Brautkleider, Mottos und Farben Das sind die Hochzeitstrends des Jahres
Bald fliegen wieder vermehrt Brautsträuße, Tauben und Küsschen durch die Luft. Doch was hat die Hochzeitssaison 2019 modisch zu bieten? Reicht ein Brautkleid? Welche Trendfarbe suchen Baden-Württembergerinnen am häufigsten? Und sind Sneakers die neuen Pumps?
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Spitze, Tüll und Tränen werden wohl immer angsagt bleiben.
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Die Suche nach dem perfekten Kleid ist für viele Frauen ein Ritual, das mit ihren Müttern, Trauzeuginnen, Freundinnen, Tränen und reichlich Sekt zelebriert wird.
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Mit einem sprichwörtlichen Gefolge suchen Bräute manchmal schon Jahre vor dem eigentlichen Termin nach ihrem Traumkleid.
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Von der Wahl der Location über die Torte bis zum Flitterwochen-Resort: Hochzeiten sind schon längst wahre Marken-Momente und Lifestyle-Events.
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Laut Lyst erhalten Hashtags zum Thema Hochzeiten im Durchschnitt zehn mal mehr Interaktionen in den sozialen Medien als Hashtags zum Thema Urlaub.
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Kein Wunder – Zeremonien werden seit geraumer Zeit wie kleine Festivals aufgezogen.
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Die beliebtesten Suchbegriffe sind dabei „modern“, „romantisch“ und „rustikal“.
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Bei den alternativen Hochzeitsthemen liegen Hochzeiten mit Disney-, Game of Thrones- oder Harry Potter-Motto im Spitzenfeld.
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Das beliebteste Label für elegante Kleider ist Gucci, gefolgt von Dolce & Gabbana, dem deutschen Label Escada, Roland Mouret und Max Mara.
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Bei den beliebtesten Schnitten für Brautkleider und auch bei festliche Roben liegen Maxikleider aktuell auf Platz eins.
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Eher gewöhnungsbedürftig sind personalisierte Sneaker, deren Nachfrage mit 61 Prozent auf einem historischen Höchststand liegt. Sie werden vermehrt mit den Begriffen „funkelnd“ und „maßgeschneidert“ gesucht.
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Glaubt man dem Suchverhalten, ...
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... wird man 2019 viele perlenbehängte Bräute sehen.
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Laut Lyst haben Anfragen nach weißen Anzügen deutschlandweit in den letzten drei Monaten um 139 Prozent zugenommen.
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Angesagt sind auch Verlobungsringe für Männer, die letztes Jahr weltweite Aufmerksamkeit erreichten, als der Sänger Ed Sheeran mit einem Klunker gesichtet wurde.
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Auch an Haarreifen und -accessoires, Fascinators und Hüten kommt man 2019 nicht vorbei.
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Suchanfragen nach Braut-Kopfschmuck sind seit Januar deutschlandweit um 32 Prozent gestiegen.
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Ein ungewöhnlicher Trend, der in den vergangenen sechs Monaten stark zugelegt hat – in Deutschland um 120 Prozent verglichen zum Vorjahr – sind Suchanfragen nach Kleidern in „Hot Pink“.
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In Stuttgart stiegen die Anfragen nach pinken und rosafarbenen Kleidern in den letzten fünf Wochen sogar um 174 Prozent.
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Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Nachfrage nach gebrauchten Hochzeitskleidern um 93 Prozent.
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Egal was es kostet, geheiratet wird meistens nicht nur einmal.