Volksfest Stuttgart, Cannstatter Wasen
 
Leserfotos vom Cannstatter VolksfestDen bunten Wasentrubel geknipst
20 Fotos
Bunt und voll: Den Wasentrubel geknipst

Nach 17 Tagen ist das 169. Cannstatter Volksfest am Sonntag zu Ende gegangen. Bunt, schrill und voll: Unsere Leserfotografen zeigen uns ihre Eindrücke vom Wasen.

 
Bahn bittet Mitarbeiter zum Gespräch
Volksfest-MeldungBahn bittet Mitarbeiter zum Gespräch

[19] Es sei mit "verhaltensgestörten Personen zu rechnen": der skurrile Hinweis auf den S-Bahn-Anzeigetafeln hat offenbar einen persönlichen Hintergrund. Der Mitarbeiter, der ihn verfasste, hatte sich über rücksichtslose Volksfestbesucher geärgert.

 
57 Fotos
Die Atzen und Feuerwerk versüßen den Abschied
Cannstatter Wasen 2014Atzen und Feuerwerk zum Abschied

Es ist der traditionelle Abschluss von zwei Wochen Wasenzauber: Mit dem Musikfeuerwerk ist das 169. Cannstatter Volksfest zu Ende gegangen. Bei Wilhelmer heizten die Atzen noch einmal ein.

 
34 Fotos
Wasenparty auf der Zielgeraden
Cannstatter VolksfestWasenparty auf der Zielgeraden

Das 169. Cannstatter Volkfest biegt auf der Zielgeraden ein. Am Samstag wurde auf der SWR3-Wasenparty noch mal ausgiebig gefeiert. Wir haben die Bilder!

 
80 Fotos
Schwule und Lesben lassen es krachen
Gaydelight beim Cannstatter VolksfestSchwule und Lesben lassen es krachen

Zum Anbeißen: Schwule und Lesben haben am Donnerstag beim Wasenwirt auf dem Cannstatter Volksfest ihre legendäre Gaydelight-Party gefeiert.

 
43 Fotos
So sexy ist der Wasen 2014
Cannstatter VolksfestSo sexy ist der Wasen 2014

Dass Trachten sexy sind, beweisen nicht nur die Promis auf dem Cannstatter Volksfest. Auch "Normalsterbliche" zeigen sich gerne in knackigen Lederhosen oder hübschen Dirndl zum Wasenbesuch.

 
41 Fotos
Partyfeeling pur bei der Students Night
Cannstatter VolksfestPartyfeeling pur bei der Students Night

[2] Wenn die Studenten in Dirndl und Lederhose vom Campus auf den Cannstatter Wasen strömen, ist "Students Night" angesagt. Am Mittwoch feierten die Studierenden mit DJ Sandy beim Wasenwirt.

 
Taxifahrer bestreiken Wasen
Cannstatter VolksfestTaxifahrer bestreiken Wasen

[4] Im Streit um Taxi-Stellplätze beim Stuttgarter Volksfest auf dem Cannstatter Wasen wollen die Fahrer streiken. Am Donnerstag soll um 14.30 Uhr ein Konvoi von dem Gelände aus zum Stuttgarter Rathaus fahren.

 
61 Fotos
Poledance-Show mit Jürgen Drews
Cannstatter VolksfestPoledance-Show mit Jürgen Drews

Poledance-Damen, Schlagerrhythmen und der "König von Mallorca": In der Schwabenwelt boten Jürgen Drews und Co. am Dienstagabend volles Programm.

 
Den Wasen kennt er wie seine Westentasche
Cannstatter VolksfestAuf dem Wasen kennt ihn jeder

[1] Seit seinem 16.Lebensjahr hat Karl Birkeneder auf dem Wasen kein Volksfest versäumt. Inzwischen ist der Cannstatter 74 Jahre alt. Er spricht über Tradition und Veränderung.

 
Bahn schließt Cannstatter Bahnhof gegen 21 Uhr
Volksfest in StuttgartBahn sperrt Bahnhof in Cannstatt

Für den Abend hat die GDL einen Streik der Lokführer angekündigt – Beginn ist um 21 Uhr. In Stuttgart werden die S-Bahnen stehen bleiben. Aus Sicherheitsgründen wird der Bahnhof in Cannstatt gegen 21 Uhr geschlossen.

