgartUmbau lohnt sich nicht

Nun vermelden es die Macher offiziell: das Projekt Grande Royale ist noch vor seiner Eröffnung gescheitert. Die Umbaumaßnahmen, die für die Kneipe notwendig gewesen wären, lohnen sich nicht für eine temporäre Nutzung.

 
27 Fotos
Hallo Condesa!
Neues Café am MarienplatzHallo Condesa!

[5] Stuttgart-Süd ist um ein hübsches Café reicher - zumindest für einige Wochen. Wir waren bei der Eröffnung des Condesa am Marienplatz dabei und haben Bilder von dem neuen Café mitgebracht.

 
Freund und Kupferstecher
Stadtkind-KolumneFreund und Kupferstecher

Erfreuliche Nachrichten: bald eröffnet in der alten Stereo der neue Club Freund und Kupferstecher, am Wochenende das Café Candesa am Marienplatz. Was sonst noch los ist die nächsten Tage, steht in der Kolumne.

 
Sommer der Kofferradios
Stadtkind-KolumneSommer der Kofferradios

Die Rückeroberung des Schlossgartens: An den Grillstellen des Parks feiern Hipster – und funken dabei auf einer Wellenlänge. Am Marienplatz herrscht Oberlippenbart-Alarm, nach Esslingen lockt das Festival Snag. Die Tipps zum Wochenende.

 
Tipps fürs Wochenende
Stadtkind-KolumneTipps fürs Wochenende

Wir haben für euch mal durch die Veranstaltungskalender geblättert und eine kleine Auswahl der besten Partys am Wochenende in Stuttgart für euch zusammengestellt.

 
Den Sommer feiern
Stadtkind-KolumneDen Sommer feiern

Am Wochenende muss man eines ziemlich gut können: im Regen tanzen. Wagenhallen, Goldmarks und Zollamt trotzen dem Regen und feiern Sommerfeste. Wozu gibt's schließlich Gummistiefel und Regencapes!