Interview mit Fritz Kuhn „In Stuttgart schimpfen alle aufeinander“
Für Stuttgarts OB Fritz Kuhn (Grüne) sind die hohen Feinstaubwerte und der Dauerstau die größten Probleme. Im Interview mit der Stuttgarter Zeitung fordert er, dass alle Verkehrsteilnehmer mehr Rücksicht aufeinander nehmen.
4 Bilder

Foto Achim Zweygarth
1 / 4
In der Debatte um Stuttgart 21 ist OB Fritz Kuhn aufgefallen, „dass von den Befürwortern des Projekts nicht mehr viel zu sehen ist“. Auf den Werdegang des Stuttgarter Stadtoberhaupts blicken wir in der Fotostrecke zurück.

Foto dpa
2 / 4
„Diese Stadt hat mich total geprägt“, sagt Kuhn über Tübingen. Dort hat er nach einem Zwischenstopp in München seine Studienjahre verbracht. Anders als andere Grünen-Mitglieder seiner Generation war Kuhn nach eigener Aussage in Studentenzeiten nie Mitglied einer maoistischen, kommunistischen oder sozialistischen Partei.

Foto dpa
3 / 4
Im Siegestaumel: Am 21. Oktober 2012 steht fest: Fritz Kuhn wird neuer Oberbürgermeister von Stuttgart. Er setzt sich gegen seinen Gegenkandidaten Turner.

Foto dpa
4 / 4
Am 7. Januar 2013 übernimmt Kuhn offiziell das Amt des Stuttgarter Oberbürgermeisters von seinem Vorgänger Wolfgang Schuster.