Kommentar zu Kosten bei Stuttgart 21 Das Vertrauen in die Bahn erodiert
UPDATE Seit der Aufsichtsratssitzung ist klar: Stuttgart 21 kostet 5,62 Milliarden Euro. In gleichem Maße wie die Kosten explodiert sind, ist das Vertrauen in die Deutsche Bahn erodiert. Ein Kommentar von Lokalchef Holger Gayer
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Der Stuttgarter Hauptbahnhof im September 2000: Seither hat sich einiges auf dem Gelände verändert, wie die folgenden Luftaufnahmen zeigen.
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Der Hauptbahnhof und die Brachfläche des ehemaligen Güterbahnhofs im September 2001
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Wenig Veränderung im Vergleich zum Vorjahr: Das Hauptbahnhofs-Gelände im Juli 2002: Hinter der LBBW sind aber schon Baukräne zu sehen.
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Der Schlossgarten im Jahr 2004
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Der Stuttgarter Hauptbahnhof im Mai 2006
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Das künftige Europaviertel hinter dem Hauptbahnhof 2008
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2010 sieht man den Bau der neuen Stadtbibliothek. Im Oktober 2011 wurde sie eröffnet.
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Hauptbahnhof und Europaviertel im April 2011: Im Schlosspark steht die Anlage für das Grundwassermanagement.
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Februar 2012: Der vordere Teil des Schlossgartens ist kahl, die Baustelle ist deutlich erkennbar.
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Hauptbahnhof und Schlossgarten im August 2012.
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Die Stuttgart-21-Baustelle am Hauptbahnhof im Dezember 2012.