Themenübersicht

Leutenbach

 
31 Millionen Euro fürs Wasser
Wasserversorgung im Raum Backnang31 Millionen Euro für das Wasser

Sieben Kommunen im Raum Backnang wollen bei der Versorgung der Bürger und der Betriebe zusammenarbeiten. Geplant ist unter anderem der Bau eines neuen Wasserwerks bei Backnang-Maubach.

 
24. Juli: Mit Messer zugestochen
Blaulicht aus der Region Stuttgart24.7.: Mit Messer zugestochen

Mit einem Küchenmesser soll ein 32-Jähriger am Mittwochabend in Esslingen auf einen 27-Jährigen losgegangen sein. Er stach zu – der Tatverdächtige wurde festgenommen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
8. Juli: Plochinger Hafen verunreinigt
Blaulicht aus der Region Stuttgart8. Juli: Plochinger Hafen verunreinigt

Der Neckar im Hafen Plochingen ist durch eine Öl-ähnliche Flüssigkeit verunreinigt worden. Der dünne Film breitete sich auf einer Fläche von 30 mal 500 Metern aus. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Obduktion bringt neue Erkenntnisse
Toter 17-Jähriger in WinnendenObduktion bringt neue Erkenntnisse

Im Falle des 17-Jährigen, der am Sonntag auf der B14 bei Winnenden überrollt und tödlich verletzt worden ist, geht die Polizei nach einer Obduktion am Dienstag von einem Unfall aus.

 
13. Juni: Mit Messer auf 28-Jährigen eingestochen
Blaulicht aus der Region Stuttgart13.6.: Mit Messer auf 28-Jährigen eingestochen

Um sein Leben kämpfen muss ein 28-Jähriger, nachdem er am Donnerstagabend in Nürtingen bei einer Schlägerei von einem Kontrahenten niedergestochen wird. Grund des Streits: Eine Frau. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Personalausweis für Falkenkinder
Falkenberingung in LeutenbachPersonalausweis für Wanderfalkennachwuchs

Drei junge Wanderfalken wachsen in der Steilwand des ehemaligen Steinbruchs in Weiler zum Stein heran. Der Nabu hat die Vögel nun mit einem Ring versehen, sodass sie künftig problemlos identifiziert werden können.

 
Alternative Liste für Leutenbach
GemeinderatswahlIn Leutenbach treten 62 Kandidaten an

Nach einer Pause ist wieder eine Alternative Liste am Start für die Kommunalwahl. Einer der acht Kandidaten ist Hardy Schober von der Stiftung gegen Gewalt an Schulen.

 
3. April: Einbrecher nehmen Porsche mit
Blaulicht aus der Region Stuttgart3.4.: Einbrecher nehmen Porsche mit

Einbrecher haben es in Rutesheim wohl auf die Schlüssel zu einem Porsche 911 Carrera S abgesehen. Die Täter machten sich mit dem 100.000 Euro teuren Sportwagen aus dem Staub - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
2. März: Whiskeyflasche auf Polizeiauto geworfen
Blaulicht aus der Region Stuttgart2. März: Flasche auf Polizeiauto geworfen

Ein 17-Jähriger schmeißt nach einem Faschingsball in Wernau eine Whiskeyflasche auf einen Streifenwagen - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
28. Februar: High und ohne Führerschein erwischt
Blaulicht aus der Region Stuttgart28.2.: High und ohne Führerschein erwischt

In Winnenden schnappt die Polizei bei einer Routinekontrolle einen 37-Jährigen, der scheinbar jahrelang unter Drogen und ohne Führerschein Auto gefahren ist. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
Haftstrafen für dilettantischen Schuleinbruch
LeutenbachHaft nach dilettantischem Schuleinbruch

Nach einem Einbruch in eine Leutenbacher Schule werden fünf Männer auf dem Dach des Gebäudes gestellt. Bei seinem Urteil kennt das Waiblinger Amtsgericht kein Pardon: alle Angeklagten müssen ins Gefängnis.

 
Hier wird alles zum Leuchten gebracht
Lampen-KunstBegreifbares in digitalen Zeiten

Bernard Hoffmann schafft Neues aus alten Sachen. „Die Leute sehnen sich nach analogen Dingen in einer digitalisierten Welt“, ist der Künstler überzeugt, der originelle Lampen kreiert.

 
28 Fotos
Frau läuft Hund auf die Straße nach
Tödlicher Unfall bei LeutenbachFrau läuft Hund auf die Straße nach

Der Spaziergang mit ihren zwei Hunden ist am Dienstagabend für eine 49-Jährige tödlich ausgegangen. Die Frau sprang einem der Hunde auf die Fahrbahn hinterher und wurde von einem Auto überfahren.

 
6. Oktober: Fußgänger wird von Auto erfasst und getötet
Blaulicht Region Stuttgart6.10.: Fußgänger wird von Auto erfasst

Ein 50-Jähriger ist in Kirchheim unter Teck im Kreis Esslingen beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst und getötet worden - und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

 
30. September: Drei Motorradunfälle in kurzer Zeit
Blaulicht aus der Region Stuttgart30.9.: Drei Bikerunfälle in kurzer Zeit

Gleich drei schwere Motorradunfälle haben sich Sonntag im Rems-Murr-Kreis ereignet. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
26. September: Apfelernte mit Herbizid vernichtet
Blaulicht aus der Region26.9.: Bäume vergiftet, Apfelernte zerstört

In Bondorf vernichten Unbekannte eine Apfelernte. Rund hundert Bäume werden mit Herbizid vergiftet, es entsteht hoher Schaden. Die Polizei sucht Zeugen - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
23. September: Emu treibt sich im Vorgarten rum
Blaulicht aus der Region23.9.: Emu treibt sich im Vorgarten rum

Ein Hemminger staunt nicht schlecht, als ein Straußenvogel in seinem Vorgarten steht - der Besitzer des Emus fängt das Tier mit einem 50 Meter langen Netz ein. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
27. August: Einbrecher verwüstet Friseursalon
Blaulicht aus der Region Stuttgart27.8.: Einbrecher verwüstet Friseursalon

Ein Unbekannter steigt in einen Friseursalon ein, verwüstet die Einrichtung und entwendet unter anderem tausend Tuben Haarfarbe. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
20. August: Buchhalterin zweigt 300.000 Euro ab
Blaulicht aus der Region Stuttgart20.8.: Buchhalterin zweigt 300.000 Euro ab

Eine 29-Jährige begleicht Rechnungen einer fiktiven Firma. So landen mehr als 300.000 Euro auf ihrem Konto. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
19. August: 31-Jähriger ertrinkt im Neckar
Blaulicht aus der Region Stuttgart19.8.: Schwimmer ertrinkt im Neckar

Er wollte den Neckar durchschwimmen - dieses Vorhaben hat einen 31 Jahre alten Mann in Freiberg das Leben gekostet. Weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.