Vorbereitung der Stuttgarter Kickers „Topbedingungen“ – SVK-Vorfreude auf das Trainingslager
Nach einer kleinen Erholungspause fliegt der Regionalliga-Spitzenreiter am Donnerstag in die Türkei. Dort will sich das Team von Trainer Mustafa Ünal bestmöglich auf den Re-Start ab Anfang März vorbereiten.
11 Bilder
Foto Baumann/Julia Rahn
1 / 11
Kickers-Trainer Mustafa Ünal will sich mit seiner Mannschaft in der Türkei weiter verbessern. In unserer Bildergalerie finden Sie Impressionen zum jüngsten SVK-Testspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach.
Foto Baumann/Julia Rahn
2 / 11
Das Wiedersehen mit den Kickers um Cedric Guarino (re.) ließ für Konrad Riehle (li.) nicht lange auf sich warten. Die Nummer neun des Oberligisten lief in der ersten Hälfte gegen seine bisherigen Teamkollegen auf, die er Ende Januar auf Leihbasis verlassen hat.
Foto Baumann/Julia Rahn
3 / 11
Kickers-Innenverteidiger Mario Borac (Mitte) mischte auch offensiv mit.
Foto Baumann/Julia Rahn
4 / 11
David Micko (Mitte) gehörte zu den vielen Spielern, die am Wochenende in beiden Tests zum Einsatz kamen. Der 18-Jährige lief im linken Mittelfeld auf.
Foto Baumann/Julia Rahn
5 / 11
Rechtsverteidiger Jonas Kohler (li.), hier im Duell mit Mert Tasdelen (re.), wurde am Sonntag als einziger SVK-Akteur nicht ausgewechselt.
Foto Baumann/Julia Rahn
6 / 11
Lukas Kiefer (li.) kam gegen den Oberligisten von der Bank, sein Gegenspieler Anthony Mbem-Som Nyamsi (re.) lief von Beginn an auf.
Foto Baumann/Julia Rahn
7 / 11
Voller Einsatz: David Braig (re.) und sein Sturmpartner Niklas Antlitz setzten die gegnerische Defensive in der letzten halben Stunde mehrmals unter Druck.
Foto Baumann/Julia Rahn
8 / 11
Sinan Tekerci (re.) zeigte sich spielstark. Er steuerte am Wochenende neben je einem Treffer pro Partie auch eine Vorlage bei, ...
Foto Baumann/Julia Rahn
9 / 11
... die Melvin Ramusovic (re.) – gegen eine in dieser Szene nachlässige SG-Abwehr – verwertete. Gästekapitän Volkan Celiktas (li.) konnte das 2:0 der Kickers nicht mehr verhindern.
Foto Baumann/Julia Rahn
10 / 11
Die Chance vom Punkt ließ sich Kevin Dicklhuber nicht nehmen. Zuvor war David Braig (re.) gefoult worden. Aus Gästesicht hätte es den Strafstoß nicht geben dürfen.
Foto Baumann/Julia Rahn
11 / 11
Die SG überwintert in der Oberliga auf Rang eins und meldet sich am selben Tag wie die Kickers wieder in der Liga zurück. „Das klare Ziel ist es, zum Punktspiel gegen Villingen auf den Punkt bereit zu sein“, blickt SG-Coach Pascal Reinhardt auf das Spitzenspiel beim FC 08 am 2. März.