Schauspieler Felix Klare in Fellbach „Ich schaue nur sehr selten Tatort“
Der Schauspieler Felix Klare, bekannt aus dem Stuttgarter Tatort, gestaltet mit seiner Frau Zora Thiessen einen Balladenabend in Fellbach. Im Gespräch äußert er sich über diese Premiere und seine Skepsis gegenüber modernen Medien.
14 Bilder

Foto Elena Panizza
1 / 14
Schauspieler-Ehepaar: Felix Klare und seine Frau Zora Thiessen

Foto SWR/Alexander Kluge
2 / 14
Dramatische Lage im SWR-Tatort „Preis des Lebens“, Fernsehfilm Deutschland 2015; Regie: Roland Suso Richter: Robert Hunger-Bühler zückt als Frank Mendt auf der Brücke über den Neckar beim Max-Eyth-See die Pistole. Kommissar Sebastian Bootz (Felix Klare) versucht, die Situation zu entschärfen.

Foto SWR/Sabine Hackenberg
3 / 14
Der Schauspieler Felix Klare – hier eine Aufnahme aus dem Jahr 2016 – hat in einigen SWR-Produktionen mitgewirkt.

Foto Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth
4 / 14
Felix Klare auf der Treppe des Kleinen Hauses im Staatstheater Stuttgart, wo er 2017 im Drama „Ehen in Philippsburg“ nach Martin Walser mitspielte.

Foto ARD Degeto/Frédéric Batier
5 / 14
Szene aus dem Film „Ich will (k)ein Kind von dir“, aus dem Jahr 2017. Krisensitzung: Anna (Franziska Weisz) konfrontiert Philipp (Felix Klare) mit seiner Lüge zu letzter Nacht.

Foto dpa/Lino Mirgeler
6 / 14
Tatort-Folge „Der rote Schatten“: Der Regisseur Dominik Graf (l-r), der Produzent Jochen Laube, Schauspieler Richy Müller als Thorsten Lannert, Redakteurin Brigitte Dithard und Schauspieler Felix Klare als Sebastian Bootz schauen am 4. Mai 2017 während der Dreharbeiten in Stuttgart für ein Porträt in die Kamera.

Foto dpa/Christoph Assmann
7 / 14
Die Beziehung von Felix (Felix Klare, 2.v.li.) und Kati (Jessica Schwarz, 3.v.l.) bekommt im zweiten Anlauf neuen Schwung in einer Szene des Films „Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner“. Der Film kam am 13. Juli 2017 in die deutschen Kinos.

Foto SWR/Andreas Schäfauer
8 / 14
Im SWR-Tatort „Stau“ (September 2017) ermitteln Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) auf der Stuttgarter Weinsteige, hoch über der Stadt – die Aufnahmen entstanden allerdings großteils im Studio.

Foto ARD Degeto/Christine Schröder
9 / 14
ARD-Spielfilm „Unschuldig“ vom Dezember 2019. Alex Schwarz (Felix Klare) verdankt den Freispruch seinem Anwalt Stefan Vogt (Christoph Glaubacker, li.) und seinem Bruder Daniel (Sascha Alexander Geršak, re.), der immer an seine Unschuld geglaubt hat.

Foto SWR/FFP New Media GmbH/Bernd Spa
10 / 14
ARD/SWR, Filmmittwoch im Ersten: „Weil du mir gehörst“, erstmals zu sehen am 12. Februar 2020. Ein Bild aus glücklicheren Tagen: Tom (Felix Klare), Anni (Lisa Marie Trense) und Julia (Julia Koschitz) als glückliche Familie

Foto SWR/Benoît Linder
11 / 14
SWR-Tatort „Du allein“, erstmals zu sehen am 24. Mai 2020. Der Erpresser hat Sebastian Bootz (Felix Klare) in eine S-Bahn gelenkt, aus deren Fenster er zu einem bestimmten Zeitpunkt die Geldpakete werfen soll.

Foto SWR/Krause-Burberg
12 / 14
SWR-Tatort „In eigener Sache“ aus dem Jahr 2008. Der Kommissar in der Ehekrise: Felix Klare als Sebastian Bootz und Maja Schöne als Julia Bootz in der Küche ihrer Wohnung.

Foto dpa/Christian Koch
13 / 14
Völlig zugedröhnt ist Thorsten Lannert (Richy Müller) in sehr zutraulicher Stimmung. Da kann Sebastian Bootz (Felix Klare) trotz des Zeitdrucks gar nicht anders, als sich um ihn zu kümmern - eine Szene aus «Tatort: Die Nacht der Kommissare». Der Stuttgarter „Tatort“ wurde am 18. Juni 2023 im Ersten ausgestrahlt.

Foto SWR/Benoît Linder
14 / 14
Tatort „Du allein“ aus dem Jahr 2020: Lannert und Bootz neben der kaltblütig erschossenen Leiche in den Fellbacher Weinbergen.