Stadtkind-KolumneGenehmigtes Partyprogramm
Genehmigtes Partyprogramm

Die Clubs in der Innenstadt feiern Sommerfeste, Contain’t seine zumindest kurzfristige Wiederauferstehung – hier sind unsere Tipps fürs Wochenende!

 
Stuttgart kaputtraven
Stadtkind-KolumneStuttgart kaputtraven

Keine Riesenrutsche und kein Grande Royale für Stuttgart – dafür gibt es am Wochenende sommerliche Partys im Zollamt und in den Wagenhallen.

 
Umbau lohnt sich nicht
Grande Royale in StuttgartUmbau lohnt sich nicht

Nun vermelden es die Macher offiziell: das Projekt Grande Royale ist noch vor seiner Eröffnung gescheitert. Die Umbaumaßnahmen, die für die Kneipe notwendig gewesen wären, lohnen sich nicht für eine temporäre Nutzung.

 
27 Fotos
Hallo Condesa!
Neues Café am MarienplatzHallo Condesa!

[5] Stuttgart-Süd ist um ein hübsches Café reicher - zumindest für einige Wochen. Wir waren bei der Eröffnung des Condesa am Marienplatz dabei und haben Bilder von dem neuen Café mitgebracht.

 
Freund und Kupferstecher
Stadtkind-KolumneFreund und Kupferstecher

Erfreuliche Nachrichten: bald eröffnet in der alten Stereo der neue Club Freund und Kupferstecher, am Wochenende das Café Candesa am Marienplatz. Was sonst noch los ist die nächsten Tage, steht in der Kolumne.

 
Sommer der Kofferradios
Stadtkind-KolumneSommer der Kofferradios

Die Rückeroberung des Schlossgartens: An den Grillstellen des Parks feiern Hipster – und funken dabei auf einer Wellenlänge. Am Marienplatz herrscht Oberlippenbart-Alarm, nach Esslingen lockt das Festival Snag. Die Tipps zum Wochenende.

 
Tipps fürs Wochenende
Stadtkind-KolumneTipps fürs Wochenende

Wir haben für euch mal durch die Veranstaltungskalender geblättert und eine kleine Auswahl der besten Partys am Wochenende in Stuttgart für euch zusammengestellt.

 
Den Sommer feiern
Stadtkind-KolumneDen Sommer feiern

Am Wochenende muss man eines ziemlich gut können: im Regen tanzen. Wagenhallen, Goldmarks und Zollamt trotzen dem Regen und feiern Sommerfeste. Wozu gibt's schließlich Gummistiefel und Regencapes!

 
Meet the Stadtkind!
Video von der Stadtkind-SprechstundeMeet the Stadtkind!

Bei der ersten Stadtkind-Sprechstunde haben wir uns mit Lesern getroffen, um über Themen in Stuttgart zu sprechen und um den lauen Sommerabend auf der Terrasse des Kowalskis zu genießen. Wir haben dafür den Videobeweis.

 
Kunst und Bloc Partys
Stadtkind-KolumneKunst und Bloc Partys

Ganz schön viel los am Wochenende! Während im Romy S. und in der Bar Romantica neue Partyreihen starten, bittet man in der Stereo 5.1. am Berliner Platz zum finalen Tanz. Hier sind unsere Tipps fürs Wochenende.

 
Stuttgart elektronisch
Stadtkind-KolumneStuttgart elektronisch

[1] Eine Doku des Popbüros stellt klar: In Stuttgart geht ganz schön was in Sachen Clubkultur. Wir verifizieren das am Wochenende!

 
In Containern tauchen
Stadtkind-KolumneIn Containern tauchen

Wir machen die Stadt wie's uns gefällt: genießen auf harten Steinböden den Sommer, feiern in Abrissgebäuden und tauchen im Müll. Was sonst noch auf unserer To-Do-Liste fürs Wochenende steht, lest ihr in der Kolumne.

 
24 Fotos
Meet the Stadtkind!
Fotos von der Stadtkind-SprechstundeMeet the Stadtkind!

Vor dem langen Pfingstwochenende haben uns unsere Leser erzählt, was sie gerne auf unserem Blog Stadtkind berichtet haben möchten. Es war ein schöner Abend mit kühlen Getränken auf der Terrasse des Kowalskis.

 
Totaler Kontrollverlust
Stadtkind-KolumneTotaler Kontrollverlust

"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren", sagt Karl Lagerfeld. Völlig Wurscht, sagt das Kowalski und ruft am Sonntag den "Tag der Jogginghose" aus. Also rein in die Schlabberhose und ab in Club! Was sonst noch geht, am langen Wochenende, steht in der Kolumne.

 
Das letzte Experiment
Stadtkind-KolumneDas letzte Experiment

Am Azenberg-Areal bittet der Kulturverein am Freitagabend zum letzten Tanz. Bald ist dort Schluss mit Zwischennutzung - natürlich nicht ohne Abrissparty. Wo man sonst am besten übers lange Wochenende tanzt und wo man den Kater auskurieren kann, steht in der Kolumne.

 
Clubs müssen verrucht sein
LOVEiT mischt lokale House-Szene aufClubs müssen verrucht sein

Vom Neckarrave zum festen Bestandteil in den Stuttgarter Clubs: Die LOVEiT-Crew bietet niveauvollen House. Die große Masse will man erst gar nicht erreichen, erzählen sie uns im Interview.

 
Song Slam bis Coffee Shop
Stadtkind-KolumneSong Slam bis Coffee Shop

Das sind doch schöne Nachrichten: Die Macher des Keller Klubs eröffnen bald im Stuttgarter Süden das Grande Royale. Was man schon an diesem Wochenende so tun kann, etwa beim Song Slam zuhören oder zu Hip Hop feiern, steht wie immer in der Kolumne.

 
Eine Ära geht zu Ende
Hip Hop In Stuttgart: Stereo 5.1Eine Ära geht zu Ende

In unserer Reihe "Hip Hop in Stuttgart" widmen wir uns nach den Veranstaltern jetzt den Locations im Kessel. Leider starten wir mit einer schlechten Nachricht: nur noch wenige Wochen, dann schließt die Stereo am Berliner Platz.

 
Aus der (Party-)Übung
Stadtkind-KolumneAus der (Party-)Übung

Gefeiert wird nicht nur in Clubs sondern auch bei WG-Partys. In der Kolumne erinnern wir uns an kalte Pizza auf Küchenfußböden und Bier aus der Badewanne. Und wir haben natürlich wieder einen Fahrplan für euch fürs Partywochenende außerhalb der WG-Vier-Wände.

 
Samy Deluxe im Mercedesmuseum
Video vom KonzertSamy Deluxe im Mercedesmuseum

Schön war's bei den Live Sessions mit Samy Deluxe im Mercedesmuseum. Wie schön, sieht man jetzt im Konzertmittschnitt seines Songs "Traum". Nebendarsteller im Clip: der Fernsehturm und Stuttgart von oben.

 
Rock ’n’ Roll und Poesie
Stadtkind-KolumneRock’n’Roll und Poesie

Während in Cannstatt o’zapft is, wird's die nächsten Tage in der Innenstadt etwas ruhiger. In unserer Kolumne gibt’s wie immer Tipps für entspannte Donnerstagabend-Unternehmungen und Partys am Wochenende.