Daimler bringt neue E-Klasse raus Höher gelegt über den Feldweg
Mercedes legt die E-Klasse 2,9 Zentimeter höher, verpasst ihr einen Allrad-Antrieb und einen kernigen Look: Im Frühjahr 2017 kommt das Modell All-Terrain auf den Markt. Lesen Sie hier, was dahinter steckt.
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Das neue E-Klasse-Modell All-Terrain wendet sich vor allem an Outdoor-Begeisterte.
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Die neue E-Klasse All-Terrain soll vor allem den entsprechenden Modellen von Audi und Volvo in der oberen Mittelklasse Konkurrenz machen.
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Allradantrieb plus rustikale Offroad-Optik gab es bei der E-Klasse bisher nicht. Vom Frühjahr an soll das Modell All-Terrain beim Händler stehen. Preise nennt Daimler offziell noch nicht, aber man munkelt, dass das neue Modell ab 55 000 Euro zu kriegen sein wird, was etwa 1500 Euro über dem Einstiegspreis des klassischen T-Modells liegt.
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Verkleidung im Unterfahrschutz-Look, Luftfederung und größere Reifen geben der E-Klasse All-Terrain ein rustikaleres Äußeres und sichtbar mehr Bodenfreiheit.
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Der Kühlergrill mit zwei Lamellen und eingebettetem Stern sowie der dreigeteilte Fronstoßfänger formen das Offroad-Gesicht der E-Klasse All-Terrain.
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Vor allem Freiluftsportler will Mercedes mit dem neuen Modell ansprechen – seien es Felskletterer oder Skifahrer.
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Zierteile in Alu-Carbon und Edelstahl-Sportpedale mit Gumminoppen prägen das Interieur.
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Zum Marktstart bietet Mercedes den All-Terrain als E 220 d 4MATIC nur mit einem Vierzylinder-Diesel mit 143 kW/194 PS. Kurze Zeit später soll eine Variante mit Sechszylinder-Diesel folgen.
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Serienmäßig kommt der All-Terrain mit Zierteilen im Alu-Carbon-Look. Gefahren wird mit einer Neungang-Automatik. Ein eigenes Fahrprogramm All-Terrain hebt das Fahrwerk bei Geschwindigkeiten unter 35 Kilometern pro Stunde um bis zu 20 Millimeter an und bietet Einstellungen für den Einsatz abseits befestigter Wege.