Vatertag in Corona-Zeiten Was sind die Alternativen zur Bollerwagentour?
Rechtzeitig zum Vatertag steigen die Temperaturen in Baden-Württemberg wieder kräftig an. Doch was lässt sich außer der klassischen Bollerwagentour in Stuttgart und Region in Coronazeiten sonst noch erleben? Ein Überblick.
8 Bilder
Foto dpa/Roland Weihrauch
1 / 8
Wer Alternativen zur klassischen Vatertagswanderung sucht, wird womöglich in einem der zahlreichen Hochseilgärten der Region fündig.
Foto imago images
2 / 8
Ab aufs Wasser: Ob mit Stand-up-Paddleboard, Kanu oder Kajak ist bei den sommerlichen Temperaturen völlig egal.
Foto imago images
3 / 8
Sternenhimmel, Popcorn und gute Filme scheinen derzeit eine gute Kombination zu sein. Auch im Großraum Stuttgart haben zuletzt zahlreiche der Freiluftkinos eröffnet.
Foto imago images
4 / 8
Vor allem während der Corona-Krise erfreut sich das Radfahren großer Beliebtheit und spielt seine Stärken voll und ganz aus. Wir empfehlen daher, statt der Vatertagswanderung lieber eine Vatertagsradtour zu machen.
Foto dpa
5 / 8
Rote und Steak vom Grill, dazu ein kühles Bier oder schmackhaften Wein – alles trotz der Corona-Krise im Rahmen des Möglichen. Nichts spricht gegen einen herrlichen Grillabend auf der heimischen Terrasse.
Foto imago images
6 / 8
Geocaching, eine Art moderne Schnitzeljagd, erfordert vollen Einsatz. Auch in Stuttgart sind einige „Schätze“ versteckt.
Foto Lichtgut/Achim Zweygarth
7 / 8
Die Auswahl für Minigolf-Fans in der Region ist groß. In Nürtingen-Neckarhausen kann man sogar Adventuregolf spielen.
Foto imago images
8 / 8
Ein Wilhelma-Besuch lohnt sich für Tierliebhaber immer – trotz der Corona-Einschränkungen.