Tipps für die Lichtplanung Spektakuläre Leuchten für gemütliche Herbstabende
Wir zeigen Design-Highlights, die unsere Räume in der dunklen Jahreszeit zum Strahlen bringen. Vom Klassiker bis zum Newcomer, von der Lichtskulptur bis zur kabellosen Leuchte, die überall hin mitgenommen werden kann.
18 Bilder

Foto Brokis
1 / 18
Weckt Erinnerungen an die Kindheit: "Memory" heißt die mundgeblasene Glasleuchte von Brokis.

Foto Kartell
2 / 18
Die "Kabuki" Stehleuchte wurde von Ferruccio Laviani für Kartell entworfen. Ihr filigranes Lochmuster wird im Spritzgussverfahren hergestellt. Durch die perforierte Oberfläche verteilt sich das Licht auf besonders angenehme Weise im Raum.

Foto Kartell
3 / 18
"Kabuki" gibt es auch als Tischleuchte und in verschiedenen Farben.

Foto Living Divani
4 / 18
"Light with a table" heißt die elegante Stehleuchte von Living Divani passender Weise.

Foto Occhio
5 / 18
Die Bogenleuchte "Mito raggio" von Occhio wird mittels Berührung gesteuert. Die Lichtfarbe kann je nach Wunsch zwischen warmen 2700 Kelvin für ruhige Abendstunden bis hin zum neutralweißen 4000 Kelvin für die Arbeitszeit eingestellt werden.

Foto Cassina
6 / 18
Das Vorbild war eine Kaktusfeige: Die Bodenlampe "Ficupala" von Cassina wächst auf Marmor hoch hinaus.

Foto Brokis
7 / 18
Die Hängeleuchten "Big One" wurden von Lucie Koldová für Brokis entworfen. Ihr ausgeklügeltes Design erinnert an eine Seifenblase, in deren Mitte eine große Kugel schwebt. Das vermittelt ein Gefühl der Schwerelosigkeit.

Foto Secto Design
8 / 18
Natürlich schön: Die Pendelleuchten "Octo" werden aus Birken- oder Walnussschichtholz gefertigt.

Foto Classicon
9 / 18
Elegantes Trio: Bei der "Bel Light" von Sebastian Herkner können unterschiedliche Lampenschirme mit einander kombiniert werden.

Foto Moooi
10 / 18
Aus einfachem Hasendraht gefertigt: der spektakuläre Kronleuchter "Meshmatics Chandelier" von Moooi.

Foto Dixon
11 / 18
Die geometrische "Etch Shade" Pendelleuchte wurde von Tom Dixon entworfen.Sie besteht aus dünnen Blechen, in die ein zartes Lochmuster gestanzt ist. So entsteht ein schönes Spiel aus Licht und Schatten

Foto Moooi
12 / 18
Die "Iconic Eyes 85" Designer-Pendelleuchte von Moooi steht nicht nur für spektakuläres Design sondern auch für modernste LED Lichttechnik: Die leuchtenden Ringe und zentralen Linsen können separat voneinander in ihrer Intensität geregelt werden.

Foto Living Divani
13 / 18
Was für eine elegante Tischleuchte: "Materica" hat einen Fuß aus Marmor, eine Körperlampe aus Stahl und einem runden Schirm aus Borosilikatglas.

Foto Brokis
14 / 18
Glasschirm, Metallrahmen und ein Sockel aus satiniertem Marmor: Auch die Tischleuchte "Jack O’Lantern", von Lucie Koldová für Brokis entworfen, spielt mit verschiedenen Materialien.

Foto Gubi
15 / 18
Elegantes Schwergewicht: Die Leuchte "Gravity" von Gubi steht auf einem Marmorfuß.

Foto Artemide
16 / 18
Leicht, klein, praktisch und wunderschön: Die Leuchte "Come Together" von Artemide hat nicht nur ein atmosphärisches Licht. Sie lässt sich dank der griffigen Form und der idealen Größe auch überall mit hinnehmen.

Foto Nimbus
17 / 18
Mit "Roxxane" entwarf Nimbus eine Stehleuchte, die sich überall hintragen lässt, ...

Foto Nimbus
18 / 18
... wo gutes Licht zum Lesen gebraucht wird. Lust auf mehr Leuchten? Besuchen Sie architare in Stuttgart und Nagold.