Start-ups in der Spielwarenbranche Die 70-Stunden-Woche für den Lebenstraum
Kinder-Skihelme mit der Maus und Janoschs Tigerente, Kunstwerke aus bunten Klebepunkten und pädagogisch wertvolle Stapelsteine: Drei Gründer aus Baden-Württemberg haben sich und ihre Innovationen auf der Spielwarenmesse präsentiert.
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Foto Gorfion
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Das Konstanzer Start-up Gorfion hat die Lizenzen für Maus und Tigerente erworben, um die beliebten Kinderstars auf Skihelmen, Mützen und Schals abzubilden.
Foto Gorfion
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Joachim Plesch ist eigentlich Geschäftsführer eines Maschinenbauers. Doch der Einkaufsbummel mit seiner Tochter brachte ihn auf eine Geschäftsidee.
Foto Gorfion
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Mit individuellen Skihelmen für Kinder und der Marke Panther ist das Start-up Gorfion gestartet.
Foto Joboo
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Mit den Stapelsteinen des Waiblinger Start-ups Joboo bleiben Kinder in Bewegung.
Foto Dot on
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Das junge Stuttgarter Unternehmen Dot on hat ein „Punktesystem“ entwickelt, das für Kinder und Erwachsene geeignet ist.
Foto Dot on
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Aus den Klebepunkten entstehen farbige Wandbilder wie dieser Löwe.