Stuttgart 21 Bald soll der S-21-Bohrer die Kurve kriegen
Im November will die Bahn das letzte Stück des Fildertunnels angehen. Dann werden bergauf rund 3400 Meter der Röhre aus dem Gestein gefräst und die Tunnelwand aus Fertigteilen zusammengesetzt.
12 Bilder
Foto Lichtgut/Max Kovalenko
1 / 12
Das Schneidrad der Bohrmaschine für den Fildertunnel ist riesig. Es muss gedreht werden, um die zweite Röhre bergauf zu graben.
Foto Lichtgut/Max Kovalenko
2 / 12
Die riesiege Tunnelvortriebsmaschine im Fildertunnel wird nun gedreht.
Foto Lichtgut/Max Kovalenko
3 / 12
Die riesiege Tunnelvortriebsmaschine im Fildertunnel wird nun gedreht.
Foto Lichtgut/Max Kovalenko
4 / 12
Die riesiege Tunnelvortriebsmaschine im Fildertunnel wird nun gedreht.
Foto Lichtgut/Max Kovalenko
5 / 12
Die riesiege Tunnelvortriebsmaschine im Fildertunnel wird nun gedreht.
Foto Lichtgut/Max Kovalenko
6 / 12
Die riesiege Tunnelvortriebsmaschine im Fildertunnel wird nun gedreht.
Foto Lichtgut/Max Kovalenko
7 / 12
Die riesiege Tunnelvortriebsmaschine im Fildertunnel wird nun gedreht.
Foto Lichtgut/Max Kovalenko
8 / 12
Die riesiege Tunnelvortriebsmaschine im Fildertunnel wird nun gedreht.
Foto Lichtgut/Max Kovalenko
9 / 12
Die riesiege Tunnelvortriebsmaschine im Fildertunnel wird nun gedreht.
Foto Lichtgut/Max Kovalenko
10 / 12
Die riesiege Tunnelvortriebsmaschine im Fildertunnel wird nun gedreht.
Foto Lichtgut/Max Kovalenko
11 / 12
Die riesiege Tunnelvortriebsmaschine im Fildertunnel wird nun gedreht.
Foto Lichtgut/Max Kovalenko
12 / 12
Die riesiege Tunnelvortriebsmaschine im Fildertunnel wird nun gedreht.