S-Bahn: Eine Nacht im Betriebswerk in Plochingen Wenn die S-Bahn auf den Prüfstand kommt
Was passiert, wenn die S-Bahnen nachts nicht fahren? Die Fahrzeuge werden gewartet, Wir haben den Arbeitern im Betriebswerk Plochingen über die Schultern geschaut – besonders bei der Inspektion der Kühlanlage und dem Einbau von WLAN.
21 Bilder
Foto
1 / 21
Gemeinsam Anpacken bei der Wartung der Lüftungsaggregate auf dem S-Bahn-Dach. Foto: Ines Rudel
Foto Ines Rudel
2 / 21
Werkstattleiter Michael Zörner zeigt auf den Unterbau einer hochgebockten S-Bahn im Betriebswerk Plochingen.
Foto Ines Rudel
3 / 21
Auf dem Arbeitsstand werden die Klimaaggregate gereinigt.
Foto Ines Rudel
4 / 21
Instandhaltung der Klimaaggregate auf dem Dach der S-Bahn
Foto Ines Rudel
5 / 21
Auf dem Arbeitsstand werden die Klimaaggregate gereinigt.
Foto Ines Rudel
6 / 21
So sieht es auf der S-Bahn aus. Die Arbeiter überprüfen die Geräte.
Foto Ines Rudel
7 / 21
Eine S-Bahn ist aufgebockt, um den Unterbau zu warten. Die Stelzen halten 150 Tonnen Gewicht.
Foto Ines Rudel
8 / 21
Arbeiten auf dem Dach der S-Bahn
Foto Ines Rudel
9 / 21
Arbeiten auf dem Dach der S-Bahn
Foto Ines Rudel
10 / 21
Arbeiten auf dem Dach der S-Bahn
Foto Ines Rudel
11 / 21
Sucer Adem (links) und Steffen Hagmayer überprüfen die Leitng für WLAN in den S-Bahnzügen.
Foto Ines Rudel
12 / 21
Arbeiten auf dem Dach der S-Bahn
Foto Ines Rudel
13 / 21
Sucer Adem (links) und Steffen Hagmayer überprüfen die Leitng für WLAN in den S-Bahnzügen.
Foto Ines Rudel
14 / 21
Sucer Adem (links) und Steffen Hagmayer überprüfen die Leitng für WLAN in den S-Bahnzügen.
Foto Ines Rudel
15 / 21
Blick ins S-Bahnbetriebswerk in Plochingen
Foto Ines Rudel
16 / 21
Blick ins S-Bahnbetriebswerk in Plochingen
Foto Ines Rudel
17 / 21
Mikai Carcioc befestigt die Verkleidung der Klimaaggregate.
Foto Ines Rudel
18 / 21
Sucer Adem (links) und Steffen Hagmayer überprüfen die Leitng für WLAN in den S-Bahnzügen.
Foto Ines Rudel
19 / 21
Ein S-Bahnfahrzeug ist auf Stützen hochgebockt, damit am Unterbau gearbeitet werden kann.
Foto Ines Rudel
20 / 21
Ein S-Bahnfahrzeug ist auf Stützen hochgebockt, damit am Unterbau gearbeitet werden kann.
Foto Ines Rudel
21 / 21
Ein S-Bahnfahrzeug ist auf Stützen hochgebockt, damit am Unterbau gearbeitet werden kann.