Weihnachtsmarkt Stuttgart
 
Süße AdventszeitGlühwein und Punsch selber machen
Glühwein und Punsch selber machen

Glühwein, Grog oder Punsch schmecken selbst gemacht viel besser. Die Zubereitung ist einfach: Nelke, Zimt und Sternanis gehören auf jeden Fall hinein.

 
12 Fotos
Der Budenzauber lockt Besucher aus aller Welt
Weihnachtsmarkt in StuttgartFest lockt vier Millionen Besucher

[2] Die Veranstalter sind zufrieden: rund vier Millionen Gäste seien während der vier Wochen nach Stuttgart auf den Weihnachtsmarkt gekommen. Und mehr als 5000 Busse haben demnach das Adventsfest angesteuert.

 
Es hätte ruhig noch kälter sein können
Stuttgarter WeihnachtsmarktEs hätte ruhig noch kälter sein können

Wenig Regen, kein Schnee, dafür vielleicht ein bisschen zu warm - insgesamt sind die Veranstalter ganz zufrieden mit dem diesjährigen Verlauf des Weihnachtsmarkts. Vier Millionen Menschen bummelten zwischen den Buden.

 
Grüezi wohl auf dem Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt StuttgartGrüezi wohl!

Weihnachtsshopping statt Skifahren: ausgerechnet im Dezember kommen immer mehr Touristen aus der Schweiz nach Stuttgart. Sie besuchen den Weihnachtsmarkt.

 
22 Fotos
Kunstschnee, Krippen und Kulinarisches
Standprämierung WeihnachtsmarktKunstschnee, Krippen und Kulinarisches

Wer hat den schönsten Stand auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt? Eine Jury des Veranstalters in.Stuttgart hat am Montag die schönsten drei Stände ausgezeichnet. Ein Sonderpreis ging an die Dampfeisenbahn auf dem Schlossplatz.

 
47 Fotos
Dem Glühwein und dem Kaufrausch frönen
Leserfotos aus Stuttgart & RegionWeihnachtsmärkte laden ein

Neben den Geschenken sind sie das Highlight in der (Vor-)Weihnachtszeit: die Weihnachtsmärkte. Das dachten sich auch unsere Leserfotografen. Sie waren auf den Märkten in Stuttgart und der Region unterwegs und haben tolle Fotos geknipst. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!

 
12 Fotos
Das schenken Stuttgarter zu Weihnachten
Weihnachtsmarkt-UmfrageDas schenken Stuttgarter zum Fest

[1] Weihnachten kommt alle Jahre wieder überraschend - und beinahe jeder ist mit dem Geschenkekauf zu spät dran. Wir haben uns in der Stuttgarter Innenstadt umgehört, mit was die Menschen ihre Lieben in diesem Jahr beglücken.

 
17 Fotos
Stuttgart und die Region in vorweihnachtlicher Stimmung
Leserfotos Stuttgart und Region in der Adventszeit

Unsere Leserfotografen waren mit ihren Kameras in Stuttgart und der Region unterwegs und haben die Vorweihnachtszeit in ihren Fotos festgehalten. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!

 
Gasflaschen werden vom Markt verbannt
Stuttgarter WeihnachtsmarktGasflaschen werden verbannt

2005 explodierte auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt eine Gasflasche mit tragischen Folgen. Die Explosion blieb kein Einzelfall in der Region. Nun sollen die unkontrollierbaren Gefahrenquellen komplett vom Weihnachtsmarkt verbannt werden.

 
71 Fotos
Festliche Atmosphäre in der Stuttgarter Innenstadt
Weihnachtsmarkt in StuttgartFestliche Stimmung und falscher Alarm

[1] Die Weihnachtstage rücken immer näher. Seit Mittwochabend hat nun auch der Stuttgarter Weihnachtsmarkt geöffnet und lädt zum Schlendern, Schlemmen und Einkaufen ein. Zur Eröffnung gab es noch einen (falschen) Bombenalarm.

 
69 Fotos
Advent wie zu König Friedrichs Zeiten
Weihnachtsmarkt in LudwigsburgAdvent wie zu König Friedrichs Zeiten

Einfach königlich: Vor prachtvoller Kulisse entfaltet der Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt wieder seinen Adventszauber. Wir haben die Bilder vom Eröffnungsabend.

 
85 Fotos
Adventszauber mit Mittelalterflair
Weihnachtsmarkt in EsslingenAdventszauber mit Mittelalterflair

Durch die Fachwerkgassen weht ein Hauch Mittelalter: Seit Dienstagabend verzaubert der Esslinger Mittelaltermarkt & Weihnachtsmarkt wieder die Besucher. Wir haben die Bilder vom Eröffnungsabend.

 
28 Fotos
Weihnachtsmärkte öffnen ihre Tore
Vier Wochen vor HeiligabendWeihnachtsmärkte öffnen ihre Tore

Rund vier Wochen vor Weihnachten locken die ersten Weihnachtsmärkte zu Glühwein und weihnachtlichen Leckereien. Im Südwesten haben Freiburg und Ulm am Montag den Auftakt gemacht. In Stuttgart beginnt das festliche Treiben am Mittwoch.

 
12 Fotos
Vom Adventswald bis zur Skihüttengaudi
Weihnachtsmärkte in der RegionAdventswald bis zur Skihüttengaudi

Am 26. November eröffnen der Esslinger und der Ludwigsburger Weihnachtsmarkt. Was die Region in Punkto Budenzauber sonst noch zu bieten hat, erfahren Sie in unserer Bildergalerie.

 
Einstimmen auf das Weihnachtsfest
Weihnachtsmärkte in der RegionEs weihnachtet schon sehr

An diesem Wochenende öffnen die ersten Weihnachtsmärkte in der Region. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Veranstaltungen von Herrenberg bis Welzheim - auch in einer interaktiven Karte.

 
42 Fotos
Der Weihnachtsbaum am Schlossplatz steht
Stuttgarter Weihnachtsmarkt23-Meter-Fichte am Schlossplatz steht

Bei nasskaltem Wetter und vier Grad ist am Mittwochvormittag am Schlossplatz die rund 23 Meter hohe Fichte für den Stuttgarter Weihnachtsmarkt aufgebaut worden. Der Weihnachtsmarkt öffnet am 27. November - hier die Bilder.

 
28 Fotos
Interesse am Budenzauber ist ungebrochen
Stuttgarter WeihnachtsmarktDer Glühweindurst ist ungebrochen

[1] Dreieinhalb Millionen Besucher sind bisher auf den Stuttgarter Weihnachtsmarkt gekommen. Geöffnet sind die Buden auch noch am Samstag, 22. und am Sonntag, 23. Dezember.

 
54 Fotos
Ausländische Touristen strömen zum Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt StuttgartAusländische Touristen kommen zahlreich

Von den rund 4500 Bussen zum Stuttgarter Weihnachtsmarkt kommen 45 Prozent aus dem Ausland - überwiegend aus der Schweiz, aber auch aus Italien, Österreich, Frankreich und Ungarn.

 
Wirte setzen auf heimischen Glühwein
Stuttgarter WeihnachtsmarktHeimischer Glühwein im Trend

Immer mehr Beschicker des Weihnachtsmarkts verkaufen Glühwein, der aus Weinen aus der Region gewonnen wird. Bei den Kunden scheint dieser Glühwein gut anzukommen.

 
45 Fotos
Den schönsten Stand haben die Baumgartners
Stuttgarter WeihnachtsmarktDer Baumgartner-Stand ist der schönste

Für die liebevolle Gestaltung ihres Standes auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt sind Jasmin und Christian Baumgartner am Donnerstagnachmittag ausgezeichnet worden.

 
Knoblauchsoße und Mützen sind gefragt
Stuttgarter WeihnachtsmarktWinterwetter als Erfolgsgarant

[1] Veranstalter und Händler des Stuttgarter Weihnachtsmarktes sind dank der zahlreichen Besucher aus nah und fern zufrieden. Die winterliche Witterung lässt die Umsätze steigen. Und die Stuttgarter zeigen sich den Besuchern aus aller Herren Länder von ihrer besten Seite.