Themenübersicht

Gerd Mäuser

 
5 Fotos
Mit Erwin Staudt auf Berg-und-Tal-Fahrt
In der Zacke mit Erwin StaudtAuf und ab mit Erwin Staudt

[1] Mit Erwin Staudt in der Zacke: Auf dem Weg nach Degerloch erzählt der VfB-Ehrenpräsident von den Höhepunkten seines Lebens. Die Fahrt bergab dauert aber genauso lange. Unterwegs mit einem Entertainer.

 
20 Fotos
Die Entdeckung der Leichtigkeit
VfB StuttgartDie Entdeckung der Leichtigkeit

[9] Ein einziges Spiel hat jetzt gereicht, um dem Verein und seinen leidgeprüften Anhängern die Hoffnung zurückzugeben. Mit Thomas Schneider kommt die Begeisterung ins Spiel, die der Präsident Bernd Wahler von seinem Team auch sehen will.

 
Der neue  VfB-Präsidentist ein alter Bekannter
GiebelDer neue VfB-Präsident ist ein alter Bekannter

Der VfB-Fanclub Stuttgart-Giebel blickt mit Zuversicht auf die neue Fußballsaison – und hofft auf mehr Mitglieder.

 
Wahler: Kein Treffen mit Vorgänger Mäuser geplant
VfB-Präsident WahlerKein Treffen mit Mäuser

[14] Seit der Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart am Montagabend ist Bernd Wahler neuer Präsident. Auf ein Übergabegespräch mit seinem direkten Vorgänger Gerd Mäuser wird er wohl verzichten.

 
20 Fotos
Bernd Wahler ist die Nummer sieben
Die Präsidenten des VfB StuttgartWahler ist die Nummer sieben

Sechs Präsidenten haben den Roten seit Gründung der Bundesliga ihren Stempel aufgedrückt - seit dem 22. Juli lenkt Bernd Wahler als siebter die Geschicke des Vereins. Wir blättern im Fotoalbum der Klubchefs.

 
Video24 Fotos
Bernd Wahler sorgt für Aufbruchstimmung
Mitgliederversammlung des VfB StuttgartWahler sorgt für Aufbruchstimmung

[13] Neuer Präsident, altes Wappen: Der Adidas-Manager Bernd Wahler wird mit 97,4 Prozent der Stimmen zum neuen Präsidenten gewählt. Auch für die Rückkehr zum alten Wappen gibt es bei der VfB-Mitgliederversammlung eine riesige Mehrheit.

 
Video13 Fotos
Der VfB verzeichnet ein Rekordminus
VfB-MitgliederversammlungDer VfB verzeichnet ein Rekordminus

[14] Das Geschäftsjahr 2012 endet für den VfB Stuttgart mit einem Verlust von 9,744 Millionen Euro – was wiederum viele Fragen aufwirft.

 
20 Fotos
Neuer Präsident und altes Wappen
Liveticker zur VfB-MitgliederversammlungNeuer Präsident und altes Wappen

[7] Bei der Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart am Montagabend ist es um einiges gegangen: Die VfB-Mitglieder sprachen sich für die Rückkehr zum alten Wappen aus - und wählten Bernd Wahler zum neuen Präsidenten.

 
11 Fotos
Der VfB Stuttgart will sich verändern
Vor der MitgliederversammlungDer VfB Stuttgart will sich verändern

[4] Wenn Bernd Wahler am Montagabend auf der Mitgliederversammlung eine Mehrheit erhält, hat der VfB Stuttgart einen neuen Präsidenten. Aber reicht das auch für ein Umdenken?

 
Der VfB stellt die Vertrauensfrage
Kommentar zur PräsidentenwahlDer VfB stellt die Vertrauensfrage

[17] Ein Selbstläufer wird die Wahl von Bernd Wahler zum neuen Präsidenten des VfB Stuttgart nicht, nachdem die Basis von der Vereinführung zuletzt oft enttäuscht worden ist. Ein Kommentar von StZ-Sportchef Peter Stolterfoht.

 
21 Fotos
Schmidt: Adidas-Mann Wahler ist der „Wunschkandidat“
VfB Stuttgart sucht PräsidentAdidas-Mann Wahler vorgeschlagen

[34] Der VfB Stuttgart lässt die Katze aus dem Sack: Am Dienstagvormittag hat der Aufsichtsrat den Adidas-Manager Bernd Wahler als Kandidaten für das Präsidentschaftsamt vorgeschlagen.

 
„Uns fehlt ein Mann mit Charisma“
Ehrenrat des VfB Stuttgart„Uns fehlt ein Mann mit Charisma“

[6] Im StZ-Interview spricht das VfB-Stuttgart-Idol Hermann Ohlicher über die stürmischen Zeiten, die sein Verein gerade erlebt. Er selbst hat als Mitglied des Ehrenrats die VfB-Politik zuletzt aktiv mitgestaltet.

 
Bobic: Kandidat bis Anfang Juli
Suche nach einem VfB-PräsidentenBobic: Kandidat bis Anfang Juli

[6] Der VfB Stuttgart will die Suche nach dem neuen Vereinschef in Kürze abschließen. „Bis Anfang Juli wird der Präsidentschaftskandidat benannt werden“, sagte Bobic. Es soll sich um jemanden handeln, dessen Name noch nicht öffentlich bekannt ist.

 
Video48 Fotos
Fenster auf und durchlüften
Kommentar zum DFB-PokalfinaleFenster auf und durchlüften

[8] Nach der Niederlage gegen den FC Bayern München im DFB-Pokalfinale steht fest: Der VfB Stuttgart braucht nicht nur einen neuen Präsidenten, er braucht auch einen neuen Geist, meint Marko Schumacher.

 
Video16 Fotos
Mäuser geht mit Tunnelblick
Der VfB-Präsident gehtMäuser verabschiedet sich

[1] Der Präsident Gerd Mäuser hat beim Bankett des VfB Stuttgart nach dem Pokalfinale gegen den FC Bayern leise Ade gesagt. Doch die Nachfolgefrage waberte auch im unterirdischen Berliner Veranstaltungsort im U-3-Tunnel weiter.

 
Die Spur führt nach Hamburg
VfB-PräsidentschaftsfrageDie Spur führt nach Hamburg

[16] Dass ins Chefzimmer beim VfB bald eine gute Lösung einzieht, hat sich die sogenannte Präsidenten-Findungskommission zur Aufgabe gemacht, die mittlerweile einmal in der Woche tagt. Bernd Hoffmann ist ein Präsidentschaftskandidat.

 
Neuer Doppelpass an der Mercedesstraße?
Die Präsidentensuche des VfBDoppelpass an der Mercedesstraße?

[11] Intensiv sucht der VfB nach einem neuen Präsidenten. Von Daimler werden die Entwicklungen genau beobachtet.

 
16 Fotos
Kein Comeback von Erwin Staudt
Präsident des VfB StuttgartStaudt steht nicht zur Wahl

[24] Erwin Staudt steht nicht als VfB-Präsident zur Verfügung. Deshalb muss der Aufsichtsratschef Dieter Hundt einen neuen Kandidaten suchen, den er auf der Mitgliederversammlung am 22. Juli vorschlagen kann.

 
21 Fotos
Mehr als ein Spiel
VfB Stuttgart – SC FreiburgMehr als ein Spiel

[7] Der Mittwoch ist von enormer Bedeutung für alle Verantwortlichen im Stuttgarter Club: Das Ergebnis des Pokalhalbfinales gegen den SC Freiburg wird die Ausrichtung des VfB Stuttgart für die nächste Saison mitbestimmen.

 
12 Fotos
Der Mann     für alle Fälle
Fredi Bobic vom VfB StuttgartDer Mann für alle Fälle

[10] Der Präsident Gerd Mäuser entmachtet, der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Hundt angeschlagen: Jetzt muss Fredi Bobic als neues Vorstandsmitglied das entstandene Machtvakuum beim VfB Stuttgart ausfüllen.