Bei einem schweren Unfall zwischen Plochingen und Aichschieß (Kreis Esslingen) sind am Montagabend zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Zudem entstand ein hoher Schaden. Eine 43-Jährige hatte beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Eine 43-Jährige hat am Montagabend zwischen Plochingen und Aichschieß (Kreis Esslingen) einen folgenschweren Unfall verursacht. Nach Angaben der Polizei hatte sie beim Linksabbiegen den Vorrang des Gegenverkehrs missachtet.

 

Die Frau fuhr gegen 18 Uhr mit ihrem Fiat auf der Landesstraße in Richtung Aichschieß und wollte zwischen den Orten nach links auf die L 1150 abbiegen. Weil sie jedoch den Vorrang eines 23-Jährigen missachtete, der in Richtung Plochingen entgegen kam, stießen die beiden Autos zusammen.

Hoher Schaden und zwei Personen verletzt

Die Unfallverursacherin wurde dabei schwer verletzt, der 23-Jährige leicht. Beide wurden in Krankenhäuser transportiert. Nach Angaben der Polizei entstand zudem ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Beier Autos mussten abgeschleppt werden, die Straßenmeisterei kümmerte sich mit der Feuerwehr um die Räumungsarbeiten.