Fotokampagne zur EM 2024 Fans und Polizei jubeln in Stuttgart gemeinsam
Das Risiko der Gewalt spielt bei wichtigen Fußballspielen häufig mit. Zur EM wollen Einsatzkräfte und Fußballfans ein gemeinsames Zeichen für Respekt setzen. Dafür sind ganz besondere Fotos entstanden.
15 Bilder
Foto Thomas Niedermüller/Stadt Stuttgart
1 / 15
Einsatzkräfte und Fans freuen sich gemeinsam auf die Fußball-EM.
Foto Thomas Niedermüller/Stadt Stuttgart
2 / 15
Vertreter von Stadt, Polizei und Rettern haben sich mit Fußballfans zum gemeinsamen Fotoshooting in Stuttgart getroffen.
Foto Thomas Niedermüller/Stadt Stuttgart
3 / 15
Die Idee dahinter stammt von der Initiative für Respekt und Toleranz aus Münster. Sie wird an mehreren deutschen EM-Spielorten umgesetzt.
Foto Thomas Niedermüller/Stadt Stuttgart
4 / 15
Die Kampagne soll für einen fairen Umgang von Fans und Vertretern öffentlicher Institutionen miteinander werben.
Foto Thomas Niedermüller/Stadt Stuttgart
5 / 15
Entstanden sind symbolträchtige Bilder.
Foto Thomas Niedermüller/Stadt Stuttgart
6 / 15
Der Fairplay-Gedanke steht dabei im Vordergrund.
Foto Thomas Niedermüller/Stadt Stuttgart
7 / 15
Die Fotos sollen in der ganzen Stadt zu sehen sein . . .
Foto Thomas Niedermüller/Stadt Stuttgart
8 / 15
. . . auf Plakaten, Infoscreens und in einer Ausstellung im Innenministerium.
Foto Thomas Niedermüller/Stadt Stuttgart
9 / 15
Die Fotos sollen die Menschen in den Uniformen zeigen.
Foto Thomas Niedermüller/Stadt Stuttgart
10 / 15
Auch Vertreter der Abfallwirtschaft Stuttgart sind dabei . . .
Foto Thomas Niedermüller/Stadt Stuttgart
11 / 15
. . . mit vollem körperlichem Einsatz.
Foto Thomas Niedermüller/Stadt Stuttgart
12 / 15
Dazu kommen Fotos mit Fans aus Slowenien und Dänemark, . . .
Foto Thomas Niedermüller/Stadt Stuttgart
13 / 15
. . . aus Deutschland und Ungarn, . . .
Foto Thomas Niedermüller/Stadt Stuttgart
14 / 15
. . . aus der Ukraine und Belgien . . .
Foto Thomas Niedermüller/Stadt Stuttgart
15 / 15
. . . sowie aus Ungarn und Schottland.