Geschenkideen zum Vatertag Was Papas glücklich macht
Am 21. Mai wird nicht nur Christi Himmelfahrt, sondern auch Vatertag gefeiert. Wer noch nicht weiß, womit er Papa eine Freude machen kann, kann sich von unseren Ideen inspirieren lassen.
8 Bilder

Foto dpa/Peter Steffen
1 / 8
Als besondere Geschenke bieten sich für den Vatertag in Coronazeiten auch noch andere Dinge an als eine organisierte Bollerwagentour.

Foto imago images/Arnulf Hettrich
2 / 8
Es ist Grillsaison! Wie wär’s, wenn Papa zur Abwechslung mal die Beine hochlegen darf, während sich die Familie an den Grill stellt und leckere Würstchen serviert? Alternativ freut sich der Papa über eine erweiterte Grillausstattung, zum Beispiel um ein ordentliches Steak-Messer oder eine schicke Grillschürze.

Foto imago stock&people
3 / 8
Für Fußballfans fällt der Spielbesuch zwar weg – aber das Stadiongefühl lässt sich ganz leicht nach Hause zaubern. Um dem Vater einen perfekten Fußballabend zu schenken, braucht es nur die passende Fan-Ausrüstung, Bier und natürlich die klassische Stadionwurst.

Foto imago images / Panthermedia
4 / 8
Auch Papas wollen mal verwöhnt werden. Wie wär’s mit einem neuen Duft, einer schicken Bartpflege oder einer guten Gesichtscreme? Vielleicht ist ja sogar eine kleine Massage drin.

Foto imago images/Westend61
5 / 8
Ist Papa leidenschaftlicher Hobby-Gärtner? Gießkanne, Schäufelchen und Gartenhandschuhe gehören zu jeder Standardausrüstung dazu. Vielleicht freut er sich aber auch über ein neue Pflanzen oder ein Buch, wie seine Lieblinge richtig zu pflegen sind.

Foto imago images / Panthermedia
6 / 8
Mit einem edlen Whisky, einem guten Wein oder einem Gin aus der Region kann man kaum falschliegen. Am besten legen Sie gleich einen Anlass fest, zu dem der Tropfen genossen werden darf. Experimentierfreudige können auch Cocktails ganz nach Papas Geschmack mixen.

Foto imago images
7 / 8
Der geplante Sommerurlaub fällt aus? Familien können sich das Urlaubsfeeling nach Hause holen: mit schicken Sonnenschirmen, Liegen oder hochwertigen Badehandtüchern.

Foto images / YAY Images
8 / 8
Falls es doch etwas romantischer und herzlicher sein darf: Die gute alte Karte hat noch jeden Vater zum Strahlen gebracht. Kein Wunder – ein rührenderes Geschenk als ein handgeschriebenes Liebesgeständnis gibt es wohl kaum!