 
27 Fotos
Promis zeigen sich in Feierlaune
Cannstatter Volksfest 2014Promis auf dem Wasen

[2] Das Cannstatter Volksfest geht in die zweite Woche und der eine oder andere prominente Gast hat sich bereits in fescher Tracht gezeigt. Von Sonya Kraus über Oliver Pocher bis hin zu Sami Khedira.

 
44 Fotos
Markus Mörl kommt mit Sonya Kraus
Cannstatter VolksfestMarkus Mörl kommt mit Sonya Kraus

Auf dem Cannstatter Volksfest hat bei der Breuninger Wasenliebe im Göckelesmaier-Zelt am Montagabend Markus Mörl, der Star der Neuen Deutsche Welle, vorbeigeschaut. Mit dabei war auch Sonya Kraus.

 
49 Fotos
Wenn auf dem Volksfest die Servietten fliegen
Cavos meets WasenFeiern bis die Servietten fliegen

Am zweiten Wasenmontag kehrte auf dem Cannstatter Volksfest griechische Partystimmung ein. Der Feier-Grieche Cavos ließ mit DJ Vangelis im Cannstatter Wasenzelt von Sonja Merz die Servietten fliegen.

 
Warnsignal für das Stuttgarter Volksfest
Kommentar zum WasenWarnsignal fürs Stuttgarter Volksfest

[7] Bei der Aufarbeitung der Ereignisse auf dem Cannstatter Volksfest vom 3. Oktober darf es keine Tabus geben. Die Sperrung ist ein deutliches Warnsignal, das keinesfalls überhört werden sollte. Ein Kommentar von Kai Müller.

 
Sicherheitskonzept soll auf den Prüfstand
Volksfest in StuttgartVeranstalter will aus Fehlern lernen

[18] Bei der vorübergehenden Sperrung des Cannstatter Volksfestes haben alle Sicherheitsmaßnahmen gegriffen. Trotzdem: aus möglichen Fehlern soll gelernt werden, deswegen wollen Veranstalter und Ordnungsamt das Sicherheitskonzept verbessern.

 
1 Fotos
Eine Maß und viele Selfies, bitte
Cannstatter Wasen auf InstagramEine Maß und viele Selfies, bitte

Menschen in Trachten, volle Bahnen und viel Bier: Es ist Wasen-Zeit in Stuttgart. Das macht sich auch in den sozialen Netzwerken bemerkbar. Ein virtueller Rundgang durch Instagram-Fotos.

 
61 Fotos
Bei Heino ist die Sonnenbrille Pflicht
Cannstatter VolksfestBei Heino ist die Sonnenbrille Pflicht

Die Besucher im Dirndl, der Akteur im schwarzen Lederoutfit: Am Sonntag ließ es Schlagerstar Heino im Zelt von Sonja Merz auf dem Cannstatter Wasen so richtig krachen.

 
Zeltwechsel überfordert Festplatzkapazität
Cannstatter VolksfestZeltwechsel sprengt Kapazität

Die einen müssen raus, die anderen wollen rein: zwischen 16 und 18 Uhr ist, besonders am Wochenende und an Feiertagen, der Wasen übervoll. Der Grund dafür ist der Zeltwechsel. Die Veranstalter suchen nun nach einer Lösung.

 
19 Fotos
Der Wasen platzt aus allen Nähten
Cannstatter VolksfestDer Wasen platzt aus allen Nähten

[2] Die Zwischenbilanz vom Cannstatter Volksfest fällt zweigeteilt aus. Einerseits lassen die gewaltigen Besucher-Ströme die Kassen klingeln, andererseits kämpft das Volksfest mit der Versorgung der Wirte, mit begrenzten Flächen sowie mit Parkplatzproblemen.

 
17 Fotos
Udo Walz gibt sich in der Schwabenwelt die Ehre
Cannstatter VolksfestUdo Walz gibt sich die Ehre

Am Samstag tauschte er die Schere gegen den Bierkrug - Star-Friseur Udo Walz stattete dem Cannstatter Volksfest einen Besuch ab. Wir haben die Bilder.