100 Jahre Flughafen Warum Böblingen noch immer Fliegerstadt ist
Auf dem Fest zu 100 Jahren Landesflughafen in Böblingen zeigt sich, dass Innovation im Flugzeugbau nach wie vor zur DNA der Stadt gehört.
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Kasaero-Ingenieur Simon Weil vor einem Wasserstoffflugzeug, das in Böblingen entwickelt wird
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Landrat Roland Bernhard (1.v.l.), Sindelfinger OB Markus Kleemann (2.v.l.) und der Böblinger OB Stefan Belz (r.) begrüßen den 98-Jährigen Zeitzeugen Hans Riediger
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Der ehemalige Böblinger Stadtarchivar Hans-Jürgen Sostmann (l.) erhält eine Ehrenurkunde für seine Verdienste um die Böblinger Stadtgeschichte
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Einer der Stars des Tages: Die Klemm 35, eines der ältesten noch flugfähigen Flugzeuge Deutschlands
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Und dieses Wasserflugzeug zog ebenfalls die Blicke auf sich: Hyfly, eine Entwicklung des Böblinger Konstruktionsbüros Kasaero
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Klemm 25 mit offener Motorhaube
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Eine Firma für Agrardrohnen klärte über ihre Arbeit auf
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Das Treiben auf dem Fest war sehr rege, das Flugfeld gut bevölkert
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Die DLRG nutzte den Langen See für Schauübungen
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Die Fahrschule Halanke bot Runden auf dem E-Motocross an
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Mitglieder des Modellflugvereins Böblingen
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Sieht aus wie echt, ist aber nur ein Modell
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Originalgetreues Modell einer Klemm 25
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Im Geschichtssalon im Terminal Eins zeigte die Stadt Exponate, Zeit- und Filmdokumente zur Fliegerei in Böblingen
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Darunter Ausweise und Zeugnisse aus dem Nachlass von Hanns Klemm