„Forbes“-Magazine Das sind die erfolgreichsten Schauspieler 2016
Wer hat in diesem Jahr die meisten Zuschauer ins Kino locken können? Das „Forbes“-Magazin hat die Antwort auf die Frage und die zehn erfolgreichsten Schauspieler 2016 gekürt.
11 Bilder
Foto Invision
1 / 11
Ein erfolgreiches Schauspieler-Ehepaar: Blake Lively und Ryan Reynolds.
Foto EPA
2 / 11
Platz 10: Will Smith hat es in diesem Jahr unter die Top Ten der Liste der Schauspieler geschafft, die im Jahr 2016 am meisten Menschen in die Kinos gelockt haben. 775 Millionen Dollar haben die Filme „Suicide Squad“ und „Collateral Beauty“ eingespielt, in denen er zu sehen war.
Foto EPA
3 / 11
Platz 9: Erstmalig hat es auch Felicity Jones auf die Liste geschafft. 805 Millionen Dollar haben die Filme („Inferno“, „A Monster Calls“) eingespielt, in denen sie zu sehen war. Allein 500 Millionen Dollar sind davon auf „Rogue One“ zurückzuführen, obwohl der Film erst seit Dezember in den Kinos zu sehen ist. Tendenz also steigend.
Foto AFP
4 / 11
Platz 8: Erst kürzlich erhielt er einen Stern auf dem Walk of Fame: Ryan Reynolds. Zu sehen war er in diesem Kinojahr in dem Film „Deadpool“, der an den Kinokassen ebenfalls groß abräumte und 820 Millionen Dollar einspielte.
Foto EPA
5 / 11
Platz 7: Ein weiterer Kassenschlager war auch „Batman v. Superman: Dawn of Justice“. Mit Henry Cavill in der Rolle des Superman, brachte der Film weltweit 870 Millionen Dollar ein.
Foto Invision
6 / 11
Platz 6: Deutlich darüber liegen die Einspielergebnisse, die Ben Affleck in diesem Jahr zu verzeichnen hat. Auch er hat in „Batman v. Superman: Dawn of Justice“ mitgespielt, war außerdem aber auch in „The Accountant“ zu sehen. Der 44-Jährige kommt damit auf 1,02 Milliarden Dollar.
Foto Invision
7 / 11
Platz 5: Ihr ähnlich beeindruckendes Ergebnis von 1,04 Milliarden Dollar hat Amy Adams ebenfalls ihrer Rolly in „Batman v. Superman: Dawn of Justice“ zu verdanken. Außerdem war sie in „Arrival“ zu sehen.
Foto EPA
8 / 11
Platz 4: Auch Platz vier wird von einer Dame besetzt: Margot Robbie war in diesem Jahr nicht nur in „Suicide Squad“, sondern auch in „The Legend of Tarzan“ zu sehen. Insgesamt haben die Filme, in denen sie mitwirkte, 1,1 Milliarden Dollar eingespielt.
Foto EPA
9 / 11
Platz 2: Auch die ersten drei Plätze gehen in diesem Jahr an die Marvel Studios. So teilen sich Robert Downey Jr. und ...
Foto AP
10 / 11
Platz 2: ... Chris Evans mit ihren Auftritten in „Captain America: Civil War“ und einer Einspielsumme von 1,15 Milliarden Dollar Platz zwei der Liste.
Foto EPA
11 / 11
Platz 1: Die dritte im Bunde ist Scarlett Johansson, die an der Seite der beiden Zweitplatzierten in „Captain America: Civil War“ zu sehen war. Da Johansson außerdem in „Hail, Caesar“ zu sehen war, kommt sie auf ein Einspielergebnis von 1,2 Milliarden Dollar und schafft es damit an die Spitze der Liste.