Wichtigster Markt China Daimler sucht nach weiteren Partnern
In seinem wichtigsten Markt China sucht der Stuttgarter Autobauer Daimler nach neuen Partnern. Das Unternehmen führt unter anderem Gespräche mit dem lokalen Uber-Konkurrenten Didi Chuxing.
12 Bilder
Foto AFP
1 / 12
Daimler-Chef Dieter Zetsche beim Autosalon Schanghai. Impressionen von der Veranstaltung gibt es in unserer Bilderstrecke.
Foto AFP
2 / 12
330 PS und Hinterradantrieb hat der ausschließlich für den chinesischen Markt vorgesehene Panamera Executive.
Foto AFP
3 / 12
Die neuen Porsche 911 GTS-Modell sind in Schanghai erstmals zu sehen.
Foto AFP
4 / 12
Daimler-Manager Dieter Zetsche vor dem Sedan A, einem möglichen Vorbild für die neue Kompaktwagenklasse von Mercedes.
Foto AFP
5 / 12
Audi zeigt in Schanghai seinen S4.
Foto AFP
6 / 12
„Kodiaq“ heißt der neue große SUV von Skoda. Der Wagen bietet unter anderem mehr als 2000 Liter Ladevolumen im Kofferaum und Allradantrieb.
Foto AP
7 / 12
US-Autobauer Buick setzt zur Präsentation seines Konzeptautos „Velite 5“ auf die Prominenz von Schauspieler Jackie Chan.
Foto AFP
8 / 12
Frühere Modelle des Renault 5008 waren Vans, inzwischen hat der Hersteller das Auto zum SUV weiterentwickelt.
Foto AFP
9 / 12
Sportlich können es die Franzosen ebenso: So stellt sich Renault den Formel-1-Boliden in zehn Jahren vor.
Foto AFP
10 / 12
China ist für viele Hersteller der größte Absatzmarkt. Doch nicht nur europäische und amerikanische präsentieren sich in Schanghai.
Foto AFP
11 / 12
Das chinesische Unternehmen Denza präsentiert dieses Elektrofahrzeug, ......
Foto AFP
12 / 12
...und Lynk, ebenfalls chinesisch und dem gleichen Mutterkonzern wie Volvo angehörend, zeigt seinen O1, der auch schon in Berlin vorgefahren wurde.