Themenübersicht

Sommerfest

 
60 Fotos
Nach dem Fest ist vor dem Fest
Sommerfeste in der Region StuttgartNach dem Fest ist vor dem Fest

[4] Stuttgarter Stadtfest, Esslinger Zwiebelfest und Ludwigsburger Weinlaube: Wie viele Feste verträgt die Region? Woher kommt die Festles-Schwemme? Und ist ein Ende des Fest-Trends in Sicht? Ingmar Volkmann hat sich ins Feiergetümmel gestürzt.

 
Kulinarischer Rundgang mit Soul und Salsa
Stuttgarter SommerfestStadtfest geht in die nächste Runde

[8] Wie die Zeit vergeht. Was als einmalige Veranstaltung zur Rad-WM 1991 begann, steht kurz vor Vollendung des Vierteljahrhunderts: Das Sommerfest, das am Donnerstag beginnt, geht dieses Jahr in die 24. Auflage.

 
Barbecue trifft Viertele
Turnerbund Bad CannstattBarbecue trifft Viertele

Der Turnerbund Bad Cannstatt feiert am Sonntag sein Sommerfest. Das kulinarische Motto lautet „Barbecue trifft Viertele“. Außerdem gibt es viele Mitmachangebote für die großen und kleinen Besucher.

 
Zeitreise in die 60er Jahre
StallwächterpartyZeitreise in die 60er Jahre

Vor fünfzig Jahren haben die Baden-Württemberger das politische Sommerfest in der damaligen Bundesstadt Bonn erfunden. Nun wird es mit einer Zeitreise in die sechziger Jahre in Berlin gefeiert.

 
Sport, Spiel und eine Menge Spaß
Sommerfest in BotnangSport, Spiel und eine Menge Spaß

Beim Kinder-Sportfest der SKG Botnang waren die Mädchen und Buben mit viel Engagement bei der Sache. Manch einer war sogar froh darüber, dass es ausnahmsweise mal nicht um Fußball ging.

 
23 Fotos
Stuttgart feiert auf der Sonnenseite
Open-Air-VeranstaltungenStuttgart feiert auf der Sonnenseite

[2] Bei den meisten Open-Air-Veranstaltungen in diesem Jahr hat das Wetter mitgespielt – angefangen vom Kinder- und Jugendfestival bis zum Weindorf, das am Sonntag mit einer geschätzten Million Besucher endet.

 
23 Fotos
Schäferlauf und Weindorf - Stuttgart lässt die Festsaison ausklingen
Straßenfeste in StuttgartSchäferlauf und dann Weindorf

[5] Im sommerlichen Stuttgart lädt jedes Wochenende ein anderes Fest zum Staunen, Flanieren und Genießen ein - in unserer Bildergalerie geben wir Ihnen einen Überblick wo, wann gefeiert wird.

 
128 Fotos
Hitze, Hamburger und Hummerschwänze
Sommerfest in StuttgartDie Wirte jubeln trotz Hitze

[2] Essen, Live-Musik und Bowle haben eine halbe Million Besucher auf den Schlossplatz und an den Eckensee  in Stuttgart gelockt. Wegen der Hitze wurde es vor allem abends sehr voll.

 
35 Fotos
Abtauchen am Schlossplatz und Hugo schlürfen am Eckensee
Sommerfest StuttgartHeißer Nachmittag mit Hugo

[3] Bei hochsommerlichem Wetter haben sich viele Besucher eisgekühlte Getränke auf dem Sommerfest in Stuttgart gegönnt. Die schönsten Fotos von einem heißen Nachmittag.

 
89 Fotos
Ein Auftakt wie aus dem Bilderbuch
Sommerfest in StuttgartEin Auftakt wie aus dem Bilderbuch

[8] Das Sommerfest ist die Lieblingsparty der Stuttgarter – und der Start ist schon mal gelungen: Im Gegensatz zu vielen Vorjahren trübten am Donnerstag kein Platzregen und kein Sommergewitter den Auftakt des viertägigen Open-Air-Events.

 
Stuttgart wird wieder zur Zeltstadt
23. SommerfestStuttgart wird wieder zur Zeltstadt

[11] Kulinarischer Genuss und Musik unter weißen Zelten – Die Stuttgarter Innenstadt wird von Donnerstag an zur großen Flaniermeile. Und das beste daran: die Meteorologen sagen an diesen Tagen schönes Sommerwetter voraus.

 
Eine Schule feiert den Sommer
Sommerfest des Heidehof-GymnasiumsEine Schule feiert den Sommer

Unter dem Motto „Rock am Heidehof“ ist am Freitag bis tief in die Nacht gefeiert worden. Bei dem Fest organisieren die Schule und die Schüler das vielfältige Programm.

 
56 Fotos
Tierheim und Stadt streiten sich  weiter
Streit ums Tierheim StuttgartHeiter bis wolkenbrüchig

[18] Wie geht es weiter mit dem Tierheim? In zwei Wochen soll es ein klärendes Treffen zwischen Stadt und Tierheimleitung geben. Am Wochenende feierte man unterdessen ein – schwer verregnetes – Sommerfest.

 
55 Fotos
Beim Sommerfest füllt sich der Spendentopf
Tierheim Stuttgart-BotnangBeim Sommerfest füllt sich der Spendentopf

[8] Ganz im Zeichen der drohenden Schließung hat das Tierheim Stuttgart am Wochenende sein alljährliches Sommerfest gefeiert. Pech hatten die Veranstalter mit dem Regenwetter am Samstag.

 
Die Hauptstraßen werden zu Flaniermeilen
Sommerfeste auf den FildernDie Hauptstraßen werden zu Flaniermeilen

In Birkach, Plieningen und Sillenbuch haben die Handelsvereine am Wochenende ihre Sommerfeste gefeiert. Das Bürostuhlrennen in Plieningen musste ausfallen.

 
Drehstuhlrennen und Drehorgelklänge
Sommerfest in Birkach und PlieningenDrehstuhlrennen und Drehorgelklänge

Die Bezirke laden zu einem gemeinsamen Fest, das sie räumlich getrennt feiern. Damit die Gäste zwischen Birkach und Plieningen pendeln können, ist ein Oldtimerbus im Einsatz.

 
Blues und Country in neuer Reihe
VaihingenBlues und Country in neuer Reihe

Der Verein Kultur am Kelterberg will vierteljährlich ein Konzert anbieten.