Imagekampagne in Baden-Württemberg Das sagen Stuttgarter zu „The Länd“
An der Kampagne „The Länd“ kommt niemand vorbei – jetzt prangt das Logo sogar auf dem Riesenrad am Schlossplatz. Doch in Stuttgart wird das mit gemischten Gefühlen aufgenommen.
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Auf riesigen Plakaten wird mit „The Länd“ geworben. Doch die Kampagne finden in Stuttgart nicht alle gut.

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(v.l.n.r.) Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Daimler-Chef Ola Källenius und die Zwei-Sterne-Köchin Douce Steiner.

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Sie stellten am Freitag die Imagekampagne „The Länd“ vor.

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Unter dem Label soll Baden-Württemberg für sich werben – Fachkräfte aus aller Welt sollen angezogen werden...

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...und die Tourismusregion Baden-Württemberg gestärkt werden.

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Winfried Kretschmann verglich bei der Eröffnungsrede sein Englisch mit dem seines Amtsvorgängers Günther Oettinger – Kretschmann, so er selbst, spreche noch schlechter Englisch.

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Überall in Baden-Württemberg finden sich „The Länd“-Schriftzüge – wie hier in einem Weinberg. Die Kampagne soll über 20 Millionen Euro kosten.

Foto Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg
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Auch Breuninger in Stuttgart ist Teil der von der Werbeagentur Jung von Matt durchgeführten Aktion.