1. FC Köln gegen VfB Stuttgart So kommentieren die VfB-Stars das Spiel auf Instagram

Der 1:0-Auswärtssieg des VfB Stuttgart beim 1. FC Köln am 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga hat bei den VfB-Stars auf Instagram entsprechende Reaktionen hervorgerufen. Ein Überblick.
Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat beim 1. FC Köln mit 1:0 auswärts gewonnen. Ein zähes Spiel ohne große Höhepunkte. Fußball-Magerkost in der Fastenzeit. Aber eben ein Sieg und ein wichtiger, großer Schritt in Richtung Klassenerhalt für den VfB Stuttgart. Kein Wunder, dass die VfB-Stars im Nachgang der Partie einige Posts auf ihrem Lieblings-Netzwerk Instagram los wurden, während es dort nach Niederlagen oder Unentschieden eher ruhig zu geht. Ein Überblick.
Lesen Sie hier: Unsere Einzelkritik zum Spiel
In der heutigen Zeit läuft es normalerweise so, dass nach der Rückkehr vom Spielfeld und einer kurzen Traineransprache sofort das Smartphone gezückt wird. Es gilt schließlich, seine Follower zu informieren. Einer der Schnellsten in dieser Kategorie beim VfB ist Philipp Förster. Man kann quasi die Uhr danach stellen.
Neben Förster meldeten sich noch weitere Spieler, etwa „WoWa“, Waldemar Anton.
Borna Sosa, der die Traumflanke zum Siegtreffer gegeben hatte, richtete den Blick aufs Wesentliche. „Wichtig“, lautet sein trockener Kommentar zum Spiel.
Dinos Mavropanos, der zwar einige Wackler im Spiel hatte, aber eben mit seinen Kollegen zu Null spielte, freute sich über das „Clean Sheet“. Kommt ja schließlich nicht zu oft vor beim VfB in dieser Saison. Zumindest bisher.
Orel Mangala richtet den Blick nach vorne.
Und Siegtorschütze Sasa Kalajdzic, Liebling der Fans, verspürt jede Menge Liebe.
Aus unserem Plus-Angebot: Der VfB ist dem Saisonziel ganz nah
Unser Datencenter | Noten für die Roten | Das Bundesliga-Livecenter
Übrigens: Auch Sie können hier die VfB-Spieler bewerten. Die Bilder zum Spiel haben wir in der Galerie für Sie zusammengestellt.
Unsere Empfehlung für Sie

Der VfB Stuttgart in der Fußball-Bundesliga Ein Jahr Geisterspiele – was die direkt Beteiligten dazu sagen
Spieler, Fans, Betreuer, aber auch die Polizei – sie alle blicken nun auf ein Jahr mit Geisterspielen im deutschen Profifußball zurück. Wir haben mit vier von ihnen gesprochen.

Newsblog zum VfB Stuttgart Mavropanos und Wamangituka für Nachwuchspreis nominiert
VfB Stuttgart News, Wissenswertes, Videos, Bilder und das Neueste aus den sozialen Netzwerken – unser Newsblog ist immer aktuell und begleitet die Roten durch die Saison in der Bundesliga.

MeinVfB+ Abo unserer Redaktion Jetzt kostenfrei und unverbindlich testen
Neues Angebot speziell für VfB-Fans: Das MeinVfB+ Abonnement. Es beinhaltet das Komplettpaket unserer redaktionellen Berichterstattung rund um die Roten aus Bad Cannstatt – kompakt aufbereitet in der MeinVfB-App.

Ein Jahr Geisterspiele beim VfB Stuttgart Als noch 54 302 Fans den VfB im vollen Stadion sahen
Vor einem Jahr spielte der VfB gegen Bielefeld vor 54 302 Fans 1:1. Bis heute war die Partie am 9. März 2020 die letzte im deutschen Profifußball vor vollen Rängen. Wie hat sich die Krise auf den Fußball ausgewirkt?

Stürmer des VfB Stuttgart Warum Sasa Kalajdzic ein Glücksfall für die ganze Bundesliga ist
Beim 1:1 gegen Eintracht Frankfurt hat VfB-Stürmer Sasa Kalajdzic im sechsten Spiel hintereinander getroffen. Allein an den Toren liegt es aber nicht, dass unser Sportredakteur findet: Der Profifußball wäre viel schöner, wenn es mehr solcher Sympathieträger gäbe.

Treffsicherste Stürmer des VfB Stuttgart Diese VfB-Torjäger machten das Dutzend voll
Sasa Kalajdzic hat sich mit seinem zwölften Saisontor an die Spitze der VfB-internen Torjägerliste gesetzt. Wir blicken auf ähnlich erfolgreiche VfB-Angreifer zurück – Überraschungen inklusive.