Catherine Walker Herzogin Kates Lieblingsmarke vertraute schon Diana
Catherine Walker schneiderte Prinzessin Dianas Arbeitsgarderobe und das berühmte „Elvis-Kleid“. Die Designerin ist seit zehn Jahren tot, aber auf ihr Modehaus vertraut jetzt auch Herzogin Kate.
13 Bilder
Foto imago images/i Images/Pool
1 / 13
Herzogin Kate in einem der eleganten Mantelkleider, die typisch für das Modehaus Catherine Walker sind.
Foto AFP
2 / 13
2020: Bei ihrer dreitätigen Tour durch England, Wales und Schottland mitten in der Corona-Pandemie fanden die meisten Termine für Prinz William und Herzogin Kate draußen statt. Umso wichtiger, was man drüber trägt: Der taubenblaue Mantel kommt aus dem Hause Catherine Walker.
Foto AFP
3 / 13
2020: Hat es mit Irland zu tun, sollte es grün sein – diesen smaragdgrünen Mantel von Catherine Walker trägt Herzogin Kate immer dann, wenn sie die „emerald island“ besuchen oder St. Patrick’s Day ansteht.
Foto dpa
4 / 13
1988: Color-Blocking gab es bereits in den 80ern – Prinzessin Diana trug dieses Kleid ihrer Lieblingsdesignerin Catherine Walker zu einem Dinner bei einer Reise nach Bangkok. Es sollte an die traditionellen, farbenfrohen Kleider der Thais erinnern.
Foto IMAGO / PPE
5 / 13
2016: Zarte Spitze auf hellblauem Grund – Herzogin Kate in einem klassischen Catherine-Walker-Mantelkleid beim Dankgottesdienst zum 90. Geburtstag von Queen Elizabeth II.
Foto imago stock&people
6 / 13
1989: Mancher Modejournalist hielt den Hut, den Prinzessin Diana bei einem Besuch in Dubai trug, für gewöhnungsbedürftig – ausgefallen war er auf jeden Fall und krönte als i-Tüpfelchen ein weiß-blaues Kostüm von Catherine Walker.
Foto IMAGO / i Images
7 / 13
2016: Bye bye, Kanada – Herzogin Kate und Prinzessin Charlotte am Ende ihrer Tour durch das Commonwealth-Land. Die Mama trägt einen cremefarbenen eleganten Mantel von Catherine Walker.
Foto imago stock&people
8 / 13
1989: 20.000 Perlen sollen auf dem „Elvis-Kleid“ von Catherine Walker verarbeitet worden sein. Prinzessin Diana trug es das erste Mal bei einer Reise nach Hongkong. Seinen Namen erhielt es wegen des zugehörigen Bolero-Jäckchens mit dem hochstehenden Kragen. Heute ist das Kleid ein Ausstellungsstück des „Victoria and Albert Museum“ in London.
Foto IMAGO / Reporters
9 / 13
2017: Weltkriegsgedenken in Ypern – Herzogin Kate geht beim Treffen mit Spitzenpolitikern und gekrönten Häuptern modisch auf Nummer sicher und setzt auf Catherine Walker.
Foto imago stock&people
10 / 13
1989: Zwei, die gut zueinander passen – Prinzessin Diana kombinierte häufig Kostüme ihrer Lieblingsdesignerin Catherine Walker mit Hüten von Philip Somerville. Ein Beispiel ist dieses rot-weiße Ensemble, das Diana bei einem Besuch im Darmouth Royal Naval College trug.
Foto dpa
11 / 13
2017: Ton in Ton mit der Familie – bei der Ankunft in Berlin trägt Herzogin Kate ein vergissmeinnichtblaues Mantelkleid von Catherine Walker.
Foto imago stock&people
12 / 13
1995: Nach der Scheidung und in den Jahren vor Dianas Tod ersetzten zunehmend Minikleider die bodenlangen Abendroben der früheren Jahre. Als dieses eisblaue bestickte Neckholder-Cocktailkleid von Catherine Walker später versteigert wurde, erzielte es um 77.000 US-Dollar.
Foto IMAGO / i Images
13 / 13
2019: Das spanische und das niederländische Königspaar hatten die Briten zu Gast, als die Monarchen Felipe und Willem-Alexander in den ehrwürdigen Hosenbandorden aufgenommen wurden. Kein Wunder das Kate auf ihre Nummer-sicher-Marke setzt.