B 14 im Rems-Murr-Kreis Chronik eines Dauerprojekts
Schon in den 1970er-Jahren ist die B 14 zwischen Waiblingen und Winnenden vierspurig ausgebaut worden. Dann tat sich lange nichts. Unser Artikel mit Bildergalerie zeigt die Geschichte der Bundesstraße.
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Die Ausbaugeschichte der B 14 ist für viele Bürger eine leidvoll lange.
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Ende der 90er-Jahre sind viele Bürger in Winnenden...
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...für den Ausbau der B 14 auf die Straße gegangen und haben demonstriert.
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2000: Winnendens OB Bernhard Fritz macht vor Ort auf den Durchgangsverkehr aufmerksam.
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2001: Spatenstich mit Ministerpräsident Mappus.
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2003: An der Ortsumgehung von Winnenden wird gebaut.
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2004: Die Stelzen für die Brücke werden aufgestellt.
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Achim Grossmann, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, besucht die B 14 Baustelle bei Winnenden.
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2006: Die Brücke ist fast fertig.
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Zur Eröffnung des ersten Teilabschnitts der Umfahrung von Winnenden kommt die Lokalprominenz...
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...und fahren Oldtimer auf der neu angelegten B14
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2008: Der Leutenbachtunnel wird gegraben.
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2009 zeigt man den Fortschritt stolz einer Delegation aus der Winnender Partnerstadt Albertville.
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In Richtung Nellmersbach wird gebaut
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Im Herbst wird Eröffnung gefeiert...
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...erneut dürfen Oldtimer als erste fahren.
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2010: Das neue Murrtalviadukt ist im Bau.
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2012: Die neue Brücke ist fertig.
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2013: Der letzte Bogen des alten Murrtalviadukts wird abgerissen.
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2014: Die Anschlussstelle Backnang-Mitte wird vorzeitig gebaut. Verkehrsminister Winfried Hermann schaut sich das an
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2015: In Nellmersbach ist noch immer Schluss mit der Vierspurigkeit.
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2016: Zwischen Nellmersbach und Waldrems wird weiter gebaut.
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Der Verkehr wird über eine extra Spur geleitet.
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Der Verkehrsminister Winfried Hermann besichtigt den Baufortschritt im Sommer 2018.
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2019: Der vierstreifige Ausbau bis zur Kreuzung Waldrems ist geschafft.