In Buenos Aires und Umgebung kommt es am Sonntag zu chaotischen Szenen nach einem nächtlichen Gewitter. Ein 42 Jahre alter Mann und sein 17-jähriger Sohn sterben bei dem Unwetter.

Buenos Aires - Bei einem heftigen Unwetter in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein 42 Jahre alter Mann und sein 17-jähriger Sohn starben wegen eines Stromschlags in dem Bezirk Tres de Febrero am Rande der argentinischen Hauptstadt, wie Bürgermeister Diego Valenzuela dem Sender TN Noticias sagte. In Buenos Aires und Umgebung war es am Sonntag zu chaotischen Szenen nach einem nächtlichen Gewitter gekommen.

 

In vielen Gegenden stürzten Bäume und Straßenschilder um, ganze Straßenzüge waren überschwemmt. Zeitweise waren mehr als 100.000 Haushalte ohne Strom, wie örtliche Medien unter Berufung auf die Behörden berichteten. In der nordwestlich von Buenos Aires gelegenen Ortschaft El Palomar stürzte das Dach einer Schule ein. In der benachbarten Stadt La Plata musste zudem das Fußballspiel zwischen Tabellenführer Boca Juniors und Gimnasia de La Plata abgesagt werden.