Wahl zur Werbelüge des Jahres Das denkt ein Ernährungsexperte über die Kandidaten
2017 vergibt die Verbraucherorganisation Foodwatch den „Goldenen Windbeutel“ für die dreisteste Werbelüge zum siebten Mal. Aber sind die nominierten Lebensmittel wirklich so schlimm? Wir haben nachgefragt.
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Diese fünf Lebensmittel hat Foodwatch als Kandidaten für den „Goldenen Windbeutel 2017“ ausgewählt. Die Verbraucher entscheiden, wer den Preis für die dreisteste Werbelüge verdient hat.
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Kinderkeks von Alete: Foodwatch kritisiert, dass der Keks als „babygerecht“ beworben wird, gleichzeitig aber zu 25 Prozent aus Zucker besteht.
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Proteindrink von Bauer: Foodwatch kritisiert, dass das Getränk unnötige Proteine enthält und gleichzeitig viel zu teuer ist.
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Lacroix Gebundene Ochsenschwanz Suppe von Continental Foods: Foodwatch kritisiert, dass die Suppe keinen Ochsenschwanz enthält.
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Urlegenden Müsli von Kellogg’s: Foodwatch kritisiert, dass das Müsli nur 2,5 Prozent „Urkorn“ enthält.
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Becel Omega-3 Pflanzenöl von Unilever: Foodwatch kritisiert, dass das Öl als Omega-3-Lieferant beworben wird, in Wirklichkeit aber hauptsächlich aus billigem Sonnenblumenöl besteht.