BöblingenDie Zeit des Mordens ist vorbei
Die Zeit des Mordens ist vorbei

Die Böblinger Autorin Nessa Altura, hinter deren Pseudonym Andrea Vogelgsang, die Frau des früheren Oberbürgermeisters steckt, hat ein neues literarisches Projekt:Sie beliefert Abonnenten wöchentlich mit Briefen.

 
Landkreise Stuttgart und Region Landkreis Ludwigsburg Landkreis Rems Murr Kreis Landkreis Ludwigsburg Landkreis Esslingen Landkreis Böblingen Stadtbezirke Stuttgart GöppingenEsslingenBöblingenRems-Murr KreisLudwigsburgLudwigsburg
 
8 Fotos
Für den Frieden und gegen Atomwaffen
OstermärscheFür den Frieden und gegen Atomwaffen

Für den Frieden auf die Straße gehen: Unter anderem in Stuttgart, Ellwangen und Mannheim haben am Samstag tausende Teilnehmer an den traditionellen Ostermärschen teilgenommen und für einen gewaltlosen Ausgang der Ukraine-Krise demonstriert

 
60 Fotos
Das Bier fließt auf dem Cannstatter Wasen
Eröffnung des 76. FrühlingsfestsEs darf gefeiert werden

[1] Und da sage noch mal einer, mit der Jugend von heute sei nichts mehr los: Wer am Samstag schon vor der Eröffnung des Frühlingsfests über den Wasen spazierte, wurde eines Besseren belehrt. Geht es nämlich um die Eroberung der Bierzelte, ist bei der Jugend einiges los.

 
Es wird fleißig gehäkelt statt gehackt
Easterhegg in StuttgartEs wird gehäkelt statt gehackt

Beim Ostertreffen des Chaos Computer Club Stuttgart hat es erstmals auch einen Handarbeitskurs gegeben: Es wurde fleißig gehäkelt statt gehackt. Noch bis Montag gibt es vielfältige Angebote für Einsteiger und Fortgeschrittene aus der Computerwelt.

 
Scherbenhaufen statt Glaskunst
Kilianskirche in HeilbronnScherbenhaufen statt Glaskunst

Nach jahrelangem Streit landen die Entwürfe für die Fenster der Heilbronner Kilianskirche in der Schublade. Ein Kunsthistoriker triumphiert, die Künstler gehen leer aus.

 
19. April: Schafe und Lämmer gestohlen
Blaulicht aus der Region Stuttgart19.4.: Schafe und Lämmer gestohlen

Wo sind "Knopf", "Hübsche", "Schnusche", "Flora" und "Olle"? Unbekannte Diebe haben die fünf Schafe und Lämmer am Karfreitag in Aidlingen gestohlen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
A 81 nach Unfallserie voll gesperrt
Eisglätte an OsternA 81 nach Unfallserie voll gesperrt

Nach einer Unfallserie auf der A 81 zwischen Boxberg und Osterburken musste die Autobahn am Freitagnachmittag für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Auf der eisglatten Fahrbahn waren drei Autos aufeinander gefahren.

 
Die Suche nach Gerechtigkeit
Horst-Henning Grotheer ist 70 gewordenDie Suche nach Gerechtigkeit

Biogasanlagen-Exporteur für Nepal, Fair-Trade-Pionier, Weltladen-Gründer, Bezirksbeirat – Horst-Henning Grotheer ist ein Mann der vielfältigen Aufgaben. Kürzlich ist er 70 geworden.

 
Der Wasen auf einer interaktiven Karte
76. Frühlingsfest in StuttgartDas sind die Highlights

Interaktiv Am Samstag beginnt das Stuttgarter Frühlingsfest. 23 Tage lang ist auf dem Wasen dann wieder viel los - was genau, zeigen wir auf unserer Karte. Viel Spaß beim Erkunden der Highlihts!

 
Die Hagelflieger sind startklar
Schutz vor HagelschadenDie Hagelflieger sind startklar

Kritiker sagen, man könnte auch 100-Euro-Scheine aus dem Flugzeug werfen, es käme das gleiche heraus wie beim sogenannten Impfen von Gewitterwolken. Andere sind vom Nutzen der Hagelflieger überzeugt, die den Mittleren Neckar bei heftigen Gewittern schützen sollen.

 
25-Jähriger springt in den Neckar
Flucht vor der Polizei25-Jähriger springt in den Neckar

Einem 25-Jährigen, der eine mehrmonatige Haftstrafe antreten sollte, ist in Mannheim die Flucht vor der Polizei durch einen Sprung in den Neckar gelungen. Der Mann versteckte sich auf einer Insel, wurde dann aber von Beamten mit einem Spürhund entdeckt.

 
Ketzer in Schempps Spuren
Uhingen empfängt seine Top-BiathletenSimon Schempp kommt nach Hause

Viel Beifall und viel Lob im Uditorium: Uhingen hat seinen Top-Biathleten, Simon Schempp, dem Silbermedaillengewinner von Sotschi, und dem Junioren-Weltmeister Alexander Ketzer einen würdigen Empfang bereitet.

 
Schätze aus Vinyl
Stuttgarter PlattenhändlerSchätze aus Vinyl

Samstag ist Record Store Day – der „Tag des Schallplatteneinzelhändlers“. Dieser Tag wird auf der ganzen Welt mit Konzerten, Sonderpressungen und anderen Aktionen gefeiert. Ein guter Grund, um die Stuttgarter Plattenhändler vorzustellen.

 
„Herzstück“ des Sparkassen-Carées ist fertig
GöppingenDas Herzstück des Carées ist fertig

Die Kreissparkasse hat ihr neues Kundenzentrum eingeweiht. Jetzt ist die Stadt in der Pflicht,das lange Zeit vernachlässigte Bahnhofsviertel weiter aufzuwerten.

 
Ein neues Gesicht für die Oststadt
LudwigsburgNeues Gesicht für die Oststadt

Die Ludwigsburger Verwaltung hat lange von einem Dreiklang aus Sport, Freizeit und Wohnen gesprochen, den Stadträten aber genügt ein Zweiklang. Das 60 Hektar große Gelände hinter dem Stadionbad soll ein Park für Sport- und Naherholung werden.

 
Keine Schleife zum Bahnhof
Buslinie 122Keine Schleife zum Bahnhof

Die Stuttgarter Straßenbahnen AG ist dagegen, dass die Buslinie 122 bis zum Echterdinger Bahnhof fährt. Das sei nicht nötig, weil es Alternativen gibt. Die Bezirksbeiräte von Birkach und Plieningen hatten danach gefragt.

 
23 Tage Wasen-Rummel
Frühlingsfest in Bad Cannstatt23 Tage Wasen-Rummel

Gaudi im Bierzelt, Adrenalinkick in der Achterbahn oder gemütlicher Bummel über den Festplatz: Am Ostersamstag beginnt das 76. Frühlingsfest. Allen Lesern viel Spaß und ein schönes Wochenende.

Für manche das erste Gespräch seit Tagen
LeonbergFür manche das erste Gespräch seit Tagen

Der „Mittagstisch für alle“ offenbart, dass wirtschaftliche Not und Vereinsamung ein großes Problem sind. In der Leonberger Pauluskirche hat es seit dem 8. Januar jeden Mittwoch ein warmes Essen gegeben.

Last Easter, I gave you my heart
Campuskind - die StudentenkolumneLast Easter, I gave you my heart

Eigentlich gibt es viele Gründe um sich auf Ostern zu freuen, aber irgendwie will die Vorfreude nicht so recht aufkommen. Woran das wohl liegen mag? Daran ist ganz klar die spärliche musikalische Auswahl zum Thema Ostern Schuld.

Anzeige