Kunst auf Kreuzfahrt Der perfekte Rahmen
Kunst an Bord von Kreuzfahrtschiffen ist ein Trend, der Farbe ins Spiel bringt. Wir stellen einige schwimmende Museen vor.
11 Bilder

Foto Norwegian Cruise Line
1 / 11
Das gerade frisch getaufte neueste Flottenmitglied „Norwegian Aqua“ wurde von Allison Hueman gestaltet. Die farbenfrohe Mischung aus abstrakten und figurativen Darstellungen von Meer und Himmel trägt den Titel „Where the Sky Meets the Sea“.

Foto Hamann
2 / 11
Melanie Battaglia an Bord der „Europa 2“. Das Kunstwerk heißt „Geometric Mirrors II“ und stammt von dem dänischen Künstler Jeppe Hein.

Foto Hamann
3 / 11
Ottmar Hörls Skulpturen „Weltanschauungsmodell III“ befindet sich auf der „Europa 2“ in einem Flur auf dem Weg ins Restaurant Yacht Club.

Foto Hamann
4 / 11
Ähnlich: die Figur am Pooldeck auf der Aida Prima.

Foto Hamann
5 / 11
Zwei Klassiker in der Grand Penthouse Suite auf der „Europa 2“: Der Schmetterling nennt sich „The Souls“ und stammt von Damien Hirst. Der Sessel ist von Ray und Charles Eames designt.

Foto NCL
6 / 11
Sarah Hall kuratiert die Kunst auf allen Schiffen von Norwegian Cruise Line.

Foto ATTIC FILM/Explora Journeys
7 / 11
Für die einen ist es einfach nur hübsch anzusehen. Eine besonders ausgesuchte Dekoration, an der man sich erfreut. Für die anderen ist es wie ein schwimmendes Museum: Kunstsammlung auf der „Explora“ mit Andy Warhols Suppendosen.

Foto Regent Seven Seas
8 / 11
Picassos Bild „Le Taureau Noir“ hängt auf der „Seven Seas Splendor“ von Regent Seven Seas Cruises am Eingang des Steakhouses Prime 7.

Foto Celebrity Cruises/Steve Dunlop Photographer
9 / 11
„Arion“ ist ein lebensgroßes Pferd. Die Bronzeplastik der britischen Bildhauerin Sophie Dickens steht an Deck der „Celebrity Edge“

Foto Celebrity Cruises/SIMON J HARVEY
10 / 11
Der Roof Top Garden auf der „Celebrity Edge“, entworfen von Tom Wright .

Foto Celebrity Cruises/Michel Verdure
11 / 11
Der Oktopus an Deck der „Celebrity Ascent“ ist ein Werk des australischen Künstlers Todd Lyndon