Jahresrückblick 2012

Das Jahr 2012 ist vollgepackt mit Geschichten: Wir werfen einen Blick zurück – auf die Ereignisse in Stuttgart, Deutschland und der Welt, die uns im Gedächtnis bleiben werden. Die schönsten Bilder, die spektakulärsten Videos : Blättern Sie zurück – in unserem Jahresrückblick 2012.

 
13 Fotos
Was in Erinnerung bleibt
StZ-Rückblick auf 2013Was in Erinnerung bleibt

Es ist schon seltsam, an was man sich erinnert. Der eine denkt an das Pokalfinale des VfB, der nächste an den Besuch von Willem Alexander oder die Sperrung des Fernsehturms. Zwölf StZ-Autoren haben aufgeschrieben, welche Ereignisse aus 2013 ihnen im Gedächtnis bleiben werden.

 
10 Fotos
Themen, die die Welt bewegten
Rückblick auf 2013Themen, die die Welt bewegten

Ein neuer Papst, ein neuer Prinz, ein neuer Meister: 2013, das war ein Jahr der Krisen sowie der emotionalen Höhen und Tiefen. Wir stellen einige Themen vor, die im vergangenen Jahr Stuttgart und die Welt bewegten.

 
Streit in  Stadt und Löcher auf der Alb
Jahresrückblick 2013 Teil 1Streit in der Stadt und Löcher auf der Alb

Schlagzeilen des Jahres 2013 aus dem Kreis Göppingen von Januar bis Juni.
Eigentlich nimmt das Jahr im Kreis Göppingen seinen erwarteten Verlauf. Nur, dass es mit dem Bau der Schnellbahntrasse klappt, überrascht.

 
Spatenstich und Schüsse
Jahresrückblick 2013 Teil 2Spatenstich und Schüsse

Schlagzeilen des Jahres aus dem Kreis Göppingen von Juli bis Dezember
. Erfreuliches und Mysteriöses prägt das zweite Halbjahr 2013 im Landkreis Göppingen. Und dann nisten sich noch die Nazis ein.

 
„Die Bürger können stolz auf das Erreichte sein“
Jahresrückblick in Zuffenhausen„Die Bürger können stolz auf das Erreichte sein“

[1] Bezirksvorsteher Gerhard Hanus lässt im Interview das Jahr 2013 Revue passieren und blickt kurz auf 2014.

 
26 Fotos
Bei diesen Promis gehts 2013 rund
Promi-GeburtstageBei diesen Promis geht's 2013 rund

Topmodel Heidi Klum wird 40, Brad Pitt und Johnny Depp sogar schon 50 Jahre alt. Wer 2013 sonst noch einen runden Geburtstag feiert? In unserer Bildergalerie verraten wir es.

 
Menschen des Jahres 2012
RückblickMenschen des Jahres 2012

Das Jahr geht zu Ende, aber an wen wird man sich erinnern, wenn man an das Jahr 2012 zurückdenkt? Die StZ-Ressortleiter haben einige Menschen ausgewählt.

 
Video87 Fotos
Die Sportereignisse des Jahres 2012
Der sportliche JahresrückblickDie Sportereignisse des Jahres 2012

[1] Das Jahr 2012 aus sportlicher Sicht - nicht nur die Fußball-Europameisterschaft und die Olympischen Spiele sorgten für Aufsehen. Klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke.

 
Video27 Fotos
Die Windsors waren 2012 very amused
JahresrückblickDie Windsors waren 2012 "very amused"

Thronjubiläum, Schwangerschaft und Olympia: Der britischen Königsfamilie dürfte das Jahr 2012 in sehr guter Erinnerung bleiben. Obwohl es wieder ein paar Peinlichkeiten gab.

 
9 Fotos
Fettnäpfchen, um die wir 2013 einen Bogen machen
Deutsche Knigge-GesellschaftFettnäpfchen, die wir 2013 meiden

[4] Die Deutsche Knigge-Gesellschaft hat neun schlechte Angewohnheiten zusammengestellt, an denen wir 2013 unbedingt arbeiten sollten.

 
31 Fotos
Die Zitate des Jahres 2012 im Südwesten
JahresrückblickDie Zitate des Jahres 2012 im Südwesten

OB-Wahlen in Stuttgart und Karlsruhe, Facebook-Party in Backnang und ein „Orca“ im Bodensee - diese und weitere Ereignisse entlockten den Menschen das ein oder andere markige Wort.

 
Januar bis Dezember 2012: Das war das Jahr in Stuttgart und der Region
JahresrückblickDas war das Jahr 2012 in Stuttgart und Region

Im Schlossgarten fallen Bäume, die Kickers bejubeln den Aufstieg, am Hauptbahnhof entgleist ein Intercity und Fritz Kuhn wird neuer Oberbürgermeister - das alles und noch viel mehr ist von Januar bis Dezember 2012 in Stuttgart passiert - hier unser großer Jahresrückblick.

 
Von Bauvorhaben und einem  besseren Image
JahresrückblickVon Bauvorhaben und einem besseren Image

Die Höhepunkte des Jahres reichen von Giebel über Wolfbusch bis in die Ortsmitte.

 
60 Fotos
Jahresrückblick Teil 4: Das war das Jahr 2012 in Stuttgart
Oktober bis DezemberDas war das Jahr 2012 in Stuttgart

Labbadia rastet aus, Kuhn triumphiert und Güterwaggons machen sich selbständig - auch Oktober, November und Dezember des Jahres 2012 sind gespickt mit kuriosen, spannenden und tragischen Geschichten.

 
50 Fotos
Das war das Jahr 2012 in Stuttgart
Juli bis September - Jahresrückblick, Teil 3Das war das Jahr 2012 in Stuttgart

[2] Die deutschen Album-Charts fest in Stuttgarter Hand, Fashionvictims erklären Stuttgart zur Shopping-Hauptstadt, Besucher des Volksfestes werden unsanft von der Bahn ausgebremst - in Stuttgart und der Region war auch im Juli, August und September einiges los - der dritte Teil unseres Jahresrückblicks.

 
14 Fotos
Bei diesen Promis kam 2012 der Storch vorbei
Prominenter NachwuchsBei diesen Promis kam 2012 der Storch

[3] In diesem Jahr gab es eine Menge prominenten Nachwuchs. Wer alles zu den stolzen Eltern gehört, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

 
43 Fotos
Das war das Jahr 2012 in Stuttgart
April bis Juni - Jahresrückblick, Teil 2Das war das Jahr 2012 in Stuttgart

Licht aus in Stuttgart-Mitte, Aufstiegsjubel bei den Kickers, ein Tornado über Echterdingen und eine "Jogger-Tänzer-Leiche" im Rosensteinpark - in Stuttgart und der Region war auch im April, Mai und Juni einiges los. Hier der zweite Teil unseres Jahresrückblicks.

 
21 Fotos
Polizei in Stuttgart und Region: Die 20 skurrilsten Meldungen des Jahres
Best of Blaulicht 2012Die 20 skurrilsten Polizeimeldungen

Fesselnde Liebesspiele, unternehmungslustige Kleinkinder und Nacktbader in Nöten: Im Jahr 2012 hatte die Polizei in Stuttgart und der Region immer wieder etwas zu lachen. In unserer Bildergalerie haben wir die 20 lustigsten Meldungen gesammelt.

 
Video52 Fotos
Bilder eines Jahres: Das war 2012
Boulevard-JahresrückblickBilder eines Jahres: Das war 2012

2012 war das Jahr der glamourösen Hochzeiten und bitteren Trennungen, der royalen Feierlichkeiten und beeindruckenden Rekorde. Wir werfen einen Blick zurück.

 
33 Fotos
Das war das Jahr 2012 in Stuttgart
Januar bis März: Jahresrückblick Teil 1Das war das Jahr 2012 in Stuttgart

[4] Januar, Februar und März sind vollgepackt mit Geschichten: OB Schuster reichen zwei Amtszeiten, im Schlossgarten fallen Bäume und der VfB spielt gegen Dortmund die kurioseste Partie der Saison.