Neuer Streamingdienst: Disney+ Das Micky-Maus-Imperium schlägt zurück
Der Streamingdienst Disney+ bläst zum Angriff auf Netflix und Co. und setzt dabei auf Familienunterhaltung mit Superhelden, Baby Yoda, Clownfischen, den Simpsons – und natürlich Micky Maus.
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Foto Disney+
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So sieht die Startseite von Disney+ auf dem Tablet aus.
Foto Disney/Disney+
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Disney Der Konzern stellt einen Großteil seines Archivs ins Netz. Man findet hier Klassiker wie den ersten Micky-Maus-Trickfilm „Steamboat Willie“ (1928) oder „Fantasia“ (1940), aber auch Serien wie „Ducktales“ oder „Hannah Montana“ und natürlich alle großen Märchenfilme – von „Cinderella“ über „Die Schöne und das Biest“ bis „Die Eiskönigin“ (Foto).
Foto Lucasfilm/Disney+
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Star Wars Disney+ hat zum Start die ersten acht der neun „Star Wars“- Filme und die diversen Kino- und Serienableger (von „Solo“ bis „The Clone Wars“) im Angebot. Highlight ist aber die neue Serie „The Mandalorian“ (Foto), die Science-Fiction und Western vermischt.
Foto Pixar/Disney+
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Pixar Seit 2006 gehören die Pixar Animation Studios zu Disney. Der Streamingdienst hat 20 Kinofilme im Angebot – zum Beispiel die vier „Toy Story“-Filme, die drei „Cars“-Filme, „Die Monster AG“, „Findet Nemo“ (Foto) oder „Die Unglaublichen“. Zudem sind die meisten Pixar-Kurzfilme und ein „Toy Story“-Serienableger namens „Forky hat eine Frage“ verfügbar.
Foto Marvel Studios/Disney+
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Marvel Von Iron Man über Thor bis Captain Marvel (Foto): Die meisten Superhelden, die in den letzten Jahren das Blockbuster-Kino bestimmt haben, sind bei Disney unter Vertrag und bei Disney+ verfügbar. Zudem sind einige Originalserien bereits in Arbeit – darunter zum Beispiel „The Falcon and the Winter Soldier“, „Loki“, „Ms. Marvel“ oder „She-Hulk“.
Foto National Geographic/Disney+
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National Geographic Zwar finden sich im Disney+-Portfolio auch Blockbuster wie „Ice Age“, „Avatar“ oder „Sister Act“ und Originalserien wie „High School Musical“ oder „The World according to Jeff Goldblum“, eine wichtige Stütze des Streamingdiensts sollen aber auch die Tier- und Naturdokumentationen der Marke National Geographic sein. Hier ein Foto aus der Dokumentation „Free Solo“, die den Bergsteiger Alex Honnold begleitet.