Am Mittwoch hat der 11. Göppinger Frühling begonnen. Der Marktplatz ist zum Rummelplatz geworden. Am Samstag steigt eine Live-Musiknacht in den Kneipen und am Sonntag sind die Geschäfte geöffnet.

Göppingen
Zum Auftakt am Mittwoch hat schon mal alles gepasst: Es war trocken und die Temperaturen erträglich. Die Besucher bevölkerten den Marktplatz, der sich beim Göppinger Frühling – bis zum 1. April täglich von 11 Uhr an – traditionell in einen kleinen Rummelplatz verwandelt. Dass es so weitergeht, ist angesichts der Wetterprognosen nicht unbedingt zu erwarten. Es soll ungemütlich werden, was eine Riesenrad-Fahrt nicht zwingend zum Genuss macht. Der erste Veranstaltungshöhepunkt am Samstag würde von einer wechselhaften Witterung indes nicht tangiert. Nach dem großen Zuspruch im vergangenen Jahr steigt von 21 Uhr an erneut eine lange Live-Musiknacht in 17 Kneipen, Bars und Cafés der Stadt. Und der Sonntag ist ohnehin gesetzt. Wie die Erfahrung lehrt, spielt es, was den Kundenansturm betrifft, beim verkaufsoffenen Sonntag von 13 Uhr an keine Rolle, ob es regnet, stürmt oder schneit. Dafür sorgt unter anderem ein buntes Rahmenprogramm mit vielen Angeboten zum Zusehen und zum Mitmachen.