Themenübersicht

Max Herre

 
Max Herre raus, Rea Garvey rein
"The Voice of Germany"Max Herre raus, Rea Garvey rein

Nach nur einer Staffel kehrt HipHopper Max Herre der Castingshow "The Voice of Germany" den Rücken. Dafür kehrt ein alter Bekannter in die Jury zurück: Rea Garvey.

 
Max Herre verlässt „The Voice of Germany“
Castingshow auf ProSiebenHerre verlässt „The Voice of Germany“

Der Hip-Hopper Max Herre wird die Castingshow „The Voice of Germany“ nach nur einer Staffel verlassen. Das kündigte er auf seiner Facebook-Seite an.

 
Helene Fischer bleibt vor Max Herre und Robbie Williams an der Spitze
Deutsche Musik-ChartsHelene Fischer bleibt an der Spitze

In den deutschen Single-Charts klettert Pharrell Williams mit seinem Song "Happy" von Platz neun hoch auf eins - und in den Album-Charts führt weiterhin Schlagerstar Helene Fischer. "Farbenspiel" rangiert vor den aktuellen Alben von Max Herre und Robbie Williams.

 
18 Fotos
Max Herres Rocket Man im siebten Himmel
"The Voice of Germany""Rocket Man" im siebten Himmel

Bart, Brille, bescheiden: Andreas Kümmert aus Bayern ist nicht der typische Castingshow-Gewinner. Im Finale von „The Voice of Germany“ ist er aber nicht aufzuhalten. „Rocket Man“ Kümmert ist der Überflieger der dritten Staffel.

 
5 Fotos
The Voice of Germany geht in die letzte Runde
Das sind die Finalisten"The Voice" geht in die letzte Runde

Wer wird „The Voice of Germany“ 2013? Am Freitag steigt das Finale der Castingshow auf Sat.1. Die Macher kämpfen mit neuen Konzepten gegen sinkende Quoten. Opfer der Regeländerungen ist Nena. Sie darf beim Finale nur zuschauen. Wir stellen die Finalisten vor.

 
20 Fotos
Max Herre fliegt mit dem Rocket Man ins Finale
The Voice of GermanyMax fliegt mit dem "Rocket Man" ins Finale

Im Halbfinale der Castingshow "The Voice Of Germany" war Juror Max Herre mit zwei Talenten angetreten. Während Peer Richter die Segel streichen musste, schaffte es der "Rocket Man" Andreas Kümmert ins Finale. Katy Perry und Michael Buble sorgten für internationales Flair.  

 
13 Fotos
Was macht die einstige Stuttgarter Hip-Hop-Elite heute?
Massive Töne, Afrob und Co.Was ist aus ihnen geworden?

Max Herre bringt am Freitag ein neues Album heraus, auf dem er auch Songs aus seinen Zeiten als Rapper bei Freundeskreis präsentiert. Grund genug zu fragen, was eigentlich die vielen anderen Helden des Stuttgarter Hip Hop heute so machen.

 
Max Herre wäre fast beim Film gelandet
Stuttgarter HipHop-StarMax Herre wäre fast beim Film gelandet

Der Stuttgarter HipHop-Star Max Herre wäre fast beim Film gelandet. Herre hatte nach seinem Schulabschluss schon die Bewerbungsunterlagen für die Filmhochschule in Ludwigsburg, schlug dann allerdings doch den musikalischen Weg ein.

 
16 Fotos
Für den Esslinger David Whitley ist in den Liveshows Schluss
"The Voice of Germany"David Whitley: Endstation Liveshows

Es hat nicht sollen sein: David Whitley aus Wolfschlugen im Kreis Esslingen ist am Freitagabend in den Liveshows der Castingsendung "The Voice of Germany" gescheitert. Nun hält lediglich der Waiblinger John Noville die Stuttgarter Fahne hoch. Er muss nächste Woche in den Liveshows ran.

 
14 Fotos
Lilith Wieland ist im Showdown chancenlos
Stuttgarterin scheitert bei "The Voice"Lilith im Showdown ohne Chance

Die Stuttgarterin Lilith Wieland hat es nicht geschafft. Sie ist am Donnerstagabend in den Showdowns von "The Voice Of Germany" an Tiana Kruskic aus Braunschweig gescheitert. Mit David Whitley und John Noville haben es zwei Sänger aus der Region Stuttgart in die Liveshows geschafft.

 
12 Fotos
John Noville gewinnt Stuttgarter Duell gegen David Hanselmann
"The Voice of Germany"John Noville gewinnt Stuttgarter Duell

Bei "The Voice of Germany" sind am Freitagabend zwei Vollblutmusiker aus dem Raum Stuttgart gegeneinander angetreten. Das Ziel: Die Liveshows. David Hanselmann und John Noville sorgten mit den Interpretationen ihrer Lieblingshits für Begeisterung. Am Ende setzte sich der Waiblinger Noville durch.

 
11 Fotos
The Voice-Coach Samu Haber steht auf ihre Musik
Helene FischerSamu von "The Voice" steht auf ihre Musik

"The Voice"-Coach Samu Haber hat auf seinem eigenen iPod die Musik von Max Herre und Silbermond gespeichert - zudem hört der Finne Songs von Schlagerstar Helene Fischer. Er bezeichnet sie zudem als "große Dame".

 
Wer hat’s erfunden?
Firmen mit 0711 im NamenWenn eine Vorwahl Identität stiftet

Kaum eine Stadt scheint sich so über ihre Vorwahl zu definieren wie Stuttgart. In der Landeshauptstadt gibt es eine Flut von Firmen mit 0711 im Titel. Was sagt das über die Stadt aus? Eine Spurensuche.

 
14 Fotos
Schwäbisches Quartett bei The Voice of Germany
David Hanselmann und Co.Schwaben-Quartett bei "The Voice"

David Hanselmann (Murr), Lilith Wieland (Stuttgart), David Whitley (Wolfschlugen) und John Noville (Waiblingen) sind bei der Castingshow auf ProSieben und Sat.1 noch im Rennen um die beste Gesangsstimme - hier ein Interview mit dem 61-jährigen Hanselmann und die Fotos der Auftritte.

 
Video126 Fotos
Der Nationalfeiertag in Stuttgart
Ticker zum Tag der Deutschen EinheitSchlussakkord mit den Prinzen

[46] Zwei friedliche Tage deutscher Einheitsfeier gehen in Stuttgart mit einem Konzert auf dem Schlossplatz zu Ende. Alle Beteiligten zeigen sich zufrieden mit dem Verlauf. In unserem Ticker können Sie nachlesen, was alles in Stuttgart los war.

 
64 Fotos
Zehntausende feiern auf dem Schlossplatz
Max Herre in StuttgartZehntausende feiern mit Musik

[1] Am Mittwochabend hat der gebürtige Stuttgarter Max Herre den Schlossplatz in eine riesige Open-Air-Bühne verwandelt. Zehntausende verfolgten das kostenlose Konzert zum Tag der Deutschen Einheit, bei dem auch Die Orsons und Joy Dena­lane auf der Bühne standen.

 
Schatzi, schick ein Foto
Stadtkind-KolumneSchatzi, schick ein Foto!

Schnell noch kurz lästern, bevor der Wasen schon wieder vorbei ist. Außerdem gibt’s diesmal in der Kolumne einen kleinen Guide durch die gefühlt 2365 Partys in den nächsten Tagen.

 
17 Fotos
Alle gegen Max Herre
Bundesvision Song ContestAlle gegen Max Herre

Er ist Stuttgarter, er ist ein Urgestein des deutschen Raps und jetzt ein Kandidat bei Stefan Raab. Beim Bundesvision Song Contest am Donnerstag tritt Max Herre für Baden-Württemberg an.

 
24 Fotos
Diese Promis tragen den VfB Stuttgart im Herzen
Prominente VfB-FansSie tragen den VfB im Herzen

[3] Sittler, Zetsche, Mia Gray, Cro und Co. - Welche Prominenten aus Politik, Sport und Showbusiness dem VfB Stuttgart die Daumen drücken, erfahren Sie in unserer Fotostrecke.

 
Mit dem Hip-Hop gestartet, in der Kunst angekommen
S-WestEngagiert in Kunst und Kultur

Horst Merkle ist Anfang der 90er Jahre, als in Stuttgart der Hip-Hop zu seinem Siegeszug aufbrach, ganz vorne mit dabei gewesen. Heute interessiert er sich mehr für die Kunst. Nun feiert seine Galerie 15. Geburtstag.