Stuttgart wird zur EM-Partyhochburg „Können wir die Schotten bitte hierbehalten?“
Die schottischen Fans haben sich mit Hymnen in der Stadtbahn und Dudelsack-Fanfaren in die Herzen der Stuttgarter gefeiert – und bekamen ein Sonderlob von OB Frank Nopper und der Polizei.
8 Bilder
Foto dpa/Martin Rickett
1 / 8
Feiernde Schotten in Stuttgart: Die mitgereisten Fans haben viele Sympathiepunkte bei der EM gesammelt.
Foto LICHTGUT/Max Kovalenko
2 / 8
Gut gelaunt nahmen die Schotten unter anderem den Schlossplatz in Stuttgart in Beschlag.
Foto LICHTGUT/Max Kovalenko
3 / 8
Die Polizei lobte die Fans fürs friedliche Feiern.
Foto LICHTGUT/Max Kovalenko
4 / 8
Zahlreiche Fans waren mit traditionellem Kilt unterwegs.
Foto LICHTGUT/Max Kovalenko
5 / 8
Mit ihrer Partylaune sammelten die Schotten viele Sympathiepunkte.
Foto LICHTGUT/Max Kovalenko
6 / 8
Auf Instagram stellte sich unter anderem die Frage, ob man die Schotten nicht in Stuttgart behalten könne.
Foto LICHTGUT/Max Kovalenko
7 / 8
Die Schotten, die nicht im Stadion waren, versammelten sich vor allem im Stadtgarten.
Foto LICHTGUT/Zophia Ewska
8 / 8
Beim Public Viewing verging der Schotten allerdings ein wenig der Spaß. Sie mussten mit anschauen, wie ihr Team gegen Ungarn verlor.