Suche nach Tauchboot Titan Wie lange dauert ein Tauchgang zur Titanic?
Die Rettungsmission für die vermissten Titanic-Abenteurer an Bord des Tauchboots Titan nähert sich einer kritischen Schwelle, an der es kaum noch Hoffnung auf Überleben gibt.
8 Bilder
Foto
1 / 8
Dieses undatierte von OceanGate Expeditions herausgegebene Foto zeigt Mitarbeiter des Unernehmens bei der Arbeit im Inneren des Tauchboots Titan, mit dem die Wrackstelle der Titanic besucht wird.
Foto Oceangate Expeditions/PA Media/dpa
2 / 8
Dieses undatierte von OceanGate Expeditions herausgegebene Foto zeigt das Tauchboot Titan, das von seiner Plattform aus startet.
Foto Oceangate Expeditions/PA Media/dpa
3 / 8
Dieses undatierte von OceanGate Expeditions herausgegebene Foto zeigt das Tauchboot Titan.
Foto Joel Saget/AFP/dpa
4 / 8
Paul-Henri Nargeolet, Forscher aus Frankreich und Leiter eines der Titanic gewidmeten Tiefseeforschungsprojekt: Nargeolet, der als einer der bekanntesten Experten für das Titanic-Wrack gilt und daher den Spitznamen „Mr. Titanic“ trägt, ist einer der fünf Insassen an Bord des vermissten Tauchboots Titan.
Foto Oceangate Expeditions/PA Media/dpa
5 / 8
Dieses undatierte von OceanGate Expeditions zur Verfügung gestellte Foto zeigt den Bug der Titanic.
Foto epa PA/epa/dpa
6 / 8
Der Luxusdampfer Titanic (undatiertes Archivfoto).
Foto Uncredited/Atlantic/Magellan/AP/dpa
7 / 8
Diese von Atlantic/Magellan veröffentlichte Aufnahme eines digitalen Scans, der mit Hilfe von Tiefseekartierungen erstellt wurde, zeigt den Bug der Titanic in knapp 4000 Metern Tiefe auf dem Grund des Atlantiks.
Foto Uncredited/Atlantic/Magellan/AP/dpa
8 / 8
Hochauflösende 3D-Bilder der Titanic könnten neue Erkenntnisse darüber liefern, wie es zu dem verhängnisvollen Untergang des berühmten Passagierschiffs vor mehr als 100 Jahren kommen konnte.