Deutscher Fernsehpreis 2017 Jan Böhmermann ist wieder ausgezeichnet
Beim Deutschen Fernsehpreis in Düsseldorf wurden mehr als 20 Filme und Serien, Produktionen, Moderatoren und Musiker ausgezeichnet. Neben Jan Böhmermann räumte auch die VOX-Serie „Club der roten Bänder“ wieder ab.
13 Bilder
Foto ZDF
1 / 13
In Düsseldorf wurde der Deutsche Fernsehpreises 2017 verliehen. Unter den Gewinnern sind auch einige Wiederholungstäter.
Foto ZDF
2 / 13
In der Kategorie „Beste Unterhaltung Late Night“ räumte auch in diesem Jahr wieder Jan Böhmermann mit „Neo Magazine Royal“ ab.
Foto dpa
3 / 13
Die Preisträger in der Kategorie „Beste Unterhaltung Primetime“ sind Joko Winterscheidt (links) und Klaas Heufer-Umlauf mit ihrer Sendung „Die Beste Show der Welt“ auf ProSieben.
Foto Getty Images Europe
4 / 13
Schauspielerin Sonja Gerhardt gewinnt den Preis als „Beste Schauspielerin“.
Foto Getty Images Europe
5 / 13
Martin Brambach mit seinem Fernsehpreis in der Kategorie „Bester Schauspieler“.
Foto Getty Images Europe
6 / 13
Mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet wurde Schauspielerin Senta Berger.
Foto dpa
7 / 13
Preisträger in der Kategorie „Förderpreis“ Wishlist sind Timur Bartels, Nick Julius Schuck, Luise Befort und Ivo Kortland (v.l.n.r.). Die Darsteller der VOX-Serie „Club der Roten Bänder“ räumten auch den Preis als „Beste Serie“ ab.
Foto Getty Images Europe
8 / 13
Tim Mälzer und das Team der VOX-Kochsendung „Kitchen Impossible“ gewinnen den Preis als „Beste Factual Entertainment“.
Foto Getty Images Europe
9 / 13
Der Preis in der Kategorie „Beste Infotainment“ geht an die ProSieben-Sendung „Galileo“ und die Moderatoren Stefan Goedde und Aiman Abdallah.
Foto dpa
10 / 13
Der Preisträger in der Kategorie „Beste Dokumentation/Reportage“ gewinnt Marcel Mettelsiefen für „Das Schicksal der Kinder von Aleppo“.
Foto Getty Images Europe
11 / 13
Komponist Heiko Maile gewinnt den Preis als „Beste Musik“ für den RTL-Dreiteiler „Winnetou“.
Foto Getty Images Europe
12 / 13
Simon Krätschmer, Daniel Budiman, Etienne Garde und Nils Bomhoff von „Rocket Beans“ räumen den Preis als „Beste persönliche Leistung/Moderation Unterhaltung“ für ihre Sendung „NITRO Autoquartetts“ ab.
Foto Getty Images Europe
13 / 13
Christiane Meier gewinnt in der Kategorie „Beste Moderation Information/ Beste persönliche Leistung“ vor allem für ihre Interviews im „ARD Morgenmagazin“.