Vagina-Kerzen und Klopapier Gwyneth Paltrow: die Millionen-Frau
Gwyneth Paltrow verkauft alles: „Riecht wie meine Vagina“-Kerzen, güldene Gießkannen, Klopapier – und ihre neue Netflix-Show. Was ist das Geheimnis ihres Erfolgs?
8 Bilder
Foto Adam Rose/Netflix
1 / 8
Gwyneth Paltrow: Die Schauspielerin macht mit ihrer Lifestyle-Marke Goop viele Millionen. Jetzt startet ihre eigene Show auf Netflix.
Foto Netflix
2 / 8
Die Schauspielerin Gwyneth Paltrow unterschreibt ihre Newsletter mit „GP“ und ist mit ihrer Firma Goop sehr erfolgreich.
Foto Netflix
3 / 8
Gwyneth Paltrow (links) mit Elisa Loehnen, Chief Content Officer von Goop in „The Goop Lab“ auf Netflix. Die beiden erkunden in der Doku-Serie Heilmethoden, die sie selbst als „angsteinflößend“ bezeichnen. Es geht um Exorzismen, Orgasmen und Frauen, die vor der Kamera weinen oder in Eiswasser springen.
Foto dpa;goop.com
4 / 8
Goop ist aber noch mehr als bloß Online-Shop. Laut einem Artikel der amerikanischen Webseite Fortune hatte die Firma 2018 einen Schätzwert von 250 Millionen Dollar. In der Kritik stand Goop immer wieder für obskure Produkte und Methoden, die nicht wissenschaftlich belegbar sind.
Foto GETTY IMAGES NORTH AMERICA
5 / 8
Paltrow veranstaltet mit Goop immer wieder Gesundheitskonferenzen.
Foto Concorde/Marvel & Subs.
6 / 8
Bekannt wurde Paltrow aber als Schauspielerin. Hier in einer Szene aus „Iron Man 3“.
Foto goop.com
7 / 8
Ein Marketinggag? Die Kerze mit dem Titel „This Smells Like My Vagina“ ist bereits ausverkauft.
Foto dpa
8 / 8
Gwyneth Paltrow und Chris Martin waren bis 2014 ein Paar. Angeblich sind sie immer noch freundschaftlich verbunden. So fuhr ihr Ex auch mit in die Flitterwochen – gemeinsam mit ihrem zweiten Mann Brad Falchuk, dessen Kindern und den eigenen Kindern.