Ein unbekannter Spieler hat in Reutlingen 11,3 Millionen Euro gewonnen. Auch gut zwei Jahre nach dem Jackpot-Coup fehlt von ihm jede Spur. In der Stuttgarter Lottozentrale hoffen sie noch immer, dass sie den Glücklichen finden.

Reutlingen - Es ist kurz vor Annahmeschluss an diesem Mittwoch, 29. März 2017. Im Reutlinger Norden wird noch schnell ein Lottozettel ausgefüllt. 5, 8, 9, 18, 22, 36 trägt der Spieler ein, die Superzahl 8 ist vorgedruckt. Er füllt zwei Kästchen aus, kreuzt die Doppelziehung Mittwoch und Samstag an und zahlt 4,50 Euro in der Annahmestelle. Um 17.04 Uhr erhält er eine Quittung. Es ist nur ein kleines Stück Thermopapier – und doch ist es drei Tage später viele Millionen Euro wert. Am Samstag, den 1. April, knackt der anonyme Spieler den Lotto-Jackpot. Bis heute fehlen von ihm und der Quittung jede Spur. Es ist wohl der höchste nicht abgeholte Lottogewinn in Deutschland. Auf einem Konto der BW-Bank warten 11,3 Millionen Euro auf den unbekannten Reutlinger Kunden.