Freibäder in Stuttgart und Region Hier kann man oben ohne baden gehen
Nahtlose Bräune und Leichtigkeit: Was für Männer und männlich gelesene Person Normalität ist, wird seit letztem Sommer in immer mehr Schwimmbädern explizit auch für Frauen erlaubt. Wir listen auf, wo oben ohne Baden klar geht.
7 Bilder
Foto Lichtgut/Julian Rettig
1 / 7
Schwimmen „oben ohne“ wird bei vielen toleriert.
Foto Lichtgut/Julian Rettig
2 / 7
In den Stuttgarter Freibädern, wie hier in Vaihingen, ist das „oben ohne“-Baden gestattet, wie ein Sprecher der Stuttgarter Bäder mitteilt. „Die Möglichkeit wird jedoch kaum genutzt und führt zu keinen Konflikten mit anderen Badegästen.“
Foto Horst Rudel/Horst Rudel
3 / 7
Im Fildorado-Freibad in Filderstadt dürfen Frauen ohne Bikini-Oberteil baden gehen. „Nachdem dieses Thema bereits in anderen Einrichtungen aufgekommen ist, haben auch wir uns damit auseinandergesetzt und die Haltung dazu entwickelt, dass wir das akzeptieren“, heißt es.
Foto Stadt Fellbach
4 / 7
Im Freibad „F3“ in Fellbach ist „oben ohne“-Baden „bisher kein Thema“, teilt eine Sprecherin mit.
Foto Robin Rudel
5 / 7
Im Neckarfreibad und den anderen Bädern in Esslingen sei das „oben ohne“-Baden ebenfalls „aktuell kein Thema“, heißt es von einer Sprecherin der Stadtwerke.
Foto Oskar-Frech-Seebad Schorndorf
6 / 7
Schwimmen „oben ohne“ wird toleriert, aber spazieren gehen und am Kiosk anstehen ist Frauen nur mit bedeckten Brüsten erlaubt – so regeln es die Schorndorfer Bäder wie das Ziegelei Seebad.
Foto IMAGO/imagebroker/IMAGO/imageBROKER/Markus Keller
7 / 7
Ohne Bikinioberteil am Bodensee? In den städtischen Bädern in Konstanz dürfen sich Frauen auch ohne Bikini-Oberteil in den Bädern aufhalten. Das bestätigt der Sprecher der Stadtwerke ausdrücklich